ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX RS450 Reifen dreht sich im stand

REX RS450 Reifen dreht sich im stand

Themenstarteram 18. April 2018 um 6:51

Hallo liebes Forum,

ich habe nun mal eine Frage. Mein Roller Reifen dreht sich bei sehr niedriger Drehzal mit (Kurz vor sterben)

Kupplung und Vario sind bereits getauscht. Hat alles angefangen, als mein Zahnriemen gerissen ist.

Hättet ihr eventuell eine Lösung?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meiner auch aber nur wenn auf Hauptständer .

Fährt es dann auch ohne Gas?

Egal, der Chinese fährt trotzdem, oder?

Kupplung trennt nicht richtig. Ggf. Feder gebrochen.

Die entscheidende Frage ist:

Wurden Kupplung und Vario vor dem riss erneuert oder danach?

 

Falls davor:

Kilriemenfetzen können Hingelagen, wo sie nicht hin sollen und etwas verklemmen. Z.b. Kupplungsfedern. Ggf auch etwas zerstören, siehe tomS Antwort.

 

Falls danach:

Selbst verbaut? Eventuell liegt ein Einbaufehler vor

Das mitlaufen des Reifens ist normal ,nur darf der Motor beim Rad aufsetzen nicht ausgehen.

Denn dann stimmt in der Schwinge was nicht. Siehe oben.

Wurde nur die Kupplung gewechselt oder komplett mit Pulley?

Alles Ok! Weniger Gedanken machen und entspannter Leben!

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 18. April 2018 um 09:57:31 Uhr:

Das mitlaufen des Reifens ist normal ,nur darf der Motor beim Rad aufsetzen nicht ausgehen.

Denn dann stimmt in der Schwinge was nicht. Siehe oben.

Wurde nur die Kupplung gewechselt oder komplett mit Pulley?

Also beim "Chinakracher" ist das bei korrekt eingestelltem Leerlauf nicht normal! :cool:

Zitat:

@Phantoffel schrieb am 18. April 2018 um 08:51:03 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich habe nun mal eine Frage. Mein Roller Reifen dreht sich bei sehr niedriger Drehzal mit (Kurz vor sterben)

Kupplung und Vario sind bereits getauscht. Hat alles angefangen, als mein Zahnriemen gerissen ist.

Hättet ihr eventuell eine Lösung?

Da stehts doch, das dreht mit, sogar im Minimalleerlauf kurz bevor der Motor ausgeht und das seit dem Riemenriss.

 

 

Das ist nicht normal. Richtig lesen!

 

Ist vielleicht die falsche Riemenlänge/-breite die Ursache, wenn ich davon ausgehe, das die Kupplung und Vario korrekt getauscht wurden?!

Sicher ist das normal ,hängt nur vom allgemeinen Zustand der Lager ab .

Sind die leichtgängig dreht sich auch das Rad nicht mit,bzw. kann mit der Hand festgehalten werden ohne das der Motor abstirbt.

Aber das ist ,jetzt nicht die Frage ,sondern :geht der Motor aus wenn das Rad aufgesetzt wird, dann ist das nicht normal,

denn dann blockiert die Triebsatzschwinge den Motor.

Das kann wiederum an Resten des Riemens hängen die sich noch in der Schwinge verfangen haben (siehe oben) oder der Riemenriss hat Ein- oder Ausgangswelle der Schwinge beschädigt.

Themenstarteram 18. April 2018 um 14:59

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 18. April 2018 um 09:57:31 Uhr:

Das mitlaufen des Reifens ist normal ,nur darf der Motor beim Rad aufsetzen nicht ausgehen.

Denn dann stimmt in der Schwinge was nicht. Siehe oben.

Wurde nur die Kupplung gewechselt oder komplett mit Pulley?

Die komplette Vario ist neu.

Alles nach dem reißen getauscht

Themenstarteram 18. April 2018 um 15:00

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 18. April 2018 um 11:47:11 Uhr:

Ist vielleicht die falsche Riemenlänge/-breite die Ursache, wenn ich davon ausgehe, das die Kupplung und Vario korrekt getauscht wurden?!

Nein. Der Riemen ist exakt gleich (erneut bestellt aus Amazon) also gleiche Marke, Länge etc.

Themenstarteram 18. April 2018 um 15:02

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 18. April 2018 um 12:45:43 Uhr:

Sicher ist das normal ,hängt nur vom allgemeinen Zustand der Lager ab .

Sind die leichtgängig dreht sich auch das Rad nicht mit,bzw. kann mit der Hand festgehalten werden ohne das der Motor abstirbt.

Aber das ist ,jetzt nicht die Frage ,sondern :geht der Motor aus wenn das Rad aufgesetzt wird, dann ist das nicht normal,

denn dann blockiert die Triebsatzschwinge den Motor.

Das kann wiederum an Resten des Riemens hängen die sich noch in der Schwinge verfangen haben (siehe oben) oder der Riemenriss hat Ein- oder Ausgangswelle der Schwinge beschädigt.

Alles würde nach den Riss getauscht. Einbau Fehler schließe ich auch . Habe bestimmt schon 10 mal die vario auseinander genommen(bei diversen Rollern Aprillia, rex,

 

Motor geht im warmen Zustand nicht aus. Aber im kalten schon.

Also ich bleib dabei, das es nicht normal ist, das das Hinterrad im Leerlauf mit läuft!

Wenn der Riemen Original ist, ist es die Vario auch und öffnet sie vollständig? Läuft der Riemen in der Flucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX RS450 Reifen dreht sich im stand