Rezession in 2009 = noch niedrigere Preise für gebrauchte W211 ?
Was meint ihr, wird die Gleichung aufgehen ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird:
Sicher werden die Preise weiter fallen, oder meinst du sie werden höher?
Zumal der W212 vor der Tür steht.
Kann man sich eigentlich an fünf Fingern ausrechnen...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird:
Sicher werden die Preise weiter fallen, oder meinst du sie werden höher?
Zumal der W212 vor der Tür steht.
Kann man sich eigentlich an fünf Fingern ausrechnen...
Also auch ich denke, dass nochmalige Abschläge zu verzeichnen sind. Natürlich auch deswegen, weil das Nachfolgemodell kommt. Aber auch, weil im Rahmen der Rezession (ob nun in Echt oder nur Stimmung) vor allem Firmenkunden zurückhaltender sind.
Das kann für den Privatkäufer gut sein, aber auch nicht. Ist er auf der Käuferseite so gut - aber als Verkäufer muß er halt auf seinen noch weitere Abschläge in Kauf nehmen. Und wenn man bedenkt, dass im Laufe von 2-3 Jahren gut die Hälfte des Neupreises als Wertverlust anstehen, so muß der Privatkäufer schon gut situiert sein um das hinzunehmen.
Sicher kann man eine E-Klasse als Gebrauchtwagen zum Preis einer B- oder C- Klasse bekommen.
Folgendes würde ich noch mit bedenken:
Wir befinden uns mitten in einer Umbruchphase hin zu kleineren und verbrauchsärmeren Fahrzeugen
Was heute an Verbrauch akzeptiert wird, wird in 3-4 Jahren als unakzeptabel und unnötig hoch erscheinen.
Start-/Stopp-Automatik und andere Spritspartechniken werden dann als Normal angesehen und auch erwartet.
Die Frage ist, wie viele Leute sich dann noch einen älteren Gebrauchten in dieser Klasse leisten können bzw. wollen,
der alle diese Merkmale noch nicht hat (= Dinosaurier). Wohlgemerkt, es geht nicht ums bezahlen können, sondern darum,
es nicht mehr haben zu wollen.
es gibt heute selbst im Neufahrzeugbereich (also Kunden, die es sich leisten können) viele, die eine Klasse kleiner kaufen,
weil das auch ausreicht.
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
es gibt heute selbst im Neufahrzeugbereich (also Kunden, die es sich leisten können) viele, die eine Klasse kleiner kaufen,
weil das auch ausreicht.
Genau,einer davon bin ich. Außerdem ,wie soll der Wert erhalten bleiben, wenn selbst Daimler seine Geschäftsfahrzeuge mit teilweise erst 5.000 km auf dem Tacho mit gewaltigen Abschlägen verramscht.....
Außerdem ist noch eine Flut von Leasingrückläufern aus dem Firmengeschäft zu erwarten, was die Preise noch weiter drücken wird.
http://wirtschaft.t-online.de/c/16/60/90/06/16609006.html
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
http://wirtschaft.t-online.de/c/16/60/90/06/16609006.html
Lisa
Tja, jetzt wirds wohl gute Rabatte zum Jahresende geben....
"So hat keiner der deutschen Autobauer ein zukunftsweisendes Fahrzeug im Angebot, das den Weg für die Zeit nach Benzin weist."
Das ist IMHO der entscheidende Satz in dem Artikel. Trotz inflationärer Modellwechsel ist es bisher keinem deutschen Hersteller gelungen, wirklich zukunftsweisende Antriebstechnologien zur Marktreife zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
http://wirtschaft.t-online.de/c/16/60/90/06/16609006.html
Lisa
Toller Bericht, Danke für den Link - dafür gibts grün
momentan sind ich mobile sehr viele Jahreswagen mit unter 20 tkm zu finden die mit 50 % des neupreises angeboten werden...
und keine exoten. e220cdi avantgarde automatik mit navi, pdc...
