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rex baotian cdi

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 19:44

schraube gerade an so einem china-roller. der will nicht laufen - hat auch keinen funken. alle teile außer cdi hab ich gewechselt. grundsätzlich sollte doch an einem der 6 kabel zur cdi nach einschalten der zündung strom sein??? hätte noch 2 cdis zum probieren da - die haben aber andere stecker dran - so zweiteilge.

hab gesehen, dass es da auch adapter gibt - hat jemand schon mal einen solchen selbst gemacht?

baotian bt 49 ot - motor 139 qma

gruß conne

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20 Antworten

Solch eine CDI kostet 15-25 Eur, lohnt sich da das basteln wenn man nicht weis ob es geht ?

P.S. Das ist der Baotian BT49QT nur das da noch eine Nummer fehlt. BT49QT-XX {

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 20:21

Zitat:

@Starrrger schrieb am 15. Juli 2017 um 21:51:09 Uhr:

Solch eine CDI kostet 15-25 Eur, lohnt sich da das basteln wenn man nicht weis ob es geht ?

P.S. Das ist der Baotian BT49QT nur das da noch eine Nummer fehlt. BT49QT-XX {

.....zunächst sollte ich mal wissen ob da spannung anliegt wenn die zündung an ist.

ich will keine cdi kaufen - und nachher gehts trotzdem nicht - drum wollte ich erst mal eine meiner vorhandenen cdis da ranhängen.

Naja, verstehen kann ich das schon, nur gibt das halt nicht nur 1-2-3 Versionen an CDIs.

Da gibt das AC- und DC-Versionen, zusätzlich die Abhängigkeit der spezifischen Polung des Keils bzw. die Frage ob die CDI einen positiven oder negativen Impuls bekommt. Und als wenn das nicht reicht kommt noch die Frage ob 2T oder 4T dazu.

Wobei die letzte Frage die einfachere ist :p

Mal am Rande, nur bei einer DC-Version liegt nach einschalten der Zündung Strom an der CDI.

Bei der AC-Version bekommt sie den Saft nur über die Lima. Das sind dann die CDIs, die auch ohne Batterie laufen.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 7:18

Zitat:

@Starrrger schrieb am 15. Juli 2017 um 23:07:15 Uhr:

Mal am Rande, nur bei einer DC-Version liegt nach einschalten der Zündung Strom an der CDI.

Bei der AC-Version bekommt sie den Saft nur über die Lima. Das sind dann die CDIs, die auch ohne Batterie laufen.

....die cdi kannste nicht zufällig "identifizieren" ???

20170716-091125
20170716-091136

Besser identifizieren kann man das besser anhand der kompletten Bezeichnung des Rollers.

Also braucht man die Nummer am Ende nach der Bezeichnung BT49QT-

Auf alle Fälle ist es eine offene einstellbare Naraku-CDI.

Wenn die Widerstandeinheit defekt ist kann es auch dazu kommen das der Zündfunken nicht ist.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 13:25

Zitat:

@Starrrger schrieb am 16. Juli 2017 um 09:36:36 Uhr:

Besser identifizieren kann man das besser anhand der kompletten Bezeichnung des Rollers.

Also braucht man die Nummer am Ende nach der Bezeichnung BT49QT-

Auf alle Fälle ist es eine offene einstellbare Naraku-CDI.

BT49QT-6

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 13:35

Zitat:

@kawaconne schrieb am 16. Juli 2017 um 15:25:47 Uhr:

Zitat:

@Starrrger schrieb am 16. Juli 2017 um 09:36:36 Uhr:

Besser identifizieren kann man das besser anhand der kompletten Bezeichnung des Rollers.

Also braucht man die Nummer am Ende nach der Bezeichnung BT49QT-

Auf alle Fälle ist es eine offene einstellbare Naraku-CDI.

BT49QT-6

könnte auch ne 8 sein hinten - ausgerechnet da is ei knick im papier!

