1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 OBI

Rex RS 450 OBI

Hallöchen,
habe mir nun am 8.3.06 den Rex RS450 bei OBI für 699€ bestellt (in schwarz).
Worums aber geht, ist kurios.
Heute rufen die mich von OBI an und ich dachte heut morgen (9.30Uhr) ich fall ausm Bett.
Sämtliche Roller die für Berlin bestimmt waren sind nun Schrott.
Der LKW mit den Rollern hat irgendwo auffa Autobahn nen Abgang ins Grüne gemacht und alle Roller mitgenommen.
Naja, find ich schon nen sehr guten Service von OBI mich sofort anzurufen. Vorallem haben die gleich mit SI Zweirad gesprochen und nun wird für mich ein neuer geliefert. Einziges Problem ist das nur die Farben Rot und Blau verfügbar sind.
Aber ich find blau auch recht chic und hab den nun genommen.
Nen paar Fragen hab ich aber noch.
Erzählt mir doch mal nen bissle über eure Erfahrungen
Was verbraucht er, wie laut ist er, wie geht er nun wirklich ab und welche Geschwindigkeit fährt er wenn er fertig eingefahren wurde.
Ich will hier keine Diskusion über gut und schlecht, sondern nur Fakten und Erfahrungen, sonst artet es aus und man verliert den Überblick übers Wesentliche.
Danke

Beste Antwort im Thema

Irgendwie laufen die Threads immer aufs gleiche raus, der Threadersteller fragt nach Erfahrungen von Leuten die son Ding fahren und es antworten zu 90% Leute die irgendwas anderes fahren aber auf die Teile einfach nur meckern :rolleyes:
Fahre seit April nen JinLun 50, sollte baugleich sein, keine Problem bis jetzt, ausser dass er nach Fußball zertreten wurde, aber dafür kann der Roller wohl nix (oder? ach ich vergaß, nem Markenroller passiert das wahrscheinlich nicht :rolleyes: )
Verbrauch liegt bei etwa 2,5l/100km, fuhr von Anfang an etwa 65km/h, mit viel Anlauf auch 70. Laut...hmm..hab ich kein Vergleich, is mein erster Roller, mein Auto is lauter ;)
Einziges Manko: Hinterradbremse war im Auslieferungszustand zu lasch eingestellt, war aber binnen 2min durch die Einstellschraube erledigt.
Hab den Kauf net bereut und den Zweck den er erfüllen soll, nämlich meine Freundin und mich klaglos, zuverlässig und günstig von A nach B zu bringen, erfüllt er 1A. Ob da andere Hersteller nun besser Spaltmasse oder ne "coolere" Optik haben is mir dabei total wumpe.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

das einzige was mir dazu einfällt ist das es schade um den Truck ist und das ich hoffe das dem Fahrer nix passiert ist.
Das die Firma bei sowas den Kunden anruft hat nichts mit Service zu tun sondern ist eine Selbstverständlichkeit.
Zu deiner anderen Frage:
gugst du hier und da und da auch :rolleyes:
hatten wir schon x mal, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis ;)

Ich find den Service gut, dass sie sofort nen neuen organisiert haben. Und selbstverständlich ist heut gar nichts mehr.
DIESEN Thread hab ich eröffnet, weil man in den anderen den Überblick verliert, da immer wieder Kommentare wie deiner kommen (sorry).
Ich will hier keine Diskusionen mit Antworten die den vorigen Kommentar kritisieren oder sonstiges, sondern unabhängige Meinungen von Rex-Fahrern. Niemanden der nen Piaggio o.ä. fährt und sagt "scheiß Chinakracher".
Soll hier wie ne Erfahrungs FAQ werden.
Wer daran Interesse und eigene Erfahrungen hat und andere sehen möchte, ohne Kleinkrieg um Quali usw., der soll hier bitte posten.
Wer daran kein Interesse hat oder noch nie einen Rex gefahren ist, bitte nicht hier posten.

Zitat:

Soll hier wie ne Erfahrungs FAQ werden.

genau das ist der andere Thread ja doch ....

