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Rex RS 600 vergaser probleme?
Hallo,
ich fummel jetzt seit Tagen an meinem Rex RS 600 4 Takt Chinabomber rum und er will einfach nicht.
Problem:
Es befindet sich Benzin im Vergaser (unten in der Wanne) - es wird Druck aufgebaut, das Benzin fließt selbstständig in den Vergaser.
Der Vergaser wurde jetzt 2 mal gereinigt. Mehrere Sttunden in Benzin eingelegt und dann nochmal mit WD40 alles abgesprüht und dann bestmöglich abgetrocknet.
Eine neue Zündkerze wurde auch besorgt und der Motor an sich löpt, wenn ich Starterspray oder Benzin in den Luftansaugstutzen sprühe, aber auch nur so lange ich sprühe.
Es scheint so, als würde kein Benzin vom Vergaser in den Motor gelangen, obwohl sich Benzin im Vergaser befindet und der Roller auch aus eigenen Stücken Benzin nachzieht.
Bin ratlos und bei google komme ich nicht weiter. Bitte um Hilfe.
PS. der Roller stand gut 6 Jahre, Batterie ist tot. Hab den Roller zZ mittels Trafu am Saft.
LG
Steffen
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23 Antworten
messe mal die Motorkompression.
kbw
Erzähle mal was du nach den 6 Jahren Standzeit gemacht hast um in wieder zum laufen zu bringen ?
Wenn du den Vergaser gereinigt hast, hast du ihn nach dem Zusammenbau auch in die Grundstellung versetzt?
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 30. April 2017 um 15:48:24 Uhr:
messe mal die Motorkompression.
kbw
wie mache ich das am besten?
hab den bezinschlau bei laufendem motor mal abgezogen, da kommt von allein etwas raus. hab eben grade auch mal den luftansauger zugehalten, dann löpt das ding durchgehend, reagiert aber nur sporadisch aufn gaszug und es läuft teilweise echt viel benzin hinten ausm luftfilter.
kranenburger: neue zündkerze, neues benzin, schläuche überprüft und vergaser auseinander genommen und gereinigt. membran ist augenscheinlich auch noch alles jut, sind keine erkennbaren risse dabei.
creativschrauber: habe an den schrauben nichts verändert.
Wenn Sprit aus dem Luftfilter kommt schließt das Nadelventil nicht von der Schwimmerkammer.
Und noch eins, WD 40 hat nichts im Vergaser zu tun.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 16:55:50 Uhr:
Wenn Sprit aus dem Luftfilter kommt schließt das Nadelventil nicht von der Schwimmerkammer.
Und noch eins, WD 40 hat nichts im Vergaser zu tun.
WD40 hab ich auch nur zum lösen des Schnodders der sich abgesetzt hatte genommen.
Kann man das mit der Nadel korrigieren? Oder muss ne neue her?
Zitat:
@steffen0611 schrieb am 30. April 2017 um 17:02:03 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 16:55:50 Uhr:
Wenn Sprit aus dem Luftfilter kommt schließt das Nadelventil nicht von der Schwimmerkammer.
Und noch eins, WD 40 hat nichts im Vergaser zu tun.
WD40 hab ich auch nur zum lösen des Schnodders der sich abgesetzt hatte genommen.
Kann man das mit der Nadel korrigieren? Oder muss ne neue her?
Du kannst kontrollieren, ob die Nadel heil und frei ist. Reparieren selbst kannst du sie nicht. Kostet aber auch nur 2,50 €.
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 30. April 2017 um 17:16:37 Uhr:
Zitat:
@steffen0611 schrieb am 30. April 2017 um 17:02:03 Uhr:
WD40 hab ich auch nur zum lösen des Schnodders der sich abgesetzt hatte genommen.
Kann man das mit der Nadel korrigieren? Oder muss ne neue her?
Du kannst kontrollieren, ob die Nadel heil und frei ist. Reparieren selbst kannst du sie nicht. Kostet aber auch nur 2,50 €.
Ich erkenne an der Nadel optisch keine Beschädigung und sie ist auch frei, also bewegt sich. Die Schwimmer ebenso.
