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Rex Rs 450 Ventil kaputt
Hallo, mein Ventil ist zersprungen weil ich die CDI entdrosselt hab und die Vario nicht ... was soll ich jetzt machen ?
Hier die Bilder
}>Kaputter Ventil
}>Zweites Bild
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20 Antworten
Motor zerlegen, auf weitere Schäden prüfen, neues Ventil holen, einschleifen und weiter gehts. Aber wahrscheinlich haben Kolben / Pleuel auch was abgekriegt, mal eben so "zerspringt" nen Ventil ja net.
Das auf dem Bild ist übrigens nur der Ventilteller
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Motor zerlegen, auf weitere Schäden prüfen, neues Ventil holen, einschleifen und weiter gehts. Aber wahrscheinlich haben Kolben / Pleuel auch was abgekriegt, mal eben so "zerspringt" nen Ventil ja net.
Das auf dem Bild ist übrigens nur der Ventilteller
ok danke werd ich machen ... soll ich mir jetzt neuen Ventil holen kann ich nicht einfach ein Ventilteller kaufen ?
Erst zerlegen und auf Schäden prüfen, danach Teile bestellen
Sollte nur der Teller defekt sein, brauchste natürlich auch nur den Teller.
bei dem Schadensbild könntest du aber Glück haben ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
bei dem Schadensbild könntest du aber Glück haben ...
jaa ich hoffe ich hab glück wartet eben werde gleich ein bild hochladen mit dem kolben...
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Erst zerlegen und auf Schäden prüfen, danach Teile bestellen
Sollte nur der Teller defekt sein, brauchste natürlich auch nur den Teller.
also hier ist mein Kolben ich hab denn nicht rausgebaut weil ich angst hab das ich dann ihn falsch einbaue...aber so ist er auch einwenig zu sehen also nur die obere seite ..aber wenigstens etwas...ich weiß jetzt aber nicht ob das gut aussieht oder schlecht ich denke mal gut...=)
}> Kolben
dreh den Kolben in OT und sprüh dann Backofenreiniger drauf, lass das ein paar Minuten stehen und wisch die Verkokungen weg, dann siehst du ob der Kolben mechanisch beschädigt ist (Einschläge usw.) ...
wie viel km hat der Hobel drauf ?
Wie sieht vor allem das Ventil im Kopf aus? Schliesst es richtig oder ist es schief? Scheint aber tatsächlich nur der Teller kaputt zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wie sieht vor allem das Ventil im Kopf aus? Schliesst es richtig oder ist es schief? Scheint aber tatsächlich nur der Teller kaputt zu sein.
ok hab ich wenigstens noch glück =) wenn was ist ich meld mich wieder danke für die hilfe..=)
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
dreh den Kolben in OT und sprüh dann Backofenreiniger drauf, lass das ein paar Minuten stehen und wisch die Verkokungen weg, dann siehst du ob der Kolben mechanisch beschädigt ist (Einschläge usw.) ...
wie viel km hat der Hobel drauf ?
ok werd ich dann machen dann sag ich beschied ob das was ist oder nicht...er hat erst 745km drauf...
ahja und ich danke dir natürlich auch
nach unter 1.000km schon solche Verkokungen bei einem Falschtakter? da stimmt irgendwas nicht ...
ich würde das mal zum Anlass nehmen die Ventile und Ventilsitze genauestens zu prüfen (Dichtigkeitsprüfung per Vakuumsauger) ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
nach unter 1.000km schon solche Verkokungen bei einem Falschtakter? da stimmt irgendwas nicht ...
ich würde das mal zum Anlass nehmen die Ventile und Ventilsitze genauestens zu prüfen (Dichtigkeitsprüfung per Vakuumsauger) ...
oh tut mir leid hab die 0 vergessen tut mir echt leid hab schon 7450km...=)) heize oft rum ^^
naja, dann kann das schon eher sein, ist aber auch immer noch ziemlich viel ... so sehen normalerweise die Kolben von Zweitaktmotoren nach etwa 10.000km aus ...
Bei einer Stadtgurke sehen die Kolben immer so aus, insbesondere bei hohem Ölverbrauch. Jeder Opelmotor, den ich in meiner Lehre zerlegt hab, sah so ähnlich aus, ich war auch erstaunt.