Zitat:

@kawaconne schrieb am 16. Juli 2017 um 15:35:41 Uhr:

Zitat:

@kawaconne schrieb am 16. Juli 2017 um 15:25:47 Uhr:

 

BT49QT-6

könnte auch ne 8 sein hinten - ausgerechnet da is ei knick im papier!

Hast du mal die Bemerkung von kranenburger nachgeschaut?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Juli 2017 um 11:18:00 Uhr:

Wenn die Widerstandeinheit defekt ist kann es auch dazu kommen das der Zündfunken nicht ist.

Ansonsten sieht es nach einer AC-Zündung aus. Allerdings finde ich da keinen 6er- oder 8er-Schaltplan. Nur nen 7er ...

Wobei ich mich gerade frage, was ist mit dem Sicherheitsschalter vom Seitenständer ? Hat er einen ? Und wenn ja ist der in Ordnung ?

Ansonsten messe mal den Stecker gegen Batteriemasse bei Zündung an/aus. Wenn da nichts kommt messe mal bei Einstellung 200V AC auf dem Messgerät ob beim kicken was ankommt.

Die Sicherung ist aber in Ordnung und hat auch definitiv Kontakt, ja ?

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 17:53

Zitat:

@Starrrger schrieb am 16. Juli 2017 um 18:44:18 Uhr:

Zitat:

@kawaconne schrieb am 16. Juli 2017 um 15:35:41 Uhr:

 

könnte auch ne 8 sein hinten - ausgerechnet da is ei knick im papier!

Hast du mal die Bemerkung von kranenburger nachgeschaut?

Zitat:

@Starrrger schrieb am 16. Juli 2017 um 18:44:18 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Juli 2017 um 11:18:00 Uhr:

Wenn die Widerstandeinheit defekt ist kann es auch dazu kommen das der Zündfunken nicht ist.

Ansonsten sieht es nach einer AC-Zündung aus. Allerdings finde ich da keinen 6er- oder 8er-Schaltplan. Nur nen 7er ...

Wobei ich mich gerade frage, was ist mit dem Sicherheitsschalter vom Seitenständer ? Hat er einen ? Und wenn ja ist der in Ordnung ?

Ansonsten messe mal den Stecker gegen Batteriemasse bei Zündung an/aus. Wenn da nichts kommt messe mal bei Einstellung 200V AC auf dem Messgerät ob beim kicken was ankommt.

Die Sicherung ist aber in Ordnung und hat auch definitiv Kontakt, ja ?

...sicherung ist in ordnung

zündspule getauscht - seitenständerschalter o.k. - ich bestell jetzt mal so ne cdi

widerstand mess ich morgen mal

conne

Baotian hat auch oft ein Stopschalter,da wo der Gasgriff ist den Schalter mit dem runden Zeichen oder auch natürlich den Seitenständer.

Als meine Frau den Roller mal öfter gefahren ist bin ich 2 mal 50 Km gefahren weil der Roller angeblich nicht angeht.

Einmal war es der Seitenständer und als sie dieses begriffen hatte bin ich das nächste mal raus weil sie den Schalter benutzt hatte.

Das erinnert mich daran das ich mal raus musste weil der Roller meiner Frau nicht startete.

Kick machte sie gar nicht aber beim Elektrostarter muss man ja die Bremse ziehen ... *hmpf*

Zitat:

@Starrrger schrieb am 16. Juli 2017 um 20:16:20 Uhr:

Das erinnert mich daran das ich mal raus musste weil der Roller meiner Frau nicht startete.

Kick machte sie gar nicht aber beim Elektrostarter muss man ja die Bremse ziehen ... *hmpf*

Hatte auch mehrere Anläufe gebraucht wann Bremse gezogen werden muss und wann nicht bis sie es begriffen hatte.Aber fahren konnte sie sofort,das muss auch erwähnt werden,da gab es nichts auszusetzen.

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