ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Richtige Pflege des Innenraums

Richtige Pflege des Innenraums

Themenstarteram 7. August 2008 um 19:42

Hey Leute,

ich wollt mal fragen, wie ihr eueren innenraum so pflegt?

Mit Cockpit spray, oder lieber nur mit warmen wasser oder gibts geheime tricks...

Mich nervt einfach total, dass immer wenn ich mit dem Microfasertuch drüber gehe überall so kleine fussel dann hab. Das sieht total scheisse aus und ist voll nervig.

Habt ihr da einen Tipp für mich, wie ich das vermeiden kann und der Innen schön wie geleckt aussieht?

Greetz

Holzer

Ähnliche Themen
34 Antworten

Von Audi gibt es den ganzen zur Autopflege erforderlichen Kram in einem großen Set. Das gibt es für relativ (!) kleines Geld bei deinem Händler. Genau das würde ich an deiner Stelle kaufen und die Produkte nach Gebrauchsanweisung anwenden. Da kann man nichts verkehrt machen hinsichtlich Verfärbungen u. ä. Außerdem macht es alles sauber.

Hallo,

ich verwende lauwarmes Wasser mit etwas Pril und ein nicht fusselndes Fenstertuch (so eine Art Mikrofaser, ein Fensterleder geht aber auch).

an ein paar guten mitteschen bin ich auch ineteressiert, bisher hab ich nur mit nem feuchten mf-tuch gewischt (um genau zu sein mit dem trockentuch für aussen, das dann ja eh nass ist)

gegen staub funktioniert ein swiffer prima und für die ecken hab ic noch einen spezialpinsel

am 8. August 2008 um 6:51

Hi,

für den Innenraum nehm ich immer einen Fetzen von nem alten Hemd. Das ganze Nebelfeucht - klappt wunderbar.

Hallo,

ich mache es immer abwechselnd.. mal mit wasser mal mit dem audi pflegeset das ich mir beim :-) gekauft habe.

und natürlich ein gutes mikrofasertuch.... gewaschen muss es sein ohne weichspüler ganz wichtig.. dann sieht alles top aus...

grüße

also ich hatte letzte woche das mal mit der Kunstoffpflege von audi probiert. sieht total scheiße aus finde ich...

die besten resultat sind m.E. zu erreichen wenn ihr einen Staubsauger nimmt und diesen mit so einem Aufsatz bestütckt der für die Sitze ist. (sind so feine runde borsten). damit könnt ihr auch das cockpit bearbeiten und hab nicht diese nervigen kleinen staubfussel (die ich auch zum kotzen finde)

lg

micha

Hallo mache es genau so wie Black CaTT. Ist in meinen Augen auch die beste Lösung. Von den Audi Pflege Mittel halte ich nicht viel.

Gruss Sebastian

Ich hab gestern von Nigrin Cockpit-Lotion (seidenmatt) verwendet:

Beim ersten Testen an den Einstiegleisten hab ich gemerkt, dass der Kunststoff dunkler wird und etwas glänzt.

Mir hat das nach erstem Unmut aber ganz gut gefallen und daher hab ich den kompletten Innnenraum damit behandelt :D. Gefällt mir jetzt besser zu den helleren Ledersitzen (Athlet).

Wer das matte gräuliche um die Armaturen behalten will, dem sei davon dringend abgeraten. Staubsauger und feuchtes Tuch mit Spritzer Seife sind für die Reinigung optimal.

Themenstarteram 8. August 2008 um 13:12

ein microfasertuch hab ich auch genommen aber das fusselt total... was kostet denn das audi pflegeset ??

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

ein microfasertuch hab ich auch genommen aber das fusselt total... was kostet denn das audi pflegeset ??

ich glaub dann taugt es nichts ;-)

Themenstarteram 8. August 2008 um 17:16

wahrscheinlich, alles schmog ^^

am 8. August 2008 um 17:32

Ich nehme den Quick Interior Detailer von Meguire (gibts bei Petzoldts). Bin zufrieden damit.

Aussen sind auf meinem 2 Monate alten TT mittlerweile 5 Schichten Liquid Glass drauf, auch damit bin ich sehr zufrieden :)

5 Schichten nach 2 Monaten?? oha..das sollte ja auf dauer nicht gut gehen.

m.E. ist es mit LG viel zu früh! aber muß jeder selbst entscheiden.

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von Hans223

Ich nehme den Quick Interior Detailer von Meguire (gibts bei Petzoldts). Bin zufrieden damit.

Aussen sind auf meinem 2 Monate alten TT mittlerweile 5 Schichten Liquid Glass drauf, auch damit bin ich sehr zufrieden :)

was für Microfasertücher nehmt ihr denn,dass die fusseln:( Was rechtes fusselt nicht!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Richtige Pflege des Innenraums