ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. richtig ich organisiere das nur ....

richtig ich organisiere das nur ....

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. November 2010 um 11:23

richtig!

ich organisiere das hin und wieder nur, wenn vermehrt bedarfsanfragen bei mir auflaufen und wir nutzen die kompl ausgestattete werkstatt samstags manchmal für priv dinge mit dem inhaber und allen drei bühnen und der vollen werkstattaustsattung ect!

zudem habe ich noch nie einen cent dafür bekommen/genommen .... obwohls mir schon einmal angeboten wurde !

 

ich habe hier in göttingen bei www.viole.de als tim noch mit seiner ganzen TE methode in den kinderschuhen steckte und auch immer hier vorbei nach bremen hoch zu mercedes für die monatelangen tests musste }> 2006 oder 2005 war das, jenes als einer der mit ersten ein treffen/lehrgang/event mit glaube acht oder neun sternen und tim inklu angeleiert/eingeladen ....

haben nen freitag von 13-01uhr gemacht und tim der wahnsinnige damals früh von stuttgart angereist ist nachts halb zwei noch unbedingt weiter nach berlin, um dort ab 8uhr termin die sternwarte wiederum einzuweisen ect ....

 

seit dem haben wir schon zig getriebe gespült und ohne damals dem anfangs event würde das hier in und um göttingen wohl noch keiner speziell so kennen wie es hier nun ist !

 

und noch niemand in all den vergangenen jahren ist mit seinem stern und den vorab preis je wagen, gar verärgert oder ohne preisnachverhandeln hier raus gegangen, alle waren immer hoch zufrieden udn manchmal wenns passt, wird auch wie letztes mal gegrillt und geschnattert, sowie für weitere kleinigkeiten die werkstatt vor ort genutzt sowie kompl fehlerauslesen, au machen ect ect alles ist dann priv mal schnell noch nebenher gemacht ....

 

und wem der böse böse TE all inklu spülpreis doch zu hoch erscheint, der braucht ja nicht auf der liste zu erscheinen und soll doch bitte gern zu den anbietern quer durch deutschland reisen, welche das für 160,- oder 180,- oder 200,- brutto anbieten oder eben zu mercedes direkt wie hier 900m um die ecke und sich gern andere preise präsentieren lassen ... :D

 

leben und leben lassen .... oder löschen und editieren, jeder wie er eben lebt!

 

steve

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2010 um 19:03

Moin,

nun möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

 

bekommt die moderation, besonders einer welcher hier, nebenberuflich oder gar hauptberuflich gehalt, lohn, vergütung, ein entgeld oder gar eine zu versteuernde werbeprovision aus dem motortalk.de forenwerbe einnahmen geschalteter bunter werbung hier??

das würde mich mal interessieren was ein mod hier zahlungstechnisch auf seiner lska hat oder hierdurch im jahr richtung fa anzugeben aufweist ? :D

leben und leben lassen oder editieren und löschen ...

steve

Steve,

alle Moderatoren bekommen nichts für diese Tätigkeit. Es geschieht aus freien Stücken. Man wird nicht dazu gezwungen und macht das freiwillig.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

könnte wetten das dieses hier auch wieder wegkastriert wird ? ....

steve

Warum,

ich bin immer für eine Aussprache und Klärung von Meinungsverschiedenheiten.

 

Nun aber zum eigentlichen Thema,

es wurde sich, so wie ich es verstanden habe, daran gestört das der Preis zu hoch war.

Wenn ich davon ausgehe das es sich um eine Werkstatt handelt und dort auch eine Rechnung für die Dienstleistung geschrieben wird, ist das eine ganz legale Angelegenheit.

Jetzt kann man sagen es wäre gewerbliche Werbung.

Gut, mag ja sein. Wenn ich aber davon ausgehe das selbst große Niederlassungen keine Spülung anbieten, kann man doch froh sein wenn es hier angeboten wird. Es wird ja keiner dazu gezwungen das machen zu lassen.

Ferner fördert es den Zusammenhalt der Community und jeder ist mit der angebotenen Dienstleistung, wie es die Vergangenheit gezeigt hat, zufrieden.

Wenn man jetzt strickt nach den Vorgaben von MT handelt, hat Talfun nichts falsch gemacht.

Ich finde nur das man hier Unterschiede machen sollte.

Werbung ist die eine Geschichte die auch nicht geduldet werden sollte. Eine Hilfe für die User, auch gegen Bezahlung, ist eine Andere.

Hier ist nach meinem Dafürhalten ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angebracht.

Das soll es jetzt auch von meiner Seite dazu gewesen sein.

Bitte tut mir einen Gefallen und grabt keine alten Leichen aus und lasst es gut sein.

Gruß

Mcaudio

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Steve,

 

Mein gutgemeinter Rat an dich, lass es bleiben, es lohnt sich nicht aufzuregen ;)

 

Kann mich noch sehr gut an die dämliche Thread/Diskussion wegen der StarDiagnose erinnern, wodurch einige Kollegen hier gesteinigt wurden wegen Werbung und blabla... :rolleyes:

Themenstarteram 15. November 2010 um 11:55

ja werbung werbung werbung .... im falle der fälle ist alles gedreht/gesehen im gewissen sinne werbung, das ganze leben lang sogar ! ! !

 

bekommt die moderation, besonders einer welcher hier, nebenberuflich oder gar hauptberuflich gehalt, lohn, vergütung, ein entgeld oder gar eine zu versteuernde werbeprovision aus dem motortalk.de forenwerbe einnahmen geschalteter bunter werbung hier??

das würde mich mal interessieren was ein mod hier zahlungstechnisch auf seiner lska hat oder hierdurch im jahr richtung fa anzugeben aufweist ? :D

 

leben und leben lassen oder editieren und löschen ...

 

steve

Hi Steve,

ich schließe mich deiner Meinung und deinen Aussagen zu 100% an, denn das ist das übliche Spiel, das die MODS hier treiben in ihrer Willkür.

Deshalb wäre es wirklich gut, damit auch sämtliche Beiträge von einem rausgeschmissenen User gelöscht werden. Denn erst dann sehen die Leute, was eigentlich verloren gegangen ist.

Aber da wird sich wohl nichts ändern, denn dieses Thema in diesem Forum ist langatmiger als der 30jährige Krieg...

Gruß von einem Leidensgenossen, der ähnliche Erfahrungen machen musste ;-)

Themenstarteram 15. November 2010 um 12:18

könnte wetten das dieses hier auch wieder wegkastriert wird ? ....

 

naja fahre nun rüber zum spätdienst in die continental ag und werde mich dort mit anderen 1700 kracherleuten beschäftigen müssen ... ;)

 

steve

Also Steve,

ich glaube, jetzt tust Du den Mods Unrecht.

Ich hatte bei der SnowChallenge Kontakt zur "Spitze" von MT.

Die Mods erhalten hier, so wie ich es auch von anderen Foren kenne, nicht einen Cent für ihre Arbeit.

Sie sind im Prinzip User wie Du und ich, opfern aber freiwillig ihre Freizeit, also einfach engagierte Menschen, die versuchen, im Sinne der Forengemeinschaft und der bestehenden Regeln zu überwachen und gegebenenfalls einzugreifen, was manchmal sehr schwierig ist.

Deshalb sollte man nicht gegen die Mods "schießen", sondern versuchen, alles sinnvoll (so weit möglich) zu regeln.

Ich hoffe, es läßt sich alles noch "einrenken".

 

lg Rüdiger:-)

Was soll das denn jetzt?

Wer meint in einem öffentlichen Forum ausschließlich einen Netto Preis einstellen zu müssen sollte mit den berechtigten Konsequenzen leben können.

Hier nun dafür die Schuld den Mods geben zu wollen ist doch äußerst naiv.

am 15. November 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Was soll das denn jetzt?

Wer meint in einem öffentlichen Forum ausschließlich einen Netto Preis einstellen zu müssen sollte mit den berechtigten Konsequenzen leben können.

Hier nun dafür die Schuld den Mods geben zu wollen ist doch äußerst naiv.

Das sehe ich genau so, Endverbraucherpreis ist immer brutto.

Zudem 350€ netto für ein 5-Gang Automat vollkommen überzogen ist.

Getriebespülung nach TE kostet bei Mercedes xxxxx in Stade 289€ Brutto.

Den von Steve eingestellten Beitrag fand ich von Anfang an unseriös falls jemand so etwas nochmal organisieren möchte dann besser als hier geschehen.

mfg

Nun lasst doch mal alle die Kirche im Dorf.

Klar wenn man hier zwei mal gesperrt wird, auch wenn es zu Recht geschieht (man sollte immer Bruttopreise nennen) ist man(n) leicht angefressen. Aber das Bemühen von Steve, ist  alleine den Usern angedacht, die etwas für ihr Getriebe tun wollen. Wer macht sich schon freiwilig die Mühe so etwas zu organisieren und zu begleiten. Wer so etwas ähnliches schon mal gemacht hat weis, das es bei alleine 10 Leuten 10 verschiedene Meinungen gibt und die alle unter einen Hut zu bekommen ist schon ein Danke wert.

Hier gegen Jemand zu schießen den ihr nicht kennt und ihm einfach unterstellen, das kann Jede Werkstatt billiger finde ich geht an der Realität vorbei. Sicher gibt es bestimmt die Eine oder Andere Werkstatt, die preiswerter ist, der Preis relativiert sich aber dann, wenn die Anreise ein paar Kilometer zu viel hat.

Steve bleib locker und lass es dir nicht mies machen, bleibe sachlich und relax. Die, die deine Idee in Anspruch nehmen danken es dir.

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Zudem 350€ netto für ein 5-Gang Automat vollkommen überzogen ist.

Getriebespülung nach TE kostet bei Mercedes xxxxx in Stade 289€ Brutto.

Mensch, was man so alles sparen kann, wenn man einen Schalter hat!

Positiv ist auch, dass man dadurch Werkstatttermine vermeiden und diese Zeit sinnvoll verbringen kann.

Anzumerken ist auch, dass bei einem Schalter kein Automatikgetriebe kaputt gehen kann.

Das beste ist oberdrein, man muss selber entscheiden, in welchem Gang man fahren möchte!

Gruß

Ulicruiser

am 15. November 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Zudem 350€ netto für ein 5-Gang Automat vollkommen überzogen ist.

Getriebespülung nach TE kostet bei Mercedes xxxxx in Stade 289€ Brutto.

Mensch, was man so alles sparen kann, wenn man einen Schalter hat!

Positiv ist auch, dass man dadurch Werkstatttermine vermeiden und diese Zeit sinnvoll verbringen kann.

Anzumerken ist auch, dass bei einem Schalter kein Automatikgetriebe kaputt gehen kann.

Das beste ist oberdrein, man muss selber entscheiden, in welchem Gang man fahren möchte!

Gruß

Ulicruiser

Hallo

Deshalb habe ich auch Automat geschrieben kommt vielleicht von Automatik??

Oder vielleicht von Manuell??

Das Schaltgetriebe nach TE gespült werden ist für mich auch neu.

mfg

So,

da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu.

Der Preis ist überhaupt nicht relevant!!! Wem es zu teuer ist, der braucht ja nicht mit zu machen!!!

Hier geht es darum, das ein User etwas organisiert, daran auch nichts verdient od. andere Zuwendungen dafür bekommt, und ein Mod aus reiner Willküre den Tread zu macht und dem User Werbung usw. unterstellt.

 

Für alle anderen,

hier

ist der Kummerkasten für Anregungen und Gespräche;)

TE Spülung gibts von 200 bis 380 Euro alles. Wer sich nicht informiert ist selber Schuld.

