- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- RFT, gibts die überhaupt noch ?
RFT, gibts die überhaupt noch ?
Klassisches Thema, unerwartete Argumente !
Kurz: die Lagerbestände haben für mich entschieden. Morgen kriegt meine Kutsche ganz gewöhnliche Conti Reifen; die RFTs (wollte die Michelin Premacy ZP) waren vor 4-6 Wochen nicht erhältlich. Mit den anderen Marken war es nicht wesentlich besser.
Das Problem lag hauptsächlich an der Mischbereifung: die Vorderen gibts überall, hinten sieht es anders aus.
Der Witz ist, ich war noch ein bisschen unentschieden, ob RFT oder nicht. Der Markt hat entschieden...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
RFT: ...unzumutbar, Spurrillensuchgerät, orthopädisches Risiko...
andere Variante: damit kann man beim Überfahren einer Münze sagen: Kopf oder Zahl.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo, ich werde mir auf keinen fall mehr RFT kaufen, weil in Verbindung mit dem M-Fahrwerk finde ich das ganze viel zu hart.
Gruss Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo, ich werde mir auf keinen fall mehr RFT kaufen, weil in Verbindung mit dem M-Fahrwerk finde ich das ganze viel zu hart.
Gruss Klaus
da hatte ich kürzlich eine ganz nette Diskussion beim Reifenhändler.... Drei Kunden (unzumutbar, Spurrillensuchgerät, orthopädisches Risiko) gegen den Reifenhändler (nur zugelassen mit, Fahrwerk ausgelegt auf).
Ich habe im November meinen neuen Firmenwagen bekommen und die Leasing Firma hat den auf RFTs auf nicht RFT tauglichen Felgen ausgeliefert. Nach vier Wochen Eskalation (hatte schon wieder die Schn.. voll von dem Geprügel in den Rücken) stand er auf non RFTs ;-).
lg
Peter
Ich habe eigentlich auch die Nase voll von den RFTs. Weiß jemand, ob ich den Wagen nach Leasingende mit RFTs zurückgeben muß? Habe das so in den Leasingbedingungen nicht gefunden.
Gruß
Christian
Musst du mit dem Leasinggeber klären...
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
RFT: ...unzumutbar, Spurrillensuchgerät, orthopädisches Risiko...
andere Variante: damit kann man beim Überfahren einer Münze sagen: Kopf oder Zahl.
Hallo zusammen,
stehe auch vor der Entscheidung, ob ich mir für meine Felge 193M nun "alte" RFTs kaufen oder aktuellere Non-RFTs montieren soll?
Ich finde es ziemlich enttäuschend, dass es keine neuen Reifen (wie den Pirelli Cinturato P7) in dem benötigen Format(e) gibt.
Von RFT möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden.
Wie wird das erst in ein paar Jahren aussehen? Wird es dann überhaupt noch RFTs geben? Oder muss ich dann auf x Jahre alte Konstruktionen (wie Michelin Pilot Sport 2, Bridgestone RE050A) zurückgreifen?
Bin mal gespannt, was die kontaktierten Reifenhändler sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd330d
Wie wird das erst in ein paar Jahren aussehen? Wird es dann überhaupt noch RFTs geben?
Ich habe heute morgen beim Reifenwechsel ähnliche Diskussionen mitbekommen. RFT ist halt eine Nische, die großen Mischbereifungen engen die Nische noch weiter ein.
Notlaufeigenschaften wird es bestimmt weiterhin geben, aber eventuell/sehr wahrscheinlich mit einer anderen Technik. VW bietet ja bei Passat und Co. ab 17" auch "selbstversiegelnde" Reifen an, damit erreichen sie bestimmt eine ähnliche Sicherheit wie mit RFT. Da man auf eine "RFT-Felge" aber auch nicht-RFT-Reifen montieren darf, sehe ich da für die Zukunft keine Probleme.
Sicherheit vor Komfort - also Fahre ich auch beim M-Paket RFT in 19"
ich hatte in den letzten 2 Jahren 4!!!! mal einen Nagel oder eine Schraube im Reifen..... ohne RTFs wäre das jedesmal ein echt ärgerlicher Tag gewesen... RFTs sind zwar scheisse hart, aber einen Platten ohne Ersatzrad ist vollkommen ätzend
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Sicherheit vor Komfort - also Fahre ich auch beim M-Paket RFT in 19"
wenn die "Kiste" bei 220 in der Kurve anfängt zu tanzen finde ich das nicht besonders sicher.....
lg
Peter
tut sie nicht, mein Auto liegt auch mit 19" RFT super.... wenn man mal die Suchfunktion bemüht, ist die Ursache für ein schammiges Fahrverhalten nicht ein RFT Reifen, sondern ein nicht korrekt eingestelltes Fahrwerk....
WAS IST ABER BEI EINEM NAGEL??
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
...
WAS IST ABER BEI EINEM NAGEL??
Hatte auch schon einige male einen Nagel/Schraube im Reifen. Die Dinger sitzen eher "bombenfest" und lassen sich nur mit einer Zange rausziehen. Der Luftverlust hält sich sogar in Grenzen.
D.h. gemütlich zum Reifenhändler fahren und den Reifen flicken lassen bzw. einen neuen Reifen draufziehen lassen.
Bei RFTs wird man wohl das gleiche machen. Kann da keine Vorteile des RFT erkennen.
Also ich hatte noch nie einen Platten. Und 19 Zoll RFT mit M-Fahrwerk, da müssen die mir aber Sportsitze auf Wasserbettbasis einbauen, das kann doch nicht angenehm sein, oder bin ich zu empfindlich. Ich finde es bei meinem 17 Zöllern schon mehr als unangenehm, und ich bin froh wenn ich das Auto wieder los bin.
Gruss Klaus
Et voilà ! Conti Sport Contact 3, und los gehts. Der Wagen rollt wie auf Seide.