Hallo zusammen,
wer sich dafür interessiert - ich habe seit einigen Monaten angefangen, mal die ganzen Entwicklungen rund um die kommenden Elektro- und Hybridfahrzeuge zusammenzutragen. Steht im ersten Link in der Signatur...
Im Link 2 in der Signatur wird in einem engl. Konferenzvideo unheimlicht gut erläutert, wie die Elektroautos ein Baustein der zukünftigen Energievesorgung sind, und was in den nächsten Jahrzehnten noch alles kommen wird.
PS: -sorry fürs Off-Topic -
Ich selbst wollte eigentlich einen W211 auf LPG umrüsten, eigentlich sogar einen V8. Davon bin ich total weg. Im Moment interessiere ich mich für den 2009 erscheinenden Prius III, den man auch auf LPG umrüsten kann. Steht alles oben im ersten Link, was man da heute schon machen kann... Leider wird MB noch nicht mal in den ersten 2-3 Jahren des W212 etwas anbieten, was da gegenhalten kann, soweit ersichtlich... Den Hybrid bringt man im E300 mit >200PS; ich habe alle Kataloge durch.... Ich würde gern einen MB mit Automatik kaufen, der mit deutlich <7 Liter/100KM zu bewegen ist. Tja, dann halt wieder in 5 Jahren...
Das ist den Verkäufern immer noch lieber, als wenn sich die Fahrzeuge ihre Reifen viereckig stehen. Da bringen sie erst recht nichts ein, sondern kosten nur Geld.
Für die, die nicht soviele km im Jahr zusammen bekommen, sind günstige "Dinosaurier" aus meiner Sicht ein gutes Geschäft. Ein besseres Geschäft jedenfalls als ein Toyota Prius der 30T kostet und ohne Hybrid 20T wert wäre. Wie lange braucht man, um das reinzusparen. Da werden viele Milchmädchenrechnungen gemacht. Und ein Öko-Fuzzi kauft dem anderen seinen überteuerten Prius ab.
Wie kann man überhaupt einen w211 mit einem Prius vergleichen?
Ich bin der Meinung, dass man jetzt einen w/s211 kaufen sollte. Günstiger kommt man nie mehr an so viel Auto! Vergleicht mal, was A6 und 5er kosten. Viel, viel mehr. Das war früher mal anders rum. Und das sind auch keine Verbrauchswunder. Vielleicht ein Liter hin oder her. (hoffentlich treibe ich die Preise damit nicht in die Höhe). Wieso mögen die Leute eigentlich Mercedes nicht mehr?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Hallo zusammen,
wer sich dafür interessiert - ich habe seit einigen Monaten angefangen, mal die ganzen Entwicklungen rund um die kommenden Elektro- und Hybridfahrzeuge zusammenzutragen. Steht im ersten Link in der Signatur...
Im Link 2 in der Signatur wird in einem engl. Konferenzvideo unheimlicht gut erläutert, wie die Elektroautos ein Baustein der zukünftigen Energievesorgung sind, und was in den nächsten Jahrzehnten noch alles kommen wird.
PS: -sorry fürs Off-Topic -
Ich selbst wollte eigentlich einen W211 auf LPG umrüsten, eigentlich sogar einen V8. Davon bin ich total weg. Im Moment interessiere ich mich für den 2009 erscheinenden Prius III, den man auch auf LPG umrüsten kann. Steht alles oben im ersten Link, was man da heute schon machen kann... Leider wird MB noch nicht mal in den ersten 2-3 Jahren des W212 etwas anbieten, was da gegenhalten kann, soweit ersichtlich... Den Hybrid bringt man im E300 mit >200PS; ich habe alle Kataloge durch.... Ich würde gern einen MB mit Automatik kaufen, der mit deutlich <7 Liter/100KM zu bewegen ist. Tja, dann halt wieder in 5 Jahren...
Hier mal was zum nachlesen, der Motor wird auch im W212 zum Einsatz kommen und zwar nicht erst in 2-3 Jahren
Gruss TAlFUN