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Rex RS 750

Themenstarteram 31. März 2009 um 1:04

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und interessiere mich für einen Rex RS 750.

Der Roller soll von der Beschreibung her 2,58 KW und vorne und hinten Scheibenbremsen haben, sein Vorgänger ( Rex RS 700 ) hatte wohl nur 2.2 KW.

Kennt jemand diesen Roller und machen die 0,38 KW mehr Leistung wirklich was aus ??

Wie sieht es mit dem mobilen Reparaturservice von der "SI Zweirad-Service-GmbH" aus ??

Lange Wartezeiten ?? Fachmännische Reparaturen ?? Annehmbare Preise ??

Ihr seht, viele Fragen!

Ich hoffe ich kann die ein oder andere Frage beantwortet bekommen und bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Viele Grüße

derbi rider

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derbi rider

Hatte gestern Morgen mit einem Händler telefoniert und der sagte mir, daß der neue Rex RS 750

an 49 m3 Motoren das Beste ist, was man zur Zeit im 4 Takt Segment zu kaufen bekommt.

49 Kubikmeter erinnert mich an Schiffsdiesel. Dafür sind 2.x kW aber etwas mager.

49ccm 4T Motoren von Honda (z.B. Zoomer), Kymco (Yager GT) und Sym (Mio) erreichen bzw. übersteigen die 3kW Grenze. Auch Yamaha ist mit dem Giggle nahe dran. Das (aus Japan und Taiwan) ist die Meßlatte!

Ich würde Roller und Händler meiden. Letzterer, weil er entweder überhaupt keine Ahnung hat oder rotzfrech lügt.

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- Das ist ein Baumarktroller

- Die Mehrleistung merkt man bei dem geringen Gewicht under der geringen Basisleistung. Sofern die denn über ein breites Drehzahlband verfügbar wäre und/oder der Motor schnell in den Leistungsbereich dreht. Letzteres ist defintiv nicht der Fall.

- Um die 1000 Euro ist viel zu viel für das Ding.

- Selbst zu einem wesentlich geringerem Preis würde ich von Chinakrachern / Baumarktrollern abraten. Taiwan ist zwar auch China, dort werden aber wesentlich bessere Roller gebaut und grenzt man von diesen Chinadingern ab.

- Für das Geld bekommst du nen guten gebrauchten Roller und vereinzelt auch neue, die okay sind (Kymco).

- In den wenigsten Fällen ist ein Viertakter im 50-ccm-Rollersegment ratsam. Der geringere Verbrauch wird mit der Beschleunigung und der VMax einer Wanderdüne erkauft. Es gibt zwar auch Tuningzylinder, das ist dann aber wieder illegal und kann man mit einem guten Zweitakter schon erreichen...und hätte dann immer noch "Optimierungspotenzial".

Gruß

Andreas

Themenstarteram 31. März 2009 um 23:57

Hatte gestern Morgen mit einem Händler telefoniert und der sagte mir, daß der neue Rex RS 750

an 49 m3 Motoren das Beste ist, was man zur Zeit im 4 Takt Segment zu kaufen bekommt.

Und wenn man denn auch die Inspektionen immer regelmäßig einhält, wäre

der Rex RS 750 auch in keinster Weise mit den 500 Euro 4 Taktern zu vergleichen.

Gruß

derbi rider

am 1. April 2009 um 7:42

Au weia.. schon mal daran gedacht, dass ein Händler vor allem eins will? ...und zwar den eigenen Kram verkaufen. Na dann kauf ihn halt, wenn er ja so toll ist. Wer nicht hören will muss fühlen. Ich wünsch Dir viel Glück. :)

Zitat:

Original geschrieben von derbi rider

Hatte gestern Morgen mit einem Händler telefoniert und der sagte mir, daß der neue Rex RS 750

an 49 m3 Motoren das Beste ist, was man zur Zeit im 4 Takt Segment zu kaufen bekommt.

49 Kubikmeter erinnert mich an Schiffsdiesel. Dafür sind 2.x kW aber etwas mager.

49ccm 4T Motoren von Honda (z.B. Zoomer), Kymco (Yager GT) und Sym (Mio) erreichen bzw. übersteigen die 3kW Grenze. Auch Yamaha ist mit dem Giggle nahe dran. Das (aus Japan und Taiwan) ist die Meßlatte!

