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Richtiges Auto für Vielfahrer(ca. 35.000km/Jahr) für max. 10.000€
Hallo zusammen,
bin aktuell auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto.
Ich bin 22 Jahre alt und Versicherungskaufmann im Außendienst und daher recht viel unterwegs, fahre aktuell etwaa 35.000km pro Jahr.
Es sollte also auf jeden Fall ein Diesel sein, Leistung sollte es um die 150PS haben und ein gewisser Komfort ist auf jeden Fall erwünscht.
Kombi wäre nicht schlecht aber kein Muss.
Aktuell habe ich folgende Modelle im Auge:
VW Passat 2.0TDi
Opel Signum 1.9
Opel Astra GTC 1.9
Ein Opel wäre von Vorteil da mein Vater Meister bei Opel ist und ich so bei Reperaturen, Service etc. einiges sparen könnte. Opel ist aber kein Muss, wenn Ihr alternativvorschlähge habt immer raus damit.
LG Sven
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25 Antworten
Ford Mondeo und Opel Insignia. Könnte aber mit dem Budget knapp werden (beim neuen Modell des Mondeo).
Aufgrund der Tatsache das dein Vater bei Opel arbeitet würde ich zum Signum tendieren. Der GTC ist meiner Meinung nach zu sportlich für die jährliche Fahrleistung desweiteren habe ich gehört das die 1.9er CDTI im GTC nicht ganz problemlos sein sollen. Beim Signum / Vectra hat man ein sehr hohes Peis / Leistungs Verhältnis der 1.9 mit 120 PS oder 150 PS soll ein sehr solider Langstreckenmotor mit guten Verbrauch sein.
Ich finde der Signum ist ein wunderschönes Auto , sehr bequem. Man kann ihn mit sehr guter Ausstattung
Mehr verbreitet auf dem Markt wäre ein Vectra C den würdest du bestimmt noch günstiger finden als einen vergleichbaren Signum aber das kommt auf deinen Geschmack an.
VW ist meiner Meinung nach übertuert.....
Solche Strecken lassen sich durchaus auch mit einem Corsa Diesel bequem und flott bewältigen. Wäre halt so mit am günstigsten. Ob der TE das möchte liegt natürlich an ihm. Auch der Astra GTC ist bestimmt nicht schlecht wobei gerade die Modelle der Anfangsbaujahre mit dem 150 PS 1.9 doch etwas kränkeln. Am bequemsten wird immer noch der Signum oder der Passat sein.
Gruss Zyclon
Hi,
Also nen Insigna wäre mir noch lieber aber für 10.000€ ist der nicht zu bekommen...
Der Mondeo wäre ggf. Ne Option aber das aktuelle Modell ist auch hier nicht für 10.000€ zu haben.
Nen Vectra c wäre auf jeden Fall drin aber der ist mir viel zu groß und optisch auch nicht mein Fall.
Der Passat ist vergleichsweise recht teuer, das stimmt. Um da an die Ausstattung vom Signum ran zu kommen müsste ich schon ne Ecke mehr Khole investieren...oder man macht da halt Abstriche. Von der Verarbeitung ist der Passat aber meiner Meinung nach schon merklich besser.
Würde mich freuen wenn noch weitere AntwOrten und Tips kommen!
Grüße Sven
Hi,
Nen Corsa ist mir zu klein, fahre aktuell einen. Sollte mindestens nen kompakter sein, also Golfklasse.
LG Sven
Hi,
hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen und Tips für mich?
VG Sven
Was ist den mit einem Honda Civic oder Accord? Die Japaner sind gerade in Sachen Zuverlässigkeit garnicht so schlecht. Toyota Auris oder Avensis wäre auch eine Möglichkeit.
Gruss Zyclon
hastdu mal über einen a3 nachgedacht?
Scoda Octavia
Ford Focus
Da du viele km fährst, kannst ja mal auf Lendenwirbelstützen achten, die sind teils echt gut. Auch würde ich keine Standardsitze nehmen. Dein Rücken wird es dir auf Dauer danken
Ich würde nicht zuviel Geld ausgeben. Bedenke du fährst in 3-4 Jahre die 200tkm voll auf dem Wagen wenn du ihn mit 40-60tkm einkaufst.
Zitat:
Original geschrieben von VaPi
Ich würde nicht zuviel Geld ausgeben. Bedenke du fährst in 3-4 Jahre die 200tkm voll auf dem Wagen wenn du ihn mit 40-60tkm einkaufst.
Das genau ist der Knackpunkt.
Deshalb täte ich eher zu was Kleinem raten, sofern es dem Prestige während Außendienst nicht schadet.
Wenn mal Frau da ist kann deren Auto dann etwas größer sein - damit wird dann ja nicht so viel gefahren.