REX Roller

Hallo!
Ich fahre (seit anfang diesen Jahres) auch einen REX rs 450 und muss sagen das die schlechten meinungen über 4 takter
Baumarktroller völlig unberechtigt sind.Ich hatte zwar am Anfang als das Teil noch gedrosselt war einige probleme (hauptsächlich Drehzahl) , doch seit dem entdrosseln sind diese probleme verschwunden.Zusätzlich hab ich bei mir noch andere Variorollen eingebaut was den Roller auf 70KM/H bringt! Somit kann dieser Roller auch mit den ach so guten Markenrollern mithalten, zum Leidwesen meiner Freunde!^^
Mehr gibts zu dem Roller nicht zu sagen,sieht gut aus,fährt gut =ist gut!

Re: Rex RS 450 OBI

Zitat:

Original geschrieben von MatterInlets

Hallöchen,
habe mir nun am 8.3.06 den Rex RS450 bei OBI für 699€ bestellt (in schwarz).
Worums aber geht, ist kurios.
Heute rufen die mich von OBI an und ich dachte heut morgen (9.30Uhr) ich fall ausm Bett.
Sämtliche Roller die für Berlin bestimmt waren sind nun Schrott.
Der LKW mit den Rollern hat irgendwo auffa Autobahn nen Abgang ins Grüne gemacht und alle Roller mitgenommen.
Naja, find ich schon nen sehr guten Service von OBI mich sofort anzurufen. Vorallem haben die gleich mit SI Zweirad gesprochen und nun wird für mich ein neuer geliefert. Einziges Problem ist das nur die Farben Rot und Blau verfügbar sind.
Aber ich find blau auch recht chic und hab den nun genommen.
Nen paar Fragen hab ich aber noch.
Erzählt mir doch mal nen bissle über eure Erfahrungen
Was verbraucht er, wie laut ist er, wie geht er nun wirklich ab und welche Geschwindigkeit fährt er wenn er fertig eingefahren wurde.
Ich will hier keine Diskusion über gut und schlecht, sondern nur Fakten und Erfahrungen, sonst artet es aus und man verliert den Überblick übers Wesentliche.
Danke

Zitat:

...doch seit dem entdrosseln sind diese probleme verschwunden ...

ich hatte neulich ja schon mal geschrieben das es eigentlich inakzeptabel sein sollte das ein Fahrzeug nur in nicht-zulassungskonformem Zustand Problemlos betrieben werden kann ...

Zitat:

Mehr gibts zu dem Roller nicht zu sagen,sieht gut aus,fährt gut =ist gut!

darüber reden wir in einigen Jahren noch einmal wenn du mit dem Roller die gleiche Laufleistung erzielt hast wie ich mit meinem Neo`s in den letzten 7 Jahren (siehe meine Signatur)

;)

also... mein rexi hat jetzt knapp 800 km runter. lief bisher alles tadellos,ausser einmal,als mir der luftfilter abgesoffen ist. das war wohl scheinbar ne verklemmte vergasernadel, nach ner reinigung des luffis und ein bischen schieben über hoppelpflaster war die sache erledigt. seitdem keinerlei probleme mehr. inspektion bei knapp 400 km gemacht,dabei werte gemessen,war álles i.o.
seitdem(jetzt hat er knapp 800km) keine probleme. hoffe,es bleibt so,ansonsten hat man ja garantie,gell?
ach so,mein fazit bisher:bin sehr zufrieden.

Re: REX Roller

Zitat:

Original geschrieben von ScooterFreak

Somit kann dieser Roller auch mit den ach so guten Markenrollern mithalten, zum Leidwesen meiner Freunde!^^

Das du mit deinem 4Takter mit einem 2Takter mithalten kannst halte ich für ein Gerücht! Das hat in dem Fall aber nichts mit Baumarkt- oder Markenroller zu tun, sondern mit dem Arbeitsprinzip. Wenn beide entdrosselt sind (und einen Vergaser haben...der Zoomer z.B. hat auch als 4T ordentliche Leistung, aber hat halt mit Einspritzung), ist der 2Takter immer der schnellere, weil er schlicht und einfach mehr Leistung als ein 4T bringt.
Aber grunsätzlich würde ich mir keinen Chinakracher kaufen. Dann würde ich lieber einen Kymco Agility Basic oder sowas in der Art nehmen...da hat man mehr von und es gibt Vertragshändler an die man sich wenden kann usw. Der ist halt günstig (nicht billig!), bietet aber trotzdem alle Vorteile, die ein teurer Markenroller auch bietet.