Tausche ich die wohl mal aus.
Aber ist das die Lösung des Problems? Also läuft der Roller dann flüssig? Mich macht es stutzig, dass es nur so ist, wenn ich die Luftzufuhr minimiere, also den Ansauger zuhalte.
Zitat:
@steffen0611 schrieb am 30. April 2017 um 17:57:13 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 30. April 2017 um 17:16:37 Uhr:
Du kannst kontrollieren, ob die Nadel heil und frei ist. Reparieren selbst kannst du sie nicht. Kostet aber auch nur 2,50 €.
Ich erkenne an der Nadel optisch keine Beschädigung und sie ist auch frei, also bewegt sich. Die Schwimmer ebenso.
Tausche ich die wohl mal aus.
Aber ist das die Lösung des Problems? Also läuft der Roller dann flüssig? Mich macht es stutzig, dass es nur so ist, wenn ich die Luftzufuhr minimiere, also den Ansauger zuhalte.
Die Nadel muss wirklich rillenfrei sein ... wenn sie nicht hundertprozentig schließt (kann auch an Rückständen auf dem Gegenstück liegen). Da aber nicht mit Metall höchstens mit Holz reiben! Anderenfalls wirst du nie eine saubere Einstellung hinbekommen.
Der Luftfilter ist sauber montiert und heil ... zieht nirgends Falschluft?!
Anschließend musst du den Vergaser in Grundeinstellung bringen und den Motor warm fahren. Erst jetzt kannst du ihn wirklich einstellen.
Hab das Ding grad nochmal angemacht und jetzt läuft kein Benzin mehr raus. Der Luftansaugstutzen ist zu 3/4 abgeklebt. Nun geht der Roller aber auch wieder nach paar Sekunden aus und reagiert nicht aufn Gaszug.
Zitat:
@steffen0611 schrieb am 30. April 2017 um 19:44:39 Uhr:
Hab das Ding grad nochmal angemacht und jetzt läuft kein Benzin mehr raus. Der Luftansaugstutzen ist zu 3/4 abgeklebt. Nun geht der Roller aber auch wieder nach paar Sekunden aus und reagiert nicht aufn Gaszug.
Wie kann er auch laufen wenn da 3 von 4 Löcher zu sind.
Zitat:
@steffen0611 schrieb am 30. April 2017 um 19:44:39 Uhr:
Hab das Ding grad nochmal angemacht und jetzt läuft kein Benzin mehr raus. Der Luftansaugstutzen ist zu 3/4 abgeklebt. Nun geht der Roller aber auch wieder nach paar Sekunden aus und reagiert nicht aufn Gaszug.
Weshalb ist der abgeklebt? Den Murks entfern erstmal. Wenn der Luftfilterkasten heil und sauber angeschlossen ist muss der Roller schlussendlich laufen. Bei deiner Variante stimmt das Benzin/Luftgemisch nicht. Hast du ein WHB für den Roller?
Zitat:
@kranenburger schrieb am 30. April 2017 um 19:51:32 Uhr:
Zitat:
@steffen0611 schrieb am 30. April 2017 um 19:44:39 Uhr:
Hab das Ding grad nochmal angemacht und jetzt läuft kein Benzin mehr raus. Der Luftansaugstutzen ist zu 3/4 abgeklebt. Nun geht der Roller aber auch wieder nach paar Sekunden aus und reagiert nicht aufn Gaszug.
Wie kann er auch laufen wenn da 3 von 4 Löcher zu sind.
Das ist ja das Ding, wenn alle Löcher offen sind geht nichts und bei 3/4 bzw. 4/4 zu gehts und er löpt fürs erste ganz ok, nur kommt dann nach etwas zeit auch benzin ausm luftfilter...
WHB habe ich nicht.
Ich denke so langsam eher, dass der Lzftfilterkasten undicht ist, sind nur alle Schrauben fest drann und es schließt an sich.
Mache mal ein Bild von deinem Luftansaugstutzen vom Luftfilter.
Ist da noch die Kappe drauf mit den 4 Löchern und innen das Reduzierstück?