ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. riecht euer Motoröl auch so extrem nach Benzin???

riecht euer Motoröl auch so extrem nach Benzin???

Themenstarteram 24. April 2006 um 16:57

Tach,

seitdem ich meinen TT habe (nunmehr über drei Jahre) riecht das Motoröl wie pures Benzin.

Was kann das sein???? Würde mir eigentlich Sorgen machen, aber anscheinend hat´s ihm nie geschadet und er rennt wie Teufel;) Kein Ölverbrauch oder sowas.

Habt Ihr das auch?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 24. April 2006 um 17:15

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Hab eben auch mal ´ne Nase voll genommen und es roch wirklich nach Benzin.

Gruß

Sven

@NOS:

wahrscheinlich hast du nen immensen Ölverbrauch, aber die Durchmischung mit Benzin reicht um den Pegel zu halten:D

Spass beiseite: Viel Kurzstrecke und Kaltstarts hast du wohl kaum..? Meiner riecht allerdings nach öl..

der Fiat meiner Schwiegermama in spe fuhr letztens nur noch mit benzin als Schmiermittel:D nur Kurzstrecke, viele Kaltstarts, nie richtig warm gefahren. unser nachbar der den Service gemacht hatte, hat gemeint so schlimm habe er es noch nie erlebt. reiner benzingeruch bei ölablassen..

Also hab auch ne Nase voll genommen und meiner riecht nicht nach Benzin obwohl mein Öl schon 27000KM drin ist

am 24. April 2006 um 17:49

Jepp, mein Öl riecht auch nach Benzin, ist jetzt 6tsd km drin!?

Als ich vor 2 Wochen bei meinem Freundlichen war, hat der auch "ne Nase voll" von meinem Öl genommen und es hat auch extrem nach Benzin gerochen.

Er meinte dann, dass bei so nem hohen Kraftstoffanteil im Öl ein Ölwechsel angebracht sei. Als Grund hat er auch angegeben, dass sehr viel Kurzstrecke gefahren wurde.

Ergo: ich kann mein Baby heute Abend wieder abholen mit neuem Öl (und bei der Gelegenheit auch grad mit neuem Zahnriemen und Wapu *g*)

Bei meinem war es der Fall, als das Thermostat defekt und die Gemischanfettung höher war.

Meßbaren Ölverbrauch hatte ich auch nicht .... leider war die Ventildeckeldichtung undicht .... er verlor also definitiv Öl.

Das sammelte sich auf der Unterbodenabdeckung. Durch regelmäßiges Waschen ist mir das nie aufgefallen (Kein Fleck auf dem Boden).

Glücklicherweise wurde das beim Check rechtzeitig festgestellt. Seit es repariert ist (Thermostat + Deckel), keine Probleme mehr und normaler Ölgeruch.

Gruß

TT-Fun

am 25. April 2006 um 6:32

Der Thermostat wurde bei mir vor 4 Monaten, auch wegen einer zu fetten Gemisch, getauscht. Dabei wurde dann auch ein Ölwechsel gemacht und seitdem bin ich ca. 6.000 km gefahren und das Öl riecht wieder nach Benzin.

Themenstarteram 25. April 2006 um 7:16

hm, ich hatte zur Jahreswende meine Inspektion mit Ölwechsel und gleichzeitig habe ich selber den Thermostattausch gemacht. Und er riecht imemr noch so wie früher nach Benzin. Echte Kurzstrecke fahre ich gar nicht, oft auch Autobahn.

am 25. April 2006 um 8:18

Könnte es sein, daß die Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe platt sind??

Themenstarteram 25. April 2006 um 11:31

wenn das so wäre, dann hätte ich das auf jeden Fall in den letzten 3 Jahren bemerkt;)

Ich habe weder Öl- noch Wasserverbrauch und erst recht keine Kompressionsprobleme (letzten Sommer noch getestet)

Re: riecht euer Motoröl auch so extrem nach Benzin???

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Tach,

seitdem ich meinen TT habe (nunmehr über drei Jahre) riecht das Motoröl wie pures Benzin.

Wer solche Fragen stellt, der wird wohl kaum Benzin und Motoröl am Geruch unterscheiden können?!

am 26. April 2006 um 9:28

Re: Re: riecht euer Motoröl auch so extrem nach Benzin???

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI Peter

Wer solche Fragen stellt, der wird wohl kaum Benzin und Motoröl am Geruch unterscheiden können?!

Und wer solche Antworten gibt, der wird wohl kaum nen TT vom Golf unterscheiden können... ;)

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:48

Re: Re: riecht euer Motoröl auch so extrem nach Benzin???

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI Peter

Wer solche Fragen stellt, der wird wohl kaum Benzin und Motoröl am Geruch unterscheiden können?!

ja wie jetzt?! Was soll das denn jetzt heißen?

Wie Benzin riecht, sollte jeder wissen, der schonmal getankt hat. Und wenn es beim Öffnen des Öldeckels genauso riecht, dann passt das schon;)

am 26. April 2006 um 19:51

Hab gerade festgestellt, dass mein Öl 3500Km nach dem Wechsel, auch nach Benzin riecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. riecht euer Motoröl auch so extrem nach Benzin???