Ich würde Roller und Händler meiden. Letzterer, weil er entweder überhaupt keine Ahnung hat oder rotzfrech lügt.

Themenstarteram 1. April 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von derbi rider

Hatte gestern Morgen mit einem Händler telefoniert und der sagte mir, daß der neue Rex RS 750

an 49 m3 Motoren das Beste ist, was man zur Zeit im 4 Takt Segment zu kaufen bekommt.

49 Kubikmeter erinnert mich an Schiffsdiesel. Dafür sind 2.x kW aber etwas mager.

49ccm 4T Motoren von Honda (z.B. Zoomer), Kymco (Yager GT) und Sym (Mio) erreichen bzw. übersteigen die 3kW Grenze. Auch Yamaha ist mit dem Giggle nahe dran. Das (aus Japan und Taiwan) ist die Meßlatte!

Ich würde Roller und Händler meiden. Letzterer, weil er entweder überhaupt keine Ahnung hat oder rotzfrech lügt.

Selbstverständlich ccm !!!!!

Den Rex 750 hat er mir nur als 4 Takt Alternative angeboten, in erster Linie hat mir der Händler

den 2 Takter PGO G-Max angeboten.

Ich habe Ihm ein paar Roller genannt und wollte wissen welche Roller denn nun davon

zu Empfehlen wären.

Zur Auswahl gehörten:

* PGO G-Max (als einziger Zweitakter )

* Rex RS 750

* Fun 50

* Jack Fox Formula 3000

* und der Jack Fox Apollo 50

MfG

derbi rider

 

 

Wahl zwischen Pest und Cholera und Skylla und Charybdis.

Wie wäre es mit Honda, Suzuki, Yamaha, Kymco...?

ja entweder nen ordentlichetr markenroller oder von deiner auswahl kann ich dir nur den pgo empfehlen fährt nen kollege von mir ist zwar getunt bis zum geht nicht mehr aber im original zustand geht auch nicht so schnell was kaputt... verarbeitung ist O.K. ich würde dir nur empfeheln die reifen gegen welche von heidenau zu tauschen die sind um welten besser

am 2. April 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Wahl zwischen Pest und Cholera und Skylla und Charybdis.

Wie wäre es mit Honda, Suzuki, Yamaha, Kymco...?

Hi hi...fast ganz genau das habe ich auch gedacht. :D Wobei Suzuki nicht auf meiner Liste stände, Honda auch nicht unbedingt. Bei den GÜNSTIGEN Rollern ist Kymco ganz vorne mit dabei, da man für das Geld auch einen angemessenen Gegenwert bekommt - im Gegensatz zum Ramschrollern.

Der PGO ist nur ne optische Raubkopie des Jet Force, kann technisch aber nicht das halten, was er optisch verspricht. Meiner Meinung macht man sich mit sowas lächerlich, aber manche mögen ja vielleicht billige Kopien. http://www.motorradonline.de/.../pgo-g-max-25-50-125.206544.htm?... Aber selbst der kann nur besser sein als die Ramschroller aus dem Baumarkt.

Wie schon geschrieben wurde, sollte man den Händler wechseln..und sich generell mal genau überlegen, auf wen man hören sollte und wie man eine Auswahl eingrenzt, wenn man selbst keine Ahnung hat.

Themenstarteram 2. April 2009 um 22:01

Ja, das mit den Chinakrachern hört man leider sehr häufig, scheint wohl einiges dran zu sein.

Also haken wir die mal ab !

Zum PGO: ( kommt auch aus Taiwan - ich weiß !! ;-) )

Sicherlich ist der G-Max nur eine Kopie vom Jet Force, das ist mir schon klar,

man muss allerdings auch mal den Preis in Betracht ziehen.

Während der Jet Force so um die 2500 Euro kostete,

ist der G-Max für etwa 1600 Euro zu haben.

Da liegen mal eben 900 Euro Differenz zwischen !!

Stellt sich jetzt die Frage, ob PGO Qualitativ so viel schlechter ist ?

Oder macht vielleicht der Markenname Peugeot den grössten Teil

des Preisunterschiedes aus ?

Ich habe gelesen, daß der G- Max in unseren Nachbarländern

Österreich und der Schweiz ein viel verkaufter Roller mit großer Nachfrage ist.

Die Frage ist nur, wie es mit der Ersatzteilversorgung hier bei uns aussieht ?

Soviel ich weiß, ist Eppela hier der Servicepartner.