1 Cent/km machen bei Dir 350,-- Euro im Jahr aus.
Ich selbst rechne wie folgt:
0,5% des Listenpreises monatliche Grundabschreibung
+ monatliche Dauerkosten (Steuer, Versicherung, TÜV)
+ 4,5 ct/km Aufwandskosten je km im Monat (Abschreibung, Reparatur, Pflege, etc)
+ Spritkosten pro Monat
= Kosten je Monat
Das ist bei meinem kleinen C1 zB:
47,75 Euro Grundabschreibung
+ 42,08 Euro Dauerkosten (HP SF 9, 20,-- Euro im Jahr KFZ-Steuer)
+ 135,00 Euro Aufwandskosten für km
+ 210,53 Euro Sprit (4,62 ltr/100km Super E10 zu 1,519 €)
= 435,36 Euro im Monat bei 3.000 km
Ein Astra GTC 1.9 kostet alleine Grundabschreibung und Spritmehrverbrauch über 100 Euro mehr im Monat, hinzu kommen noch teurere KFZ-Versicherung und höhere KFZ-Steuer...
Nen C3 VTI82 zB wäre als Benziner sparsamer als ein Astra GTC 1.9 und würde nur 24 Euro KFZ-Steuer im Jahr kosten. Musst allerdings etwa 12.000 Eus investieren, da diese nur als Neuwagen zur Zeit erhältlich sind (sind erst vor kurzem auf den Markt gekommen).
Der DS3 VTI82 SOCHIC wäre zB für 12.890 Eus derzeit als Neuwagen mit deutschen Papieren zu haben...
Hi,
prestige ist mir und meinen Kunden relativ egal, kommt doch auf die fachliche Kompetenz an und ob man sich sympatisch ist, wegen nem schicken Auto kauft keiner mehr...
Also was das Beispiel mit dem C1 angeht kann ich mich nur wiederholen, mir ist der aktuelle Corsa zu klein, da ist ein C1 doch wohl die falsche Empfehlung oder nicht?!
Trotzdem Danke für die ausführliche Kostenaufstellung, das Grundprinzigp ist ja auch jedes andere Fahrzeug übertragbar.
Civic, Accord, Auris und Avensis sind von meinen Anforderungen her sicher ne gute Alternative, gefallen mir persöhnlich aber nicht.
A3 find ich ansich sehr ansprechend, aber sind halt immernoch noch Audipreise...müsste ich schauen ob ich da was finde was im Budget liegt und trotzdem meine Ansprüche erfüllt.
Über den Oktavia und den Focus hab ich ehrlichgesagt noch garnicht nachgedacht, der könnte sehr gut passen.
Mit den Sitzen geb ich dir vollkommen Recht, da leg ich auch großen wert drauf. Die fand ich zum Beispiel im Astra sehr sehr gut, da konnten selbst 1er BMW und Passat nicht mithalten wie ich fand.
Man kann natürlich bei fast jedem Wagen nachträglich noch was einbauen aber Anständige Sitze sind auch nicht ganz günstig, dann müsste das Auto im Anschaffungspreis auch dementsprechend günstiger sein wenn man da nachrüsten müsste.
Würde natürlich gerne weniger für ein Auto ausgeben, dann muss ich aber direkt wieder nach welchen schauen die älter sind und mehr gelaufen haben. Da ist potenziell der Verbrauch wieder höher und es könnten mehr Reperaturen anfallen, ob ich damit dann im Endefekt günstiger fahre sei mal dahingestellt.
LG Sven
Wenn dein Dad bei Opel arbeitet, würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken über eine andere Marke machen - hier kannst du allein auf Grund der hohen Fahrleistung bares Geld sparen.
Ein Astra J ST ist wohl nicht verkehrt und auch noch recht komfortabel auf längeren Strecken.
Hi,
ansich hast du schon recht, wobei er ja im Grunde auch einiges an anderen Fabrikaten machen kann aber Opel wäre schon optimal, das stimmt.
Wobei ich auch 2 Kumpels bei VW und einen bei Audi hab die das ein oder andere machen könnten...
Nen Astra J Sports Tourer wird leider bei meinem Budget schwierig, für 10K ist da aktuell noch nicht viel zu haben (quasi nichts), da müsste ich aktuell schon mindestens 3K drauflegen.
Es ist aber auch nicht soo dringend, vielleicht siohts ja in ein paar Monaten schon anders aus, noch läuft der aktuelle ja.
Bin trotzdem mal auf weitere Vorschläge gespannt.
LG Sven
Bei 10,5 gehts los , wäre noch grob im Rahmen...das Vorgängermodell findest zu hauf, das gefällt mir persönlich aber nicht so.