In meinen Augen so oder so fraglich ob es bei einer Glykolverseuchung überhaupt noch was bringt.

Kühler ist dann eh defekt... ---> raus!

Wandler erleidet schnell Folgeschaden von Glykol ----> raus!

Dann evt. nochmal Spülen... oder bei nem Spezi gleich alles überholen lassen um auf Nr. sicher zu gehen.

LG

am 15. November 2010 um 19:03

Moin,

nun möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

 

bekommt die moderation, besonders einer welcher hier, nebenberuflich oder gar hauptberuflich gehalt, lohn, vergütung, ein entgeld oder gar eine zu versteuernde werbeprovision aus dem motortalk.de forenwerbe einnahmen geschalteter bunter werbung hier??

das würde mich mal interessieren was ein mod hier zahlungstechnisch auf seiner lska hat oder hierdurch im jahr richtung fa anzugeben aufweist ? :D

leben und leben lassen oder editieren und löschen ...

steve

Steve,

alle Moderatoren bekommen nichts für diese Tätigkeit. Es geschieht aus freien Stücken. Man wird nicht dazu gezwungen und macht das freiwillig.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

könnte wetten das dieses hier auch wieder wegkastriert wird ? ....

steve

Warum,

ich bin immer für eine Aussprache und Klärung von Meinungsverschiedenheiten.

 

Nun aber zum eigentlichen Thema,

es wurde sich, so wie ich es verstanden habe, daran gestört das der Preis zu hoch war.

Wenn ich davon ausgehe das es sich um eine Werkstatt handelt und dort auch eine Rechnung für die Dienstleistung geschrieben wird, ist das eine ganz legale Angelegenheit.

Jetzt kann man sagen es wäre gewerbliche Werbung.

Gut, mag ja sein. Wenn ich aber davon ausgehe das selbst große Niederlassungen keine Spülung anbieten, kann man doch froh sein wenn es hier angeboten wird. Es wird ja keiner dazu gezwungen das machen zu lassen.

Ferner fördert es den Zusammenhalt der Community und jeder ist mit der angebotenen Dienstleistung, wie es die Vergangenheit gezeigt hat, zufrieden.

Wenn man jetzt strickt nach den Vorgaben von MT handelt, hat Talfun nichts falsch gemacht.

Ich finde nur das man hier Unterschiede machen sollte.

Werbung ist die eine Geschichte die auch nicht geduldet werden sollte. Eine Hilfe für die User, auch gegen Bezahlung, ist eine Andere.

Hier ist nach meinem Dafürhalten ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angebracht.

Das soll es jetzt auch von meiner Seite dazu gewesen sein.

Bitte tut mir einen Gefallen und grabt keine alten Leichen aus und lasst es gut sein.

Gruß

Mcaudio

am 15. November 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

TE Spülung gibts von 200 bis 380 Euro alles. Wer sich nicht informiert ist selber Schuld.

In meinen Augen so oder so fraglich ob es bei einer Glykolverseuchung überhaupt noch was bringt.

Kühler ist dann eh defekt... ---> raus!

Wandler erleidet schnell Folgeschaden von Glykol ----> raus!

Dann evt. nochmal Spülen... oder bei nem Spezi gleich alles überholen lassen um auf Nr. sicher zu gehen.

LG

Es geht hauptsächlich nicht um die Verseuchung durch Frostschutzmittel.

In einem Getriebe können sich im Laufe der Jahre Rückstände bilden. Diese wiederum verändern die Drücke in den einzelnen Kanälen und lassen das Getriebe hart schalten oder ruckeln.

Durch eine Spülung unter Druck, wofür man ca. 15 Liter Öl braucht, das mal nur so am Rande, werden diese Ablagerungen ausgespült und somit die Kanäle wieder frei gemacht und einem sauberen Schaltvorgang steht nichts mehr im Wege, im wahrsten Sinne des Wortes.;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. richtig ich organisiere das nur ....