ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Richtige Reifen-Felgengröße C-Coupe

Richtige Reifen-Felgengröße C-Coupe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. September 2012 um 8:44

Hallo

Ich habe das C-Coupe mit AMG-Plus Paket bestellt.

Jetzt suche ich passende Winterreifen.

Kann ich überhaupt Stahlfelgen verwenden. Stahlfelgen gibt es nach meiner info nur bis 16".

Im AMG-Plus Paket sollen größere Bremsscheiben sein, da gehen vieleicht gar keine 16".

Ich habe ein Dokument gefunden in der eine Auflistung aller zugelassenen Reifen-Felgengrüßen aufgeführt sind.

Nur leider blicke ich da nicht durch.

Zumal es keine Erklärung für die Code gibt.

Am hilfreichsten wäre mir jemand der ein C-Coupe mit AMG Plus Paket hat und einmal in seiner Zulassung nachschauen kann und die zulässigen Gössen postet.

Ich suche jetzt schon zwei Tage und habe eine eindeutige Antwort gefunden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Freigabe ist ganz einfach zu verstehen. Bsp. an Zeile 1, 195 auf 6x16.

195 auf 6x16 gilt für Variante 1. Zu Variante 1 gehört der C180 mit Baumuster 204.349 und 204.331. Zu Beachten sind dann noch Hinweise 1,3,4. Also keine zusätzliche Abnahme, ungültig bei AMG Paket, bei Fahrdynamikpaket nur als M+S.

Die Codes sind z.B. in der Preisliste bei der jeweiligen (Sonder)ausstattung erwähnt.

Themenstarteram 30. September 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Die Freigabe ist ganz einfach zu verstehen. Bsp. an Zeile 1, 195 auf 6x16.

195 auf 6x16 gilt für Variante 1. Zu Variante 1 gehört der C180 mit Baumuster 204.349 und 204.331. Zu Beachten sind dann noch Hinweise 1,3,4. Also keine zusätzliche Abnahme, ungültig bei AMG Paket, bei Fahrdynamikpaket nur als M+S.

Die Codes sind z.B. in der Preisliste bei der jeweiligen (Sonder)ausstattung erwähnt.

Was bedeutet Code 950/952 und Code 483/486.

AMG Paket/Sport Paket und Fahrdynamik Paket/Sportfahrwerk

Themenstarteram 30. September 2012 um 9:45

Ich habe jetzt in der Preisliste den Code für das AMG Plus-Paket gefunden der ist 956.

Da dieser Code in der zulässigen Rad-Reifen kombination nicht auftaucht darf ich da alles drauf nachen ?

Das pdf ist keine aktuelle Freigabe. Wurde gefertigt, bevor es das PLus Paket gab. Ansonsten wäre die 956 aufgeführt. Du kannst davon ausgehen, daß die Vorraussetzungen für Fz mit AMG Paket und Plus Paket identisch sind. Du kannst also die 16er fahren, bei denen unter Hinweise keine "3" auftaucht. Nur der 350er darf grundsätzlich keine 16er fahren. Aber frag vorher noch mal bei der NL nach.

Themenstarteram 30. September 2012 um 9:55

Ich habe nähmlich so was in Erinnerung das mein Verkäufer was von größeren Bremsscheiben beim AMG Plus-Paket gesagt hat.

Das da nur spezielle Felgen in frage kommen. Genau weis ich das eben nicht.

Bremsscheiben und Sättel sind dem normalen AMG Paket entnommen. Der Rest ist mehr optisches Gimmick.

Hallo. Fahre selbst Stahlfelgen im Winter (205/55 R16) mit AMG Sportpaket (Code 950) Die Bremsscheiben sind nicht grösser dimensioniert. War im letzten Jahr ebenfalls unsicher - aber schlussendlich hat es gepasst. Lass dir von niemanden etwas in Punkto Style etc einreden - mir gefällt mein schwarzes Coupe auch mit den Stahlfelgen. Im Anhang mal ein Foto für dich. Gruss Peter

C-winter
Themenstarteram 30. September 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Rabe

Hallo. Fahre selbst Stahlfelgen im Winter (205/55 R16) mit AMG Sportpaket (Code 950) Die Bremsscheiben sind nicht grösser dimensioniert. War im letzten Jahr ebenfalls unsicher - aber schlussendlich hat es gepasst. Lass dir von niemanden etwas in Punkto Style etc einreden - mir gefällt mein schwarzes Coupe auch mit den Stahlfelgen. Im Anhang mal ein Foto für dich. Gruss Peter

Wäe es dir möglich mir die genaue Felgenbezeichnung zu nennen.

Klar. Exakt gemäss der Rad/Reifenkombination von MB

205/55 R16 7J 16H2 ET43

Gruss

Themenstarteram 30. September 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Rabe

Klar. Exakt gemäss der Rad/Reifenkombination von MB

205/55 R16 7J 16H2 ET43

Gruss

Nur eine Frage noch .

Gibt es auch andere Nabendurchmesser.

Lochkreis ist ja 5x112mm.

Orientiere dich bei der Felge einfach an der Original Teilenummer 2044000102

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Rabe

mir gefällt mein schwarzes Coupe auch mit den Stahlfelgen.

Öhm...okay... ;-)

Thomas

am 3. Oktober 2013 um 8:31

Guten Morgen

Ich habe ebenfall zugeschlagen und mir ein C-Coupe mit AMG-Plus Paket gekauft und nun steht der Winter vor der Tür und mir wurde selbst auch gesagt ich kann nur Alufelgen auf das Baby raufschnallen. (mind. 225/45 R17 mit ner EP47)

Ganz ehrlich mir reicht auch ne Stahlfelge, nur weiß ich echt nicht ob die da wirklich passt, da Die Bremsanlage echt ein wenig größer erscheint als normal.

Code 950/952 und Code 483/486 gem. MB dürfen daher keine Stahlfelgen verwendet werden.

Lg BalthasarMP

Ps. Kenn mich da echt nicht aus und brauch echt mal ein Rat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Richtige Reifen-Felgengröße C-Coupe