- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- rex rs 450 startprobleme!!!
rex rs 450 startprobleme!!!
Und zwar habe ich einen rex rs 450 und der springt nicht mehr an weder mit kickstarter noch mit elektrostarter!! ....tuckert zwar, aber startet nicht!! batterie wurde neu geladen, benzin spritzt er auch ein, zündfunken kommen auch!!! und jetzt????
Ähnliche Themen
87 Antworten
benutze doch mal die suche.
das gab es schon hundertmal
Rex, Chinaroller u.s.w.
Mess mal die Batteriespannung, während der E-Starter gedrückt wird. Bricht die Spannung unter 10 Volt zusammen, ist die Batterie schwach.
Leo
und wenn dies nicht der fall ist? er rattert ja aber geht nicht an!!!
-Ansaugstutzen undicht
- Ventile schliessen nicht 100%(einstellen)
- Zündfunke zur falschen Zeit(CDI defekt)
-Vergaser verdreckt(verstellt)
-Zündkerze Anodenabstand zu groß
das sind die ersten punkte die man findet wenn man die Suche benutzt
zu Leo,
dann würde er über Kick anspringen.
wie stelle ich die ventile ein??
wie stell ich den vragaser ein???
und wie verändere ich den anodenabstand???
hab halt keine ahnung von rollern!!!!
was nicht heißt das ich handwerklich unbegabt bin
Lesen wäre sehr hilfreich.
Dann versteht man seinen Roller besser.
Nutze doch mal google oder die boardsuche.
Da gibt es hunderte Anleitungen.
Den Kickstarter kannst du meist, wenn der Roller kalt ist, vergessen, auch bei guter Batterie. Zumindest ist das bei meinem so. Undichte Ventile schließe ich auch aus, denn ein Ventilspiel wird nie kleiner, sondern nur größer. Dann machen die Ventile nicht mehr weit genug auf. Eine Überprüfung kann aber nicht schaden. Was heißt, er rattert. Dreht er nur, oder zündet er auch ab und zu? Meine Vorgehensweise ist, immer zuerst Batteriespannung, wie erwähnt bei Belastung prüfen. Ein Zündfunken draussen heißt noch lange nicht, dass er im geschlossenen Raum bei Kompression auch ausreichend da ist! Wenn kein Meßgerät zur Verfügung steht, mit Fremdstartkabel an die Autobatterie hängen. Aber nicht zu lange orgeln, sonst ist der Anlasser hin. Kann man Zündungsfehler ausschließen (Zündzeitpunkt halte ich eher für unwahrscheinlich), ist der Vergaser dran. Erst einmal ausblasen, bevor man an ihm rumschraubt. Zündet er beim "Rattern", was immer das heissen mag, würde ich das Gemisch (Benzin/Luft) fetter stellen. Was natürlich noch in Frage kommt, ist, dass die Kaltstartautomatik nicht funktioniert, da hatte ich aber noch nie Probleme.
Leo
so viel ich weiß hat mein schwager das mit der autobatterie ausprobiert und dann ging er an!!!
Wenn das so ist, Batterie tauschen, und er läuft.
Leo
also die batterie wurde neu geladen und es hat trotzdem nicht funktioniert!!! oder muß da eine neue her??
und was kostet sie
so aheb jetzt eine gekauft was muß ich beim wechsel beachten oder starten???
und der roller springt trotzdem nicht an obwohl neue batterie und jetzt??? er will aber geht nicht an!!!
komisch das mich das jetzt gar nicht wundert
Über Kickstarter geht der auch ohne Batt. an.