Muss ja nicht unbedingt alles schlecht sein was bei uns nicht so bekannt ist.

Ich fahre zur Zeit einen Derbi Red Bullet, der wird in Spanien hergestellt, hat aber einen Piaggio Motor.

Den fahre ich jetzt seit 4 Jahren und der hat inzwischen 26.000 Kilometer runter

ohne grössere Reparaturen.

Ist mit Sicherheit auch alles eine Frage der Pflege und besonders des Fahrstils !!

Wenn ich natürlich meine Karre heiß machen muss bis zum gehtnichtmehr

und im kalten Zustand gleich Vollgas gebe,

kann ich mich nicht beschweren wenn der Motor auch nur 5000 Kilometer hält.

Bei meinem Derbi haben die Bekannten auch gleich gesagt "Derbi war früher mal ein

Kaufhausroller, was holst du dir so ein Scheiss" !

...und das Ding läuft wie ein Uhrwerk !!!

Aber bei 26.000 KM muss man doch so langsam mal mit grösseren Reparaturen rechnen,

und dem will ich vorgreifen.

Bis hierhin hat sich mein Red Bullet aber auf alle Fälle bezahlt gemacht

und der hat vor 4 Jahren auch nur so um die 1500 Euro gekostet.

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Erfahrungen mit dem PGO G-Max und weiß auch wie es hier

bei uns mit der Ersatzteilversorgung aussieht !!??

 

Gruß derbi rider

am 2. April 2009 um 22:46

Derbi ist nicht mit Billigkisten zu vergleichen. Derbi stellt seit 1922 Fahrzeuge her, ab dem Ende des 2. Weltkriegs Mopeds. Die sind im Motorsport erfolgreich, gerade was die hier relevanten Hubraumklassen 50- und 125-cm³ betrifft. Seit einiger Zeit gehören diese zum Piaggio-Konzern, genauso wie Aprilia.

Ich weiß auch nich was an Spanien als Produktionsland schlecht sein soll. Dort stehen auch einige Autowerke namhafter Autohersteller, z. B. von Opel und Ford. Wohl unbestritten ist dort die Entwicklung und Fertigung um Welten von chinesischen Produkten entfernt.

Ja, Taiwan gehört zu China, liefert aber ebenso wie Hong Kong erheblich bessere Produkte als die VR. Trotzdem ist Taiwan in der Fahrzeugproduktion allgemein schlechter als Spanien.

Viele chinesische Hersteler produzieren erst seit ein paar Jahren Fahrzeuge und die gleichen Modelle werden von unterschiedlichen Fabriken gefertigt, die gestern noch Plastikfußbälle produzierten, heute Roller und Kaugummiautomaten und morgen Waschtischarmaturen herstellen. Ich war selber schon vor Ort in China und weiß was da abgeht.

An deiner Stelle würde ich die Derbi weiterfahren. Mit dem Km-Stand ist die bei angemessener Pflege noch längst nicth am Ende, schließlich wurde dort verhältnismäßig qualitative Technik verbaut. Und solange kanst Du weiter sparen, bis es für etwas neues qualitatives reicht oder halt einen gebrauchten echten Markenroller kaufen.

 

Edit: Ergänzung

Und ja, PGO ist schlechter. Vielleicht nicht was die geklaute Optik betrifft, aber technisch. Und darauf kommt es gerade bei einer solchen Km-Leistung nunmal an. Wobei Peugeot bei weitem nicht die erste Wahl ist was die Technik betrifft. Wie lange die total veraltete Technik im Speedfight 2 verkauft wurde ist schon erstaunlich, der Speedfight 3 wirkt wie ein Chinaroller und Peugeot war mit der Entwicklung des Jet Force offensichtlich überfordert, wenn man die Haltbarkeit von manchen Teilen bedenkt. Von den in China gefertigten Peugeot-Dingern erst gar nicht zu reden.

Und was den Derbi und deine Bekannten betrifft, kannst Du denen das mal auf die Nase bnden: http://www.motorradonline.de/.../...-red-bullet-4stroke.206471.htm?...