Irgendwie laufen die Threads immer aufs gleiche raus, der Threadersteller fragt nach Erfahrungen von Leuten die son Ding fahren und es antworten zu 90% Leute die irgendwas anderes fahren aber auf die Teile einfach nur meckern :rolleyes:
Fahre seit April nen JinLun 50, sollte baugleich sein, keine Problem bis jetzt, ausser dass er nach Fußball zertreten wurde, aber dafür kann der Roller wohl nix (oder? ach ich vergaß, nem Markenroller passiert das wahrscheinlich nicht :rolleyes: )
Verbrauch liegt bei etwa 2,5l/100km, fuhr von Anfang an etwa 65km/h, mit viel Anlauf auch 70. Laut...hmm..hab ich kein Vergleich, is mein erster Roller, mein Auto is lauter ;)
Einziges Manko: Hinterradbremse war im Auslieferungszustand zu lasch eingestellt, war aber binnen 2min durch die Einstellschraube erledigt.
Hab den Kauf net bereut und den Zweck den er erfüllen soll, nämlich meine Freundin und mich klaglos, zuverlässig und günstig von A nach B zu bringen, erfüllt er 1A. Ob da andere Hersteller nun besser Spaltmasse oder ne "coolere" Optik haben is mir dabei total wumpe.

Ich hab jetzt 2550km auf der Uhr

mit meinem baugleichen Jinlun qt-5, das ganze OHNE Probleme bis auf eine defekte Glühbirne für 1.50.-€. Das Teil fährt nach Einfahren ca. 50 km/h, nach Entdrosseln ca. 65-70km/h.
Gut anfahren tut er nach meiner Meinung nach nur nach Entdrosseln und Einbau leichterer Variorollen. Da kann man bei dem Preis nicht meckern. Ein 4-Takter verhällt sich nunmal etwas anders wie ein 2-Takter.
@andere, haltet euch in diesem Thread bitte zurück. Es wurde nach Chinakracher gefragt, nicht nach Neo's etc.
Fahren tut er sehr leise und unauffällig, Verbrauch entdrosselt um die 2.6 Liter auf 100 km/h

Ich kann mich da Hansklein2 nur anschließen. Fahre täglich mit dem Jinlun durch die Gegend, sofern das Wetter passt. Springt sofort an, läuft gleichmäßig und das Fahrwerk ist sehr gutmütig. Absolut unschlagbar in Preis/Leistung. Dem 2-Takter nur am Berg unterlegen. Da es auch mein erster 4-Takter ist, hatte ich mir den Unterschied viel größer vorgestellt, bin aber wirklich nur positiv überrascht worden. ICH kann diesen Roller mit gutem Gewissen weiterempfehlen. --technisch, die Optik ist mir eher egal und jedermanns Ansichtssache.
Mfg Claus

Kann den dreien ober mir nur recht geben.
Hab mir vor einem Jahr auch ein Jinlun gekauft, so als Cityflitzer und bin mehr als zufrieden.

Also, ich kann wirklich mein Fazit ziehen. Habe vier Roller in der Garage stehen. Einer davon 4 Takter. RS 450. Ich kann nur sagen das meine Zweitakter immer die zügigeren sind. Auch entdrosselt und mit anderen Variorollen kommt der RS 450 nicht annähernd an die Zweitakter ran. Und das sind mit Ausnahme meiner Vespa 50 N Spezial 4 Gang, zwei Rex 50 Roller. Die laufen locker 70 und da hab ich nix dran gemacht. Die waren schon immer so. Leider hat jetzt eine einen Kurbelwellenlagerschaden. Hmm wieder mal schrauben.

also ich kann zu der beschleunigung nur sagen das ein bekannter von mir bei seinem 4-takter (RS-450) nur die variorollen verändert hat und die kiste gleich einen hochstarter bei vollgas gemacht hat!!!

Deine Antwort