ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rieger Infinty Grill

Rieger Infinty Grill

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:19

Hi Leute,

habe zu Weihnachten nen Rieger Infinty Gril bekommen. Dann hab ich mir schon mal die Montageanleitung durchgelesen und werde nicht ganz schlau aus den Begriffen dort:

z.B

 

-Was ist Elch Primer 324

-Elch P1 Kleber(wäre dann wohl der Kleber, wo aber "Sikaflex-552" bei mir draufsteht)

 

Mitgeliefert wurde so eine kleine rote Plastikflasche mit weißem hartem Stoff als Stopfen und halt dieses Sikalfex-Zeug.Achso und so ein rauher schwamm (oder sowas).

 

Gruß astracc

Ähnliche Themen
34 Antworten

zu1 Primer ist ein Haftvermittler zwischen nicht saugfähigen Materialien und Lacken/Klebern, etc.(dient auch als Füllmittel für kleine Unebenheiten und lässt sich schleifen)

zu2 Sika Flex ist Kleber, gibt halt zig verschiedene Hersteller.

zu3 Dann ist in diesem Fall wohl kein Primer sondern ein Reinigungsmittel gemeint, welches Trennmittel von der Produktion und Fingerabdrücke entfernt damit der Kleber richtig hält.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 15:34

Danke Queequec,

Hallo, habe mal wieder eine Frage. Ich war heute den ganzen Tag in der Halle am schrauben und habe mein neuen Kotflügel angebaut (beifahrerseite) habe ich als Zubehör teil geholt und nicht original Opel, daher hat er schonmal ziemlich beschissen gepasst. Dann habe ich heute auch noch eine neue GSI Frontschürze angebaut die überhaupt nicht richtig gepasst hat wegen dem Kotflügel. Jetzt ist alles dran aber morgen muss noch der Rieger Grill dran. haben schonmal angesetzt aber der passt nicht besonders gut an die GSI schürze und unter den Scheinwerfern sieht er ziemlich kurz aus , meine mal gelesen zu haben ich muss beim gsi zwei ösen abschneiden? Muss ich da was beachten? Und sollte ich das Racinggitