ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Richtig schön beschissen worden!

Richtig schön beschissen worden!

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 16:11

Hi, hab heute das Fahrwerk versucht einbauen zu lassen, welches ich ersteigert habe! Pustekuchen! Bei dem Fahrwerk waren 2 (je eine vorne eine hinten) Federn von Koni und zwei Federn serie Golf II dabei!!!

Der Wagen ist 10 mm tiefer als vorher! Und schief steht er jetzt auch!

Hinten hab ichs dann sein lassen, aber da vorne schon im vollen gange war ist auf einer seite ein dämpfer mit Koni Feder und auf der anderen seite ein Koni Dämpfer mit orig. Feder!

Der Müll hat mich 65,-- Euro gekostet! Und das war noch ein Freundschaftspreis von ner bekannten Privatwerke!

Meine Frage, was kann ich jetzt machen und was kostet ein Komplettfahrwerkseinbau bei ATU auch mit Achsvermessung, wenns geht Preise auf den Cent, ich will vergleichen, der Freundschaftspreis scheint mir ein wenig hoch für Dämpfer vorne + Achsvermessung!!!

Grüße

Lord

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 6. Dezember 2003 um 16:25

achsvermessung hat mich genau 49€ kekostet. warum lässt du es in einer werkstatt einbauen? ich bin auch kein profi und habe es auch geschafft...werkstatt nimmt in etwa 50€ stundenlohn, und die sind bestimmt 2-3 stunden dabei, ist halt ne werkstatt. wenn du es selbst machst bist du in ner stunde damit durch, aber mit jmd 2. zur hand

seh ich ähnlich. machs lieber selber, dann weisst du wenigstens was gepfuscht ist!

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 18:00

Ja, das Geld fürn Einbau ist jedenfalls weg!

Will das wieder haben! Was meint ihr?

Waren übrigens 85,00 Euro, hab mich vertippt! Zumindest anteilig! Oder der soll mir neue Federn bezahlen(gebrauchte neue meine ich)!

Das ist doch die reinste Verarsche!

zeig doch mal die auktion

Da ich mein Fahrwerk letzten Winter bekommen hatte und keine Lust gehabt hab das in der kälte einzubauen :D hab ich das auch machen lassen, komplett mit achsvermessung und TÜV Abnahme hab ich 130€ bezahlt.

am 6. Dezember 2003 um 18:30

du glöaubst doch nicht allen ernstes, das der verkäufer bei ebay dir neu-gebrauchte federn bezalht?! der wird mitm finger auf dich zeigen und dich auslachen, was er doch fürn idioten gefunden hat, der ihm seinen scheiß abkauft.

das ist leider die realität...habe bei ebay selbst schon schlechte erfahrungen gesammelt, von wegen mir n 16KR für 242€ ersteigert, mit angeblichen 125tkm auf der uhr inkl getriebe, und sollte rennen wie ne 1!!! alles nur verarschun: wie kann n motor mit 4 bar kompressionsverlust rennen wie die sau?!

aber auch ich habe aus meinen fehlern gelernt und mein lehrgeld bezahlt, sowas muß jeder mal durchmachen und macht auch jeder glaube ich durch ;-)

MfG

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 18:35

Hier die Auktion, wenns funzt, ansonsten kopieren und pasten!

 

hier

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 18:36

Leider waren die bewährten Koni Federn nur zwei, eine für vorne eine für hinten!

Das is der Grund weshalb ich bei Ebay nie sowas kaufen würde. Wenn ich nen Motor haben will der läuft dann würd ich nur einen nehmen der noch eingebaut ist und den ich testen kann. Wenns ein Motor ist den ich sowieso neu aufbauen will dann kann man mal in den sauren Apfel beißen und es probieren bei Ebay. Sonst würd ich generell die Finger von Ebay lassen. Hab für zwei Leute auch schon ein Fahrwerk bei Ebay gekauft, einmal lief es gut, das zweite mal schlecht, hab statt 2er Golf Federn welche für den 3er Golf bekommen. Mit dem Typ gabs dann auch Ärger aber haben uns dann noch geeinigt.

am 6. Dezember 2003 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Da ich mein Fahrwerk letzten Winter bekommen hatte und keine Lust gehabt hab das in der kälte einzubauen :D hab ich das auch machen lassen, komplett mit achsvermessung und TÜV Abnahme hab ich 130€ bezahlt.

Das is ja ein Kampfpreis !!

Wo machen lassen, nur interessehalber ??

Freie Werkstatt bei uns in nem Dorf ;) Der Preis war komplett mit Rechnung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Da ich mein Fahrwerk letzten Winter bekommen hatte und keine Lust gehabt hab das in der kälte einzubauen :D hab ich das auch machen lassen, komplett mit achsvermessung und TÜV Abnahme hab ich 130€ bezahlt.

weichei... ich hab seinerzeit noch bei minus 10° die kabel für die anlage gezogen... draußen...:D:p

ps.:@obsidian: da hat dich der verkäufer doch offensichtlich beschissen.... also: schlecht bewerten, ebay informieren und mit anwalt drohen... manchmal hilft halt nur die keule...;)

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 18:51

Was soll ich jetzt machen? Wärmer wirds auch net! Aber ich wills ja auch net selber machen suche nur Tipps, wie ich mit dem Typen verfahren soll, wo ist Pooh, der kennt sich aus!

*lol* bei minus 10° hab ich letztes Jahr mein Digifiz eingebaut das hat mir gereicht :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Richtig schön beschissen worden!