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Rex Rs 450 Ventil kaputt

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:27

Hallo, mein Ventil ist zersprungen weil ich die CDI entdrosselt hab und die Vario nicht ... was soll ich jetzt machen ?

Hier die Bilder

}>Kaputter Ventil

}>Zweites Bild

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20 Antworten

Motor zerlegen, auf weitere Schäden prüfen, neues Ventil holen, einschleifen und weiter gehts. Aber wahrscheinlich haben Kolben / Pleuel auch was abgekriegt, mal eben so "zerspringt" nen Ventil ja net.

Das auf dem Bild ist übrigens nur der Ventilteller ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Motor zerlegen, auf weitere Schäden prüfen, neues Ventil holen, einschleifen und weiter gehts. Aber wahrscheinlich haben Kolben / Pleuel auch was abgekriegt, mal eben so "zerspringt" nen Ventil ja net.

Das auf dem Bild ist übrigens nur der Ventilteller ;)

ok danke werd ich machen ... soll ich mir jetzt neuen Ventil holen kann ich nicht einfach ein Ventilteller kaufen ?

Erst zerlegen und auf Schäden prüfen, danach Teile bestellen ;)

Sollte nur der Teller defekt sein, brauchste natürlich auch nur den Teller.

am 8. Oktober 2007 um 12:52

bei dem Schadensbild könntest du aber Glück haben ...

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

bei dem Schadensbild könntest du aber Glück haben ...

jaa ich hoffe ich hab glück wartet eben werde gleich ein bild hochladen mit dem kolben...

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Erst zerlegen und auf Schäden prüfen, danach Teile bestellen ;)

Sollte nur der Teller defekt sein, brauchste natürlich auch nur den Teller.

also hier ist mein Kolben ich hab denn nicht rausgebaut weil ich angst hab das ich dann ihn falsch einbaue...aber so ist er auch einwenig zu sehen also nur die obere seite ..aber wenigstens etwas...ich weiß jetzt aber nicht ob das gut aussieht oder schlecht ich denke mal gut...=)

}> Kolben

am 8. Oktober 2007 um 12:58

dreh den Kolben in OT und sprüh dann Backofenreiniger drauf, lass das ein paar Minuten stehen und wisch die Verkokungen weg, dann siehst du ob der Kolben mechanisch beschädigt ist (Einschläge usw.) ...

wie viel km hat der Hobel drauf ?

Wie sieht vor allem das Ventil im Kopf aus? Schliesst es richtig oder ist es schief? Scheint aber tatsächlich nur der Teller kaputt zu sein.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wie sieht vor allem das Ventil im Kopf aus? Schliesst es richtig oder ist es schief? Scheint aber tatsächlich nur der Teller kaputt zu sein.

ok hab ich wenigstens noch glück =) wenn was ist ich meld mich wieder danke für die hilfe..=)

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

dreh den Kolben in OT und sprüh dann Backofenreiniger drauf, lass das ein paar Minuten stehen und wisch die Verkokungen weg, dann siehst du ob der Kolben mechanisch beschädigt ist (Einschläge usw.) ...

wie viel km hat der Hobel drauf ?

ok werd ich dann machen dann sag ich beschied ob das was ist oder nicht...er hat erst 745km drauf...

ahja und ich danke dir natürlich auch ;)

am 8. Oktober 2007 um 13:16

nach unter 1.000km schon solche Verkokungen bei einem Falschtakter? da stimmt irgendwas nicht ...

ich würde das mal zum Anlass nehmen die Ventile und Ventilsitze genauestens zu prüfen (Dichtigkeitsprüfung per Vakuumsauger) ...

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

nach unter 1.000km schon solche Verkokungen bei einem Falschtakter? da stimmt irgendwas nicht ...

ich würde das mal zum Anlass nehmen die Ventile und Ventilsitze genauestens zu prüfen (Dichtigkeitsprüfung per Vakuumsauger) ...

oh tut mir leid hab die 0 vergessen tut mir echt leid hab schon 7450km...=)) heize oft rum ^^

am 8. Oktober 2007 um 13:47

naja, dann kann das schon eher sein, ist aber auch immer noch ziemlich viel ... so sehen normalerweise die Kolben von Zweitaktmotoren nach etwa 10.000km aus ...

am 8. Oktober 2007 um 14:38

Bei einer Stadtgurke sehen die Kolben immer so aus, insbesondere bei hohem Ölverbrauch. Jeder Opelmotor, den ich in meiner Lehre zerlegt hab, sah so ähnlich aus, ich war auch erstaunt.

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