- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Rex RS 450 blubbert beim Gasgeben
Rex RS 450 blubbert beim Gasgeben
Hab folgende oder folgendes Problem, hab ein Rex RS 450 BJ 2002 mit ca. 5700km , der auf 25 Km/h Mechnisch gedrosselt ist. Nun er läuft normal die ersten Km also bis er warm ist, danach wenn ich beschleunigen will kommt er kaum vom Fleck er beschleunigt schlecht und danach nur auf 10 km/h danach braucht er eine Ewigkeit bis er überhaupt auf 20km/h kommt. Manchmal beschleunigt er garnicht weiter, es blubbert nur so aus Auspuff danach knallt es vom Auspuff (Fehlzündungen).
An was kann das liegen?
Zündkerze ist Rehbraun / Zündkerze ist Neu.
Motor hat ca 5-6 Bar Kompression
Ventile wurden eingestellt auf 0.05 und 0.09/0.10 eingestellt er hat zwar bisschen mehr Leistung bekommen aber das Problem ist weiterhin da.
Vergaser ist Neu, ASS, Isolator alles Neu.
Gewichte sind 7.5 Gramm
Kann es an der Zündspule liegen odee was kann das noch sein ?
Ähnliche Themen
20 Antworten
5-6 Bar sind eigentlich zu wenig. Die Wurden im warmen Zustand gemessen?
Sonst kann es ein Vergaser, aber auch Zündungsproblem liegen, wobei ich eher auf Vergaser tendieren würde.
Die Fehlzündungen deuten darauf hin, dass das Gemisch zu mager wird und somit nicht mehr zündet. Das Gemisch sammelt sich dann im Auspuff und explodiert im Nachhinein.
Versuche hier mal den Luftfilter zu verschließen, bzw. zu veringern. Wird es hier nun besser?
Auch kann eine größere Düse oder die Nadel hoch hängen zum Erfolg führen.
Wurde vielleicht ein anderer Auspuff montiert?
Jap im warmen Zustand wurden 3x hintereinander 5,5 bzw 5,8 gemessen. Habs mit Kick und E Starter gemacht. Im Stand läuft sie ja normal ruhig keine Fehlzündungen nichts, blos beim Kaltstart dreht sie normal mit dem Choke hoch und danm während dem warmlaufen geht sie einfach aus ? Das ist das einzigste was im Stand ist und sonst sind die Probleme nur beim Gasgeben, würde en größerer ASS etwas bringen da er ja dann mehr Gemisch bekommt? Hab die Nadel also den Clip eine Kerbe tiefer also fetter gesetzt und trotzdem keine Besserung. ZK Bild ist ja optimal. Ist der Ori Auspuff mit dem AGR Ventil das dann in Luftfiter reingeht also was früher Rex verwendet hat .
nein, ein größerer Ansaugstutzen hilft hier nicht, weil das Gemisch davor gemischt wird. mehr Gemisch ändert nichts daran, dass das Gemisch nicht Zündfähig ist.
AGR könnte ein Problem sein, aber damit kenne ich mich nun nicht gut aus.
Deine Fehlerbeschreibung deutet halt auf ein Gemischfehler hin.
Wenn der Motor im Kalten Zustand, wo der Choke noch aktiv ist, funktioniert ohne Probleme, deutet dies auch darauf hin.
Versuche die Nadel noch höher zu hängen und halte mal nen Stück vom Luftfilter zu.
Das muss nun nicht zum Erfolg führen, aber kann. Wenn es danach auf alle Fälle besser läuft, dann probiere mal eine größere Düse aus.
Das aber nur 5 Bar gemessen werden, ist genauso komisch. Da scheint auch ein Defekt vorzuliegen. Wenn ich mich nun nicht Irre, sollten dort um die 10 - 11 Bar anliegen.
Das Deutet dann auf Kolbenringe, Zylinder hin.
Reinige mal den Vergaser, bzw. die Hauptdüse! Und aber nur 5 - 6 bar Komprerssionsdruck ist eigentlich auch zu niedrig..., sollten wenigstens 8 - 11 bar, oder sogar 13 bar sein! (War bei mir auch schon öffters das Problem, dass der Kolben, oder der Zylinderkopf, bzw. Ventilsitze gerissen/ defekt waren!) M. f. G., A. P.
Bei der Laufleistung als Mofa hat der Zylinder fertig. Die Wegwerf-Roller halten normal kaum 10000km
hat dieser Motor eine Membrane - im Ansaug?
Zitat:
@Tom_Freeway schrieb am 25. November 2015 um 10:25:00 Uhr:
hat dieser Motor eine Membrane - im Ansaug?
Das ist ein 4 Takt, da ist eine im Vergaser bei dem Modell
dann sind vielleicht die Ventile verstellt....
Diese wurden, laut TE, kontrolliert
tja-
kontrolliert oder auch was "eingestellt" bzw. verstellt....?
Wenn die Kette übergesprungen ist hat er zwar das Ventilspiel kontrolliert - aber nicht die Steuerzeiten
Erklärt dann aber nicht, warum er im kalten zustand läuft. Wenn die steuerzeiten falsch wären, dann sind die im kalten zustand auch merkbar.
stimmt würde aber die Kompression erklären
es könnte aber auch sein dass durch die falschen Steuerzeiten die Befüllungszeit nicht mehr reicht um den Zylinder genug mit Sauerstoff zu versorgenl....
Du meinst Gemisch. Aber auch das würde sich im kalten zustand bemerkbar machen
Ja Ventile wurden eingestellt, da das Auslassventil fast kein Spiel hatte, hab es auf 0.05mm eingestellt also Einlass, und 0.06 - 0.09 mm Auslass da das Ventil sich stärker ausdehnt. Wegen der Kompression erwarte ich auch nicht viel, da sind die besten Zeiten eh vorbei, ich will halt das der Roller vernünftigt läuft über en Winter danach kommt er auch weg.. Steuerzeiten stimmen glaub ich mal Nockenwelle war mit den Löchern bündig ebenfalls das T bündig mit der Markierung an der Lima. Mofa ist er laut Vorbesitzer seit 1000km geworden also noch nicht so lange her.. Werde mal wie Forste007 gesagt hat die Nadel tiefer hänger evt. neuen Benzinfilter und ne größere Hauptdüse und oder den Ansaugbereich vom Luftfilter bissl zu kleben und neue Zündspule ist auch schon bestellt vlt erklärt das ja woher die Fehlzündungen kommen..