AndyNE was redest du da, du gibst einfach vorurteile ein Rex roller ist nich schlecht okay Rex 450 usw, aber der Rex rs 750 hat sich sehr verbessert wenn man so ein zweirad auch neu kauft sollte man auch immer zum kundendienst regelmäßih ventile einstellen und getribeöl was nun mal alles dazu gehört. Dann läuft er einmal frei bin auch mit zufrieden hab ihn auch erst seit ein paar tagen weil ich erst fahren durfte Mofa/ aber hab schon viel erfahrung in den bereichen Roller - Mofa, deswegen ich empfehle den Rex rs 750 man kann ich optisch und von leistung her sehr gut verändern. Gruß

am 15. April 2010 um 13:30

AndyNe das ist schwachsinn was du da redest ich fahre seit längerem die RS 750 von Rex und sie ist klasse ich würde sie jedem weiterempfehlen ich warte sie regelmäßig und ich hatte noch nie Probleme. Andere Hersteller wollen das vielfache für ihren Rolle obwohl sie um nichts besser sind.

am 15. April 2010 um 14:28

Ich fahre selbst einen älteren PGO und habe eigentlich nie große Probleme mit ihm gehabt. PGO hat in früheren Jahren in Lizenz Piaggio-Produkte gebaut, haben dann aber später auch eigene Motoren gebaut. Äußerst beliebt ist PGO übrigens bei den Ösis!.

Nachteil bei PGO ist einfach, dass sie keinen guten Importeur in Deutschland haben, was sich dann natürlich auch auf das Ersatzteilangebot auswirkt. Technisch ist PGO mit Kymco auf einer Stufe und gehören auch nicht zu den Billigrollern, es sind halt doch Exoten in unseren Landen.

Aufhören sollte man mit dieser Legende der Qualität der europäischen Marken. Peugeot hat immer schon oft technische Mängel an seine Scootern gehabt und die neuesten Einstiegsmodelle der großen Marken werden eh nur noch endkontrolliert (alles Teile aus China).

Und die italienischen Marken warten oft mit Verarbeitungsmängeln auf.

Davon ab entsehen doch die meisten Probleme durch zu viel armateurhaftes Tuning und Rumschrauben.

Rex dürfte doch mittlerweile etabliert sein, es gibt die Marke schon so lange bei uns. Der Ersatzteilmarkt ist riesig.

Ob Zeitakter oder Viertakter ist halt Geschmacksfrage oder hängt vom Temperament ab. Aber technisch gesehen ist der Zweitakter im Momment tod, richtig weiterentwickelt wird doch nur der Viertakter. Man sieht es am Zoomer, Einspritzung, wassergekühlt, nur noch ein Wartungintervall von 20.000 km. Dazu noch der geringe Spritverbauch. Tuning ist allerdings im Grunde noch noch über Chiptuning möglich. Das spricht natürlich nicht gerade junge Leute an.

Vielleicht bringt da der E-Antrieb die Lösung, weil der in der Beschleunigung ein Riesen Kapital hat. Power ist sofort da, ohne Verzögerung. Wenn irgendwann die Reichweite stimmt, wird der klassische Roller aussterben.

am 16. April 2010 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Rs 750

AndyNE was redest du da, du gibst einfach vorurteile ein Rex roller ist nich schlecht okay Rex 450 usw, aber der Rex rs 750 hat sich sehr verbessert wenn man so ein zweirad auch neu kauft sollte man auch immer zum kundendienst regelmäßih ventile einstellen und getribeöl was nun mal alles dazu gehört. Dann läuft er einmal frei bin auch mit zufrieden hab ihn auch erst seit ein paar tagen weil ich erst fahren durfte Mofa/ aber hab schon viel erfahrung in den bereichen Roller - Mofa, deswegen ich empfehle den Rex rs 750 man kann ich optisch und von leistung her sehr gut verändern. Gruß

Hi Community

also ein Freund hat den selben Roller! Nur gibt es viele Schwächen so wurde z.B. nach ca 5 Wochen die Batterie kaputt! Lief aus

dann ging es weiter, indem die Glühbirnen eine nach der anderen ausfiehlen! Weiter geht der Elektrostart nicht richtig und das Stecksystem der CDI ist absolut schlecht!

Der Roller wurde als 25 km/h MofaRoller gekauft, wobei der Händler damals meinte man könnte ihn für 100-200 Euro auf 50 umschreiben lassen, wobei der Tüv jedoch wegen Herkunft Auslegung der Bremsen Komplett neues Gutachten (nicht nur Drosselungsbescheinigung) usw. stolze 800 Euro verlangt! Der Roller wird daher bald zurück gegeben

Somit kann ich leider Rs 750s Beitrag nicht zustimmen

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