ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. richtig guter bass..aber wie?

richtig guter bass..aber wie?

Themenstarteram 9. April 2005 um 16:28

hi erstmal bin neu hier im forum und finde es richtig gut!

ich bin 18 zivi..;) und hab mirn 2er golf gekauft!

cd-mp3 player war schon drin..sowie ein subwoofer..kein plan welche marke..ist auch nicht angeschlossen..vermute da der jenige den verstärker rausgnommen hatte...

meine frage ist jetzt wie und mit was bekomm ich diesen mörder bass hin den man noch 10 m weit weg vom auto spührt?

eher mit ner bassrolle oder box?

kann ich mir guten bass bei ebay kaufen?

ich weiß nciht ich finde das komisch der subwoofer wurde einfach an die kofferraum klappe gemacht also da wo man auch noch 2 normale lautsprecher reinbaut..da ist in der mitte der subwoofer drin..brauch der kein kasten oder sowas..oder geht das einfach mitm koferraum?

danke schonmal im vorraus

o-saft

Ähnliche Themen
22 Antworten

Erst einmal ein Herzliches Willkommen.

1: Sehr gut das du vorher fragst, bevor du kaufst.

Das ist nämöich schon die halbe Miete.

2: Les dir bitte einfach erstmal zum einstieg den Link in meiner Signatur durch, und dann denke ich wirst du in etwa wissen was du uns fragen musst.

Ich warte :D

am 9. April 2005 um 19:03

Ja is doch prima, Orangensaft ist ein prima Name.

Bau erst mal deinen Mörderbass da hinten aus der Ablage und sag uns, was da drauf steht.

Kiste ist obligatorisch. Rolle ist Käse.

Und Mörderbass gibt's nicht umsonst, das sollte Dir klar sein.

Themenstarteram 9. April 2005 um 19:09

ok ok ;)

super faq jetzt bin ich aufgeklärt!

Also für den mörder bass keine bassrolle?

Aber kann mir vllt. jemand ein tipp in sachen watt zahlen bei nem 2er golf geben..ist ja bei jedem auto unterschiedlich (größe)

Außerdem kann ich davon ausgehen dass es bullshit ist so wie der subwoofer im moment hängt?

am 9. April 2005 um 19:16

erst einmal solltest du dir im klaren sein, worauf du wert legst. ich vermut mal druck.

da ist glaub ich die günstigste lösung ein hifonics bandpass, aber klang braucht man sich davon keinen versprechen. 2 atomic quantum in ca 45 l br an einer soliden endstufe bringen dich im auto außer atem und aßen drückts auch noch recht nett.

am 9. April 2005 um 19:17

aber beachte: klang und druck sind meistens verkehrt proportional und geld ist ein wichtiger faktor.

am 9. April 2005 um 19:18

Hi

Beim Sub kommts immer auf die bevorzugte Musikrichtung drauf an.

Für HipHop würde ich dir jetzt mal folgende Kombi empfehlen:

Endstufe Impulse SD 520:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Subwoofer Ground Zero:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich häng mal noch Tests an...

am 9. April 2005 um 19:22

hier ein test vom ground zero

am 9. April 2005 um 19:31

Hi, mörderbass ist sone Sache, ich habe noch nie nen Bass im auto gehört der mich wirklich 100%-ig überzeugt hat. Aber die oben gennante Kombi mit der Impulse und dem GZ-Woofer dürfte schon reichlich spass machen, aber bedenke das du superviel dämmen musst. Golf2 kann ich mir gut vorstellen das da alles klappert.

am 9. April 2005 um 19:35

Hi

Impulse + Ground ist als guter preiswerter Einstieg anzusehen. Mit mehr Geld sind die Grenzen nach oben natürlich offen!

Gruß andi

am 9. April 2005 um 23:34

Glaube nen geschlossener JL Audio Sub könnte auch ne Menge Spß bereiten! Aber hängt auch davon ab was du für Musik hörst... geschlossen könnte nen 12w3 zB für sehr ordentlich sein, liegt dann bei etwa 175 Euro (ohne Gehäuse wahrscheinlich) gebraucht, aber ist nen super Teil für den Preis! Kannst den auch in BR-Gehäuse tun, dann geht der schon recht tief, spielt noch recht tonal und ist meiner Meinung sehr gut für HipHop oder ähnliches... Am besten wäres allerdings wenn du einfach zu nem Fachhändler gehen würdest! Da hörst dir dann die Sachen an und kaufst die dann auch da (Service soll belohnt werden) und ich wette der macht dir auch noch nen ordentlichen Preis.

@altas:

Lese ich das gerade richtig in der Ebay Auktion der Impulse Endstufe:

1*900Watt gebrückt und das für 99,-€ per Sofort Kauf?

Wo ist da der Haken?

 

Ah hab ihn schon gefunden - habe das max. überlesen...

am 10. April 2005 um 0:01

Dass es keine rms oder sin Werte sind. Die 900W können im Prinzip frei erfunden sein...

am 10. April 2005 um 1:28

Hi

na na na, redets mir hier die Impulse net schlecht:

Lt Test leistet die gebrückt 408W RMS und das bei einem durchaus akzeptabelln Dämpfungsfaktor um die 200. Vor tiefen Frequenzen schütz ein Subsonic.....klanglich ist der AMP auch in Ordunung....

Für den Einstieg sind 400W RMS auf nen Ground Zero BR-Sub schon die volle Dröhnung.....fahren die meisten Kumpels doch mit Magnat oder Pyle Tröten rum.....

...Andersherum betrachtet: so ein Einstiegspaket ist die Einstiegsdroge und man kann seine Finger davon nicht mehr lassen.....

Gruß Andi

Themenstarteram 10. April 2005 um 2:17

hey ist ja echt krass hier wie schnell man antworten bekommt und soviele! Vielen dank erstmal!!

infos von mir:

Musikrichtung eher hip hop mit viel bass :)

zu der basskiste und der endstufe..sind ja bestimmt super teile laut testbericht..aber für mein geldbeutel doch noch etwas zu teuer..ich weiß dass sind schon die einsteiger systeme aber gibts da nichts billiger..oder würde es billiger kommen wenn ich mir das gehäuse selbst baue?

diese basskisten bei ebay mit den leds sehen ja super geil aus aber haben bestimmt kaum leistung oder könnte sowas auch reichen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

oder so ein kobi

bassbox und endstufe

ich kenn mich mit den zahlen überhaupt nicht aus!

aber bringt sowas garnichts und ist billig schrott?

danke nochmal für die schnellen und vielen antworten ich bin immernoch sehr erstaunt!! dickes lob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. richtig guter bass..aber wie?