ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 4 Takt Luftfilter

Rex RS 450 4 Takt Luftfilter

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 19:39

Hallo erst mal und zwar habe ich eine frage wenn ich Bei meinem Rex einen Sportluftfilter drauf machen will muss ich dann die haupt düse ändern oder ihn nur Fetter einstellen weil er einen 50CCM Vergaser und Zylinder hat nicht.

danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Lasse es mit dem Sportluftfilter,es bringt dir nur Nachteile.Weil da Sport drauf steht muss es nicht gut sein.

Der Rex ist ein guter Roller und bei regelmäßiger Wartung ist er zuverlässig und hält lange.

Jede Arbeit die du mit Sport und Tuning machst,bringt dir nur kurze Freude.

Wenn es unbedingt schneller sein muss,so kannst du ihn entdrosseln,so wurde er gebaut und schädigt in nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 20:06

ok Danke.

Wo wurde er so gebaut?? In asien fährt sowas nicht!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Juni 2016 um 22:24:10 Uhr:

Wo wurde er so gebaut?? In asien fährt sowas nicht!

Das so etwas von dir kommt konnte man schon erahnen.

Die ganzen Drosselungen sind für den Deutschen Bestimmungen drin (25er und 45er)und hat mit dem Roller überhaupt nichts zu tun.Die Planung und Herstellung ist offen und so halten sie auch.

Beim Bootssport ist es genau das gleiche,da wurden Motore gedrosselt,damit sie in D ohne Führerschein gefahren werden konnten und in NL waren sie wieder auf.

Aber bleibe du bei deinen §

am 17. Juni 2016 um 17:17

Sportluftfilter allein bringt, wie @kranenburger scho gesagt hat, nix. Nur bei vollem Haus hilft sowas.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Juni 2016 um 22:53:03 Uhr:

 

Die ganzen Drosselungen sind für den Deutschen Bestimmungen drin (25er und 45er)und hat mit dem Roller überhaupt nichts zu tun.

Wo laufen die denn nun offen?

Im übrigen stellt die entsprechende FS-Klasse in GANZ Europa! gleiche Vorraussetzungen. "Nur" Deutschland kann also nicht der Wahrheit entsprechen!

am 17. Juni 2016 um 17:43

Zitat:

@Guter12 schrieb am 16. Juni 2016 um 21:39:26 Uhr:

Hallo erst mal und zwar habe ich eine frage wenn ich Bei meinem Rex einen Sportluftfilter drauf machen will muss ich dann die haupt düse ändern oder ihn nur Fetter einstellen weil er einen 50CCM Vergaser und Zylinder hat nicht.

danke schon mal im voraus.

Das kommt sehr auf den Filter an. Die Dinger reichen von "nahe" am Original bis Küchenschwamm. Beim ersten reicht es die Vergasereinstellung zu ändern und beim anderen Ding eben evtl nicht. Da musst Du dann was ändern und nachkontrollieren am Kerzenbild

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 2:19

Ja den Luftfilter den ich habe hat noch eine Verengung die kleiner ist als vom originalen Luffilter.

Zitat:

@Guter12 schrieb am 18. Juni 2016 um 04:19:56 Uhr:

Ja den Luftfilter den ich habe hat noch eine Verengung die kleiner ist als vom originalen Luffilter.

Lasse die auch bitte drinnen,sie ist auch dafür da,das kein Wasser und Dreck mit durch gesogen wird.

Dieser kleine Schnorchel gibt es auch in etwas größer und kann man wechseln.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 3:13

ja und jetzt muss ich die düse wechseln oder reicht es nur das Gemisch zu ändern

am 18. Juni 2016 um 7:03

Zitat:

@Guter12 schrieb am 18. Juni 2016 um 05:13:01 Uhr:

ja und jetzt muss ich die düse wechseln oder reicht es nur das Gemisch zu ändern

Ich weiß zwar nicht was das alles soll aber mal einen gut gemeinten Tipp. Jede Änderung an der Luftzufuhr oder am Spritsystem (Vergaser) macht einen Roller nicht schneller oder "besser". Meist ist das Gegenteil der Fall weil der Herrsteller sich bei dieser Bauweise schon was gedacht hat und da auch Berechnungen uä. durchgeführt worden sowie aufwändige Tests die Du zu hause gar nicht machen kannst. Wenn Du jetzt Änderungen vornimmst hat das Auswirkungen auf das gesamte System incl. Abgasverhalten oder Lautstärke. Das Resultat ist meist ein Roller der stinkt und Qualmt und stottert beim fahren. Das andere Extrem wäre eine Kreischtröte die sehr schnell kaputt ist. Da Du auch noch nicht viel Ahnung davon zu haben scheinst ist hier die Gefahr sehr groß das Du den Rex recht bald erledigt hast und wir uns hier wiedertreffen mit einem Thema wie: "Hilfe, mein Roller ist kaputt"

Zitat:

@Guter12 schrieb am 18. Juni 2016 um 05:13:01 Uhr:

ja und jetzt muss ich die düse wechseln oder reicht es nur das Gemisch zu ändern

Ich nehme mal an du hast nun über PN eine Zusage bekommen diesen Mist einzubauen und es getan,jetzt sehe zu wie du damit zurecht kommst,ich bin draußen.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 21:50

Ich hab den Filter drauf gemacht Und Heute sehr viele test Fahrten gemacht und den Vergaser dem Luftfilter angepasst ohne die Düse zu wechseln an meinem Sprit Verbrauch hat sich nichts Geändert und ich habe alle 3 bis 4 km angehalten und habe mir die Zündkerze angeschaut jetzt ist meine Zündkerze schön Kräftig Rehbraun Und am Sprit verbrauch hat sich auch nichts Geändert Vielleicht um 10 bis 15 ml Stinken und Qualmen tut er auch nicht Und Leistung Bringt er auch Mehr.

PS: Mir wurde auch keiner PN geschrieben das ich den MIST Einbauen solle.

am 19. Juni 2016 um 9:51

Woher soll nur ausm Luftfilter spürbar mehr Leistung kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 4 Takt Luftfilter