ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Richtige Batterie?

Richtige Batterie?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 9:49

http://www.guenstiger.de/Produkt/Banner/Running_Bull_AGM_92_Ah.html

Ist das die richtige Batterie für meinen V8 (Komforbatterie)?

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2015 um 14:21

Ich hab die auch drin .. kannst nehmen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Welche Batterie ist denn im Moment verbaut? Wenn Du vorher keine Probleme hattest, würde ich versuchen, die jetzige Batterie durch eine neue identischer Bauart zu ersetzen. Das dürfte am riskoärmsten sein.

Wenn Du auf die Seite von Banner gehst, wird einem jedenfalls genau diese Batterie empfohlen, die Du verlinkt hast.

Übrigens: ich habe nur gute Erfahrungen mit Bannerbatterien im allgemeinen gemacht.

am 25. Oktober 2015 um 14:21

Ich hab die auch drin .. kannst nehmen

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 17:39

Danke.. Ist bestellt

Zitat:

@Thomas1006 schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:39:45 Uhr:

Danke.. Ist bestellt

1. Frage: Ist die Batterie angekommen und hast Du Sie bereits verbaut?

2. Frage: Kann man die wohl auch als Starterbatterie (Beifahrerseite) verwenden?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 19:42

Ja sauschnelle Lieferung. Und sie ist auch schon drin.

Für V8 brauchst eigentlich nicht so eine große. Ich glaube hier gelesen zu haben das der V10 zwei dieser Größe braucht.

Zitat:

@Thomas1006 schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:42:57 Uhr:

Ja sauschnelle Lieferung. Und sie ist auch schon drin.

Für V8 brauchst eigentlich nicht so eine große. Ich glaube hier gelesen zu haben das der V10 zwei dieser Größe braucht.

Danke für die super schnelle Antwort.

Mein V6 Diesel steht beim Freundlichen und jetzt hat da wohl die Batterie den Geist aufgegeben. VW will über 300 Euro für eine neue und ich wil jetzt aber eine andere besorgen und die einbauen (lassen).

Ich habe das Forum schon mit der SuFu maltretiert, aber ohne effektives Ergebnis. Da bei Banner die von Dir ausgewählte Batterie als einzige für den Phaeton angeboten wird, kann ich mit der als Starterbatterie doch nichts verkehrt machen, oder?

Wie schnell ging die Lieferung genau? Ich überlege schon, die direkt zum Freundlichen schicken zu lassen!?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:10

Sonntag bestellt Dienstag da.

Bei 300€ würd ich mir auch die Banner bestellen. Hat mich inkl. allem 161 € gekostet.

Hallo

Habe vor kurzem auch beide Batterien gewechselt als Starter batterie eine normale 95ah batterie genommen und als komfortbatterie eine 95ah agm batterie bei einem v10. Alles läuft perfekt

Übrigens man kann die Batterien selber wechseln wenn ca 1 Stunde Zeit hat und Lust hat zu fummeln. Eine Anleitung gibt's hier im forum. Habe die auch selber gewechselt hat 45 min gedauert . Gruß Arek

Ist die ganze Klamotte wirklich notwendig?

Ich habe mal die Highlights hervorgeboben:

"Die Batterie, im Kofferraum rechts, besitzt zur Erhöhung der Crashsicherheit eine Batterieabtrennung. Im Falle eines Unfalls wird durch das Airbag-Steuergerät eine Sprengung ausgelöst, die die Zuleitung zum Anlasser unterbricht. Die Batterieabtrennung erfolgt pyrotechnisch mit einer sehr kleinen Sprengladung. Um bei Arbeiten an der Batterie bzw. den Batterien oder der Batterieabtrennung die Sprengung nicht versehentlich auszulösen, müssen Sie unbedingt die Vorgehensweise, wie im Reparaturleitfaden beschrieben, einhalten .

Vorsicht!

Wird die Reihenfolge nicht eingehalten, kann die pyrotechnische Batterieabtrennung ausgelöst und die elektrische Fahrzeugausstattung beschädigt werden.

Hinweis

Durch das Abschrauben der Batterie-Minuspolklemme (Stromunterbrechung) wird das sichere Arbeiten an der elektrischen Anlage sichergestellt. Das Abschrauben der Batterie-Pluspolklemme ist nur für den Ausbau der Batterie erforderlich. Beachten Sie aber in jedem Fall die Hinweise zum Abklemmen der Batterie.

Die Vorgehensweise muss unbedingt eingehalten werden!

– Schalten Sie die Zündung ein.

– Öffnen Sie die Gepäckraumklappe.

Schließen Sie die Türen von Innen, durch drücken des Zentralverriegelungstaster, in der Fahrertür. Die Fahrertür steht dabei offen.

– Schließen Sie die Gepäckraumklappe durch drücken der Taste an der Stirnseite der Gepäckraumklappe.

Halten Sie die Gepäckraumklappe beim Schließvorgang auf, wenn die Gepäckraumklappe einen Winkel von ca. 45 ° hat, oder wenn Sie das das Heckdeckelschloss ausgefahren ist. Die Gepäckraumklappe bleibt in der „Notstellung“ stehen.

– Schalten Sie die Zündung und alle elektrischen Verbraucher aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.

..."

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 7:42

Du willst ja die Komforbatterie wechseln.

Da brauchst du das bestimmt nicht machen. Mach Minuspol ab drück ihn zur Seite und dann fang einfach an Sicherungskasten zu entfernen.

Da gibts nicht viel zu beachten.

Zitat:

@Benutzer313 schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:54:52 Uhr:

Zitat:

@Thomas1006 schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:42:57 Uhr:

Ja sauschnelle Lieferung. Und sie ist auch schon drin.

Für V8 brauchst eigentlich nicht so eine große. Ich glaube hier gelesen zu haben das der V10 zwei dieser Größe braucht.

Danke für die super schnelle Antwort.

Mein V6 Diesel steht beim Freundlichen und jetzt hat da wohl die Batterie den Geist aufgegeben. VW will über 300 Euro für eine neue und ich wil jetzt aber eine andere besorgen und die einbauen (lassen).

Ich habe das Forum schon mit der SuFu maltretiert, aber ohne effektives Ergebnis. Da bei Banner die von Dir ausgewählte Batterie als einzige für den Phaeton angeboten wird, kann ich mit der als Starterbatterie doch nichts verkehrt machen, oder?

Wie schnell ging die Lieferung genau? Ich überlege schon, die direkt zum Freundlichen schicken zu lassen!?

Ne, die Starterbatterie, nicht Komfortbatterie.

So, war gerade bei V W: Die wollten mir erklären, dass die Bordnetzbatterie (links wenn man vor dem Kofferraum steht) einen Zellenschluss hat und deshalb das Auto nicht richtig anspringt. Rechts die Batterie ist tatsächlich sehr klein und links die ist eine AGM 92 Ah-Batterie.

Jetzt bin ich total verwirrt.

Wieso ist links die große Batterie verbaut und warum rechts nur eine verhältnismäßig kleine? Auf jeden Fall wundert es mich, dass der Freundliche steif und fest behauptet, die linke sei die Starterbatterie - sie sei ja die Große.

Wer kann mir den Mist mal erklären, was da schief läuft bzw. schief gelaufen ist?

Unabhängig vom Freundlichen haben die mir bei A und T und U gesagt, dass die Batterie auf jeden Fall neu angelernt werden muss. Davon habe ich bisher hier noch nichts gelesen.

HILFE!

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 12:31

Nein die große ist die Komforbatterie und rechts die kleine die Starterbatterie. Ich würde sofort die Werkstatt wechseln.

Aber es kann sein das die Komforbatterie

Wegen Defekt dein Wagen nicht anspringen lässt. Und NEIN du mußt die nicht anlernen lassen. Nach dem Wechsel hast du Fehlermeldungen die aber nach einem Kilometer fahren alle wieder weg sein sollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen