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Richtige Entscheidung
Moin,
ich steck voll zwischen zwei Stühlen, hoffe ihr könnt mir nen Tip geben.
Ich hab ja wie ihr wisst, einen 2er mit 1.6er Maschine, der allerdings schon 215.000 km runter hat und jetzt leider auch noch ein Loch im Schweller.
Meinen Vorgänger, ein 2er mit 1.8er (RP), der nur 150.000 km runter hatte, hab ich nun (eigentlich nur Just for Fun) von seinem Frontschaden erlöst. Ist auch ganz gut geworden.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Beim 1.6er muß der Schweller neu und hat hohe Laufleistung...
Beim 1.8er muß Lackmäßig noch einiges passieren und die Hinterachs-Lager erneuert werden...
Nun die Frage:
Wo würdet ihr investieren, was auf die Dauer mehr Sinn macht?
Wäre für Eure ehrliche Meinung sehr dankbar, da ich nicht weis wie ich es richtig mache.
Danke
Andi
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27 Antworten
Keiner ne Idee???
Kommt auf den Frontschaden an, ich fahre ungern Unfallwagen.
Den Schweller vom 1.6 musst du aber auch lackieren (lassen)....
Der Frontschaden ist soweit wieder ok (Haube, Kotflügel links, Stoßfänger inkl. Zubehör, Scheinwerfer,Schloßträger)
Ich weis bloß nicht wie langer der 1.6er noch läuft - sind 251000 km nicht schon reichlich???
Ist schon ne Menge, wenn der Wagen dasselbe runter hat, dürfte es losgehen mit Austauschen!!!
Du meinst die Maschine austauschen?
ne, denn da hängt bald alles an, lger, wellen, dichtungen.....
Beim 1.6er ist die Karosse soweit noch ok, der Wagen hat das selbe wie der Motor runter, ist aber bis 183000 km scheckheft gepflegt worden.
Beim 1.8er sind sämtl. Verschleißteile erneuert worden, nur die Hinterachsblöcke müssen neu und Stehwand, Heckklappe & linke vordere Tür muß gelackt werden. Die Austauschteile für den Frontschaden waren bereits in Wagenfarbe bezogen worden (war auch mehr Glück im Spiel)
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
ne, denn da hängt bald alles an, lger, wellen, dichtungen.....
Kannste das mal bisschen genauer sagen bitte? Wie würdest du an meiner Stelle verfahren?
Na beim 1,6er muss bestimmt bald einiges gemaCHT WERDEN UND WENN DU SAGST DASS BEIM 1.8 ER EINIGES GEMACHT IST WÜRDE ICH DEN AUF ALLE FÄLLE NEHMEN:
dU MUSST NUR WISSEN WIE GUT DER sCHADEN GEMACHT IST: STEHWAND IN oRDNUNg??? nICHT kRUMM???
Dann nimm den 1,8. Hast du ihm repariert?????
Bist du vom Fach???? Gut gemacht????
Nee, folgendes:
Ich hatte nen Auffahrunfall im Frontbereich. Bin nicht vom Fach - nur Hobby - habe aber nen guten Kumpel im Kfz-Bereich der mir den einen oder anderen Trick zeigt (hat nur gerade wenig Zeit).
Die Stehwand ist (jetzt nicht lachen!!!) vom VW-Zeichen befreit worden, aber nur mit nem großen Batzen Spachtelmasse -> klar, es reißt, Das selbe ist mit dem Heckwischer / Düsenloch passiert und an der Fahrertür blüht der Rost. (neue Tür vorhanden)
Du denkst der 1.8er ist besser?
Ich würd auch den 1.8er nehmen, gegen den 1.6er spricht aber eigentlich auch nichts, hab auch schon welche gesehen die um die 400tkm runter hatten und liefen perfekt. Wenn allerdings beim 1.6er mal was kaputt geht kannste dich tot suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Wenn allerdings beim 1.6er mal was kaputt geht kannste dich tot suchen.
Wieso, was ist das Problem?
Wenn er läuft dann läuft er, brauch aber bloß mal n Unterdruckschlacuh undicht sein, dann läuft die Kiste sehr bessssscheiden. Vergaser sind leider bissl anfällig. Drosselklappenpoti etc geht auch gern mal kaputt, kann zwar beim RP auch vorkommen aber meiner hat da noch nie Probleme gemacht
Das Problem wegen dem Unterdruckschlauch hab ich gehabt, der lief so schlecht - Schlauch gewechselt und der schnurrt wieder wie ein Kätzchen...
Also du meinst, ich soll den 1.6er behalten und 1.8er evtl. als ET-Spender? Oder umgekehrt???