ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Richtige Batterie bestellen

Richtige Batterie bestellen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. September 2020 um 17:16

Hallo Leute,

habe mich entschieden die 2 Batterien zu erneuern

StarterBatterie klein rechts

Komfbat groß links

Ansicht vom hinten

Dies um meine sporadischen elektronischen Problem zu lösen:)

Nun was würdet ihr mir empfehlen eins ist klar alle 2 werden eine Marke werden - eine gute Idee vom Torsten.

Die Banner Running Bull AGM 92ah würde genannt, könnte man auch einer höhere nehmen 95ah ?

wie auch die marke Varta wurde genannt (...für die alten ferngesteuerte Modell fahrzeuge...)

Die frage gilt für den 3.0 TDI 165 KW BMK

Was nicht heist das wir die anderen Modell nicht auch auflisten könnten da die Batterie eine wichtige rolle zu spielen scheint

Grüße

Beste Antwort im Thema

Udo mein lieber Forenkollege je schneller ich meinen Dicken verkaufe desto schneller bist du mich los.

Aber bei umgerechneten ca. 400€ Stundenlohn das ja einige andere hier auch errechnet haben ist das ja legitim hier kund zu tun. Wir leben ja Gott sei Dank in einer Demokratie wo jeder die Wahrheit Und seine persönliche Meinung auch aussprechen darf.

Möchte nicht die ganzen Themen hier raussuchen wo Du den ganzen TE‘s genau so wenig geholfen hast und sie nur gemaßregelt hast.

Wie Du siehst habe ich ja schon 3x ein Danke für die ehrlichen Worte.

Sonnige Grüße aus Bayern mein lieber Udo

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 3. September 2020 um 17:18

Hi,

Also ich würde da zum :) gehen

Gruß

Dennis

VW baut ja auch keine eigenen Batterien. :)

 

Würde mich bei der sensiblen Technik aber auch an die technischen Daten des Originals halten.

am 3. September 2020 um 18:05

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 3. September 2020 um 19:26:14 Uhr:

VW baut ja auch keine eigenen Batterien. :)

Würde mich bei der sensiblen Technik aber auch an die technischen Daten des Originals halten.

Sag ich ja nicht dass die welche herstellen aber die können einem sicher die passende verkaufen :)

Gruß

Wenn man sich den Verlauf des Innenwiderstandes oder der Gesamtkapazität über die Lebensdauer von einer AGM (einer normalen Bleibatterie) ansieht, dann degenerieren die stark.

Ich glaube daher nicht, dass die genaue Ausführung dann noch einen so starken Unterschied macht.

Wobei vermutlich die Anforderungen an Komfortbatterie an den Innenwiderstand nicht so hoch sind.

Ich sehe wenig Sinn darin, eine "größere" Batterie zu nehmen. Dann lieber 20% früher wieder eine Neue einbauen.

Zitat:

@Dennis_Phaeton schrieb am 3. September 2020 um 20:05:05 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 3. September 2020 um 19:26:14 Uhr:

VW baut ja auch keine eigenen Batterien. :)

Würde mich bei der sensiblen Technik aber auch an die technischen Daten des Originals halten.

Sag ich ja nicht dass die welche herstellen aber die können einem sicher die passende verkaufen :)

Gruß

Für den Preis der Komfort Batterie beim Freundlichen kannst beide im Freien Handel kaufen.

Meine Originale ist von Varta, also hab ich eine Varta Silver Dynamik AGM bestellt.

am 3. September 2020 um 19:54

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. September 2020 um 20:50:52 Uhr:

Zitat:

@Dennis_Phaeton schrieb am 3. September 2020 um 20:05:05 Uhr:

 

Sag ich ja nicht dass die welche herstellen aber die können einem sicher die passende verkaufen :)

Gruß

Für den Preis der Komfort Batterie beim Freundlichen kannst beide im Freien Handel kaufen.

Meine Originale ist von Varta, also hab ich eine Varta Silver Dynamik AGM bestellt.

Naja so ist es dann auch wieder nicht. Und grade im Phaeton Forum sollte Geld nicht sooo eine große Rolle spielen ;)

Gruß

Ach so die Leier mit dem Wasser und dem Pool.

Wer nicht doppelt soviel bezahlt beim freundlichen fürs gleiche Produkt, sollte also keinen P fahren.

Ich hab schon beim 7er auf die Kosten geachtet und beim P natürlich auch. Schäme ich mich überhaupt nicht

am 3. September 2020 um 20:05

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. September 2020 um 22:03:38 Uhr:

Ach so die Leier mit dem Wasser und dem Pool.

Wer nicht doppelt soviel bezahlt beim freundlichen fürs gleiche Produkt, sollte also keinen P fahren.

Ich hab schon beim 7er auf die Kosten geachtet und beim P natürlich auch. Schäme ich mich überhaupt nicht

Jeder wie er will. Und die par Taler die das Teil beim :) mehr kostet zahle ich gerne.

Wenn jeder nur noch billig billig China und Internet kaufen würde wo wären unsre Unternehmen

Gruß

Dennis

Wer spricht von China.

Die von VW ist eine Varta, die ich bestellt hab ebenfalls.

am 3. September 2020 um 20:11

Ist doch kein Problem

Hab nur meine Meinung gesagt

Schönen Abend noch

Dennis

Ja, aber auf was basiert sich deine Meinung? Wenn man das identische Produkt für die Hälfte irgendwo anders bekommen könnte, dann sollte man das tunlichst unterlassen wenn man einen Phaeton fährt?

am 3. September 2020 um 21:00

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 3. September 2020 um 22:56:23 Uhr:

Ja, aber auf was basiert sich deine Meinung? Wenn man das identische Produkt für die Hälfte irgendwo anders bekommen könnte, dann sollte man das tunlichst unterlassen wenn man einen Phaeton fährt?

Nein, ganz und gar nicht.

Nur ich finde man kann auch mal einen Euro mehr zahlen und das Ding auch mal beim Fachhandel um die Ecke kaufen.

Und nicht alles im Internet bestellen.

War nicht nur auf die Batterie bezogen

Aber kann ja jeder machen wie er will

Moin.

Habe bei meinem 3,0 TDI auch die beiden Varta genommen, seitdem kein Elektronikchaos mehr. Haltbar sind diese Exemplare. Vorher hatte ich auch mal den Ausflug zu Alternativprodukten probiert,war abernicht von Erfolg gekrönt.

PS: Chinaware ist überall,selbst von Bosch und Varta,dank der Globalisierung und qualitativ hochwertig können die auch. Ich habe schon ZF-Gangsteller gekauft für Tiptronic-Getriebe mit ausgefräster ZF-Teilenummer Made in China.

Allerdings für 10% des Preises des Fachhandels hier.Selbst ATE-Ware ist zum Teil aus Fernost und wird nur importiert.

L.G.

Torsten

Zitat:

@Dennis_Phaeton schrieb am 3. September 2020 um 23:00:06 Uhr:

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 3. September 2020 um 22:56:23 Uhr:

Ja, aber auf was basiert sich deine Meinung? Wenn man das identische Produkt für die Hälfte irgendwo anders bekommen könnte, dann sollte man das tunlichst unterlassen wenn man einen Phaeton fährt?

Nein, ganz und gar nicht.

Nur ich finde man kann auch mal einen Euro mehr zahlen und das Ding auch mal beim Fachhandel um die Ecke kaufen.

Und nicht alles im Internet bestellen.

War nicht nur auf die Batterie bezogen

Aber kann ja jeder machen wie er will

Du glaubst also, der Freundliche hat die 90er AGM zu liegen? Muss er genau so bestellen.

Und da ist mein Lieferant schneller.

Aber ist natürlich kein VW Zeichen auf der Rechnung! Kann also nur schlechtes Produkt sein, obwohl es aus dem gleichen Werk kommt.

Ich fahre schon ein paar Jahre Phaeton, vorher Jahre lang 7er und guck sogar beim Diesel auf den Preis.

Bin ich der Oberklasse nicht würdig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Richtige Batterie bestellen