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rex rs 450 verschluckt sich beim gasgeben
Hallo ich habe noch ein problem
Immer wenn ich vom vollgas gas weg nehme und wieder gasgebe verschluckt sich mein roller kurz und dann nimmt er erst voll gas an.
was kann das sein?
Vergaser ist sauber membrane habe ich im sommer eine neue eingebaut und ist noch ok.
Schon mal danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Leider konnte ich keinen einzigen Tip in euren Romanen erkennen , sondern nur einen Schlagabtausch unter Studenten!
Wie soll da jemand jetzt die richtige Passage aus euren Gefachsimpel erkennen , vermutlich sind da schon einige längst eingeschlafen oder klicken gelangweilt auf ein anderes Thema!
Ein einziger Satz hätte gereicht:
Stell deinen Vergaser richtig ein oder lass es von jemanden machen , der sich damit auskennt!
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24 Antworten
Und bei langsamen gas geben geht's?
Dann ist es die Beschleunigerpumpe.
Aber ganz langsam gas geben ;-)
Wo sitzt den das teil ?
bestimmt am vergaser wa wenn ja werde ich mir mal einen neuen holen
Am Vergaser am Gaszug.
Wenn man den Gaschieber rausnimmt und ins Loch späht, kann man das Benzin sehen, was allein durch die Betätigung des Gaszugs hinein gepumpt wird.
Oder auch nicht.
Wenn nicht defekt ?
Genau.
Oder wenn gar nicht vorhanden (habe mal von einem Extrem-Spritsparer gehört, der das stillgelegt hat).
Physikalischer Hintergrund:
Schnelles ziehen am Gaszug - schnelles öffnen der Drosselklappe - schnell mehr Luft - Gemisch magert ab (Motor kommt mit seiner Drehzahlerhöhung nicht so schnell mit).
Aber bevor Du neue Teile kaufst, erst mal alles vorhandene checken. So manches Symptom mildert sich dann eh schon und man muß nicht an anderer Stelle überkompensieren.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Genau.
Oder wenn gar nicht vorhanden (habe mal von einem Extrem-Spritsparer gehört, der das stillgelegt hat).
Physikalischer Hintergrund:
Schnelles ziehen am Gaszug - schnelles öffnen der Drosselklappe - schnell mehr Luft - Gemisch magert ab (Motor kommt mit seiner Drehzahlerhöhung nicht so schnell mit).
Aber bevor Du neue Teile kaufst, erst mal alles vorhandene checken. So manches Symptom mildert sich dann eh schon und man muß nicht an anderer Stelle überkompensieren.
irgendwie verwechselst Du etwas.
1.Vergaser mit Gasaschieber vom Gaszug betätigt haben keine Drosselklappe( Ausnahmen gibts immer aber sehr selten)
2.Vergaser deren Schieber von einer Unterdruckmembran betätigt werden haben Drosselklappen die direkt vom Gaszug betätigt werden.
Diese Vergaser haben aber keine Beschleunigerpumpen weil eine Abmagerung nicht durch Aufreißen des Gasschiebers erfolgen kann... die Membran wird genau entsprechend des Unterdrucks im Venturirohr von der Membran mehr oder weniger hochgezogen.
Beschleunigerpumpen gibt es bei Vergasern die ein Flachschieber haben der direkt vom Gaszug hochgezogen werden... bei diesen Vergasern kann die von dir beschriebene Abmagerung etstehen.
Ich wüsste aber nicht, dass ein Flachschiebervergaser in dem Modell verbaut ist. Diese Vergaser sind in sehr teuren
Sportmotorrädern verbaut.
Wenn man den Schiber entfernt und von Oben reinschaut (egal welcher Moppedvergaser.. kannst du den Sprit nicht sehen... du schaust höchstens auf die Öffnung der Nadeldüse.
Der Sprit befindet sich aber unten in der schwimmerkammer des Vergasers. Durch die Nadeldüse, durchs Mischrohr, durch die Hauptdüse wird wohl keiner hindurchsehen können.
Es ist sehr widersprüchlich was du schreibst und entspricht nicht den Tatsachen.
Gruß
Karmil
Ich verwechsel das nicht, ich habe auch mal so einen China-Baumarktroller gehabt.
Vergaser wie Du unter 2. beschreibst, aber mit Beschleunigerpumpe.
Google mal nach GY6 und Beschleunigerpumpe.
Auch das "Original", die alten Kymco 50ccm 4T Motoren wie weiland im Filly und jetzt noch im Agility haben die Beschleunigerpumpe:
http://www.kymco-ersatzteile.de/.../default.php?...
(der Vergaser des Agility 50 passt sogar auf viele China-Baumarktroller, ist ja eh alles nur (raub-)kopiert)
Zitat:
Es ist sehr widersprüchlich was du schreibst und entspricht nicht den Tatsachen.
Was wetten wir!?
Mit dem 50er/(18er) Gleichdruckvergaser hat Toms recht ,die haben eine Beschleunigerpumpe die manuell und paralell mit dem Gaszug bedient wird.
Diese Pumpe hat die Aufgabe den Übergang von Standgas zu Fahrbetrieb die Abmagerung auszugleichen,die alle Gleichdruckvergaser in dieser Situation haben
Kurioserweise haben die 24 er Vergaser diese Pumpe nicht.
Aber wo Toms unrecht hat ,ist die Behauptung das alles Raubkopiert ist ,das stimmt nicht.
Denn diese Motoren werden schon seit 30 Jahren gebaut und laufen in China auch schon ewig.
Das Patent ist ausgelaufen und die Motoren dürfen nachgebaut werden.
Was nicht nachgebaut werden darf ist das Design der einzelnen neueren Modelle .
Heisst soviel ,das das aussehen nicht bis auf 's i Tüpfelchen kopiert werden darf ,
das aber entscheiden andere Leute ,nicht die User die hier im Forum fungieren.
Übrigens ,das Wort "Raubkopie" gibt es in der hiesigen Gesetzgebung garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Ich verwechsel das nicht, ich habe auch mal so einen China-Baumarktroller gehabt.
Vergaser wie Du unter 2. beschreibst, aber mit Beschleunigerpumpe.
Google mal nach GY6 und Beschleunigerpumpe.
Auch das "Original", die alten Kymco 50ccm 4T Motoren wie weiland im Filly und jetzt noch im Agility haben die Beschleunigerpumpe:
http://www.kymco-ersatzteile.de/.../default.php?...
(der Vergaser des Agility 50 passt sogar auf viele China-Baumarktroller, ist ja eh alles nur (raub-)kopiert)
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Zitat:
Es ist sehr widersprüchlich was du schreibst und entspricht nicht den Tatsachen.
Was wetten wir!?
sorry.. du schriebst:
Schnelles ziehen am Gaszug - schnelles öffnen der Drosselklappe - schnell mehr Luft
das ist nicht so .. jedenfalls bei fast allen Fällen der Gleichdruckvergasern so. Verallgemeinernd kann man das nicht sagen.
Weil: schnelles Aufreißen der Drosselklappe bewirkt bei den meisten Gleichdruckvergasern NICHT ein plötzliches Aufreißen des Schiebers sonders der dadurch erzeugte Unterdruck bewirkt ein Ansteigen der Strömungsgeschwndigkeit im Venturrirohr, dadurch mehr Mitreißen des Benzins.. erst langsam öffnet sich der Schieber durch den entstehenden Unterdruck.. (so wird verhindertdass es zur plötzlichen Abmagerung durch ganz plötzlich großem Vergaserquerschnitt kommt).
Speziell magst du mit dem Vergaser Recht haben.. es sind aber rel. seltene Vergaser die mit einer Beschleunigungspumpe arbeiten.
Im allgemeinen benötigen Glaichdruckvergaser diese Pumpen nicht sondern nur Flachschieber vergaser. Das war für mich widersprüchlich weil es als Allgemeinaussagevon dir verfasst wurde.
Gruß Karmil
folglich ist dem Verschlucken auf den Grund zu gehen mit:
1. Kontrolle der an diesem Vergaser vorhandener Membran der Beschleunigerpumpe (gegebenenfalls auswechseln)
2. Die Membrankammer auf absolute Dichtigkeit
3. Die Feder des Schiebers darf nicht gelängt worden sein oder mit der Zeit erlamt sein
4. Der Schwimmerstand ist zu kontrollieren gegebenenfalls einzustellen.
Gruß Karmil
http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm#Gleichdruckvergaser
siehe Gleichdruckvergaser ....
Die Seite ist gut ,hab ich mir archiviert, aber dort wird ein Bing -Vergaser besprochen ,der keine Beschleunigerpumpe hat,also in dieser Hinsicht unrelevant.
Wobei ich nicht davon überzeugt bin das es die Beschleunigerpumpe ist .
Ich würde einfach mal probieren die Co-Schraube fetter einzustellen ,unter Umständen kann das schon helfen.
Zitat:
Original geschrieben von gizmo28
Hallo ich habe noch ein problem
Immer wenn ich vom vollgas gas weg nehme und wieder gasgebe verschluckt sich mein roller kurz und dann nimmt er erst voll gas an.
was kann das sein?
Vergaser ist sauber membrane habe ich im sommer eine neue eingebaut und ist noch ok.
Schon mal danke für eure hilfe
So nachdem ich mich hier schon halb totgelacht habe , sage ich mal ganz simpel , das ist der Unterschied zwischen einem 4 Takter und einem 2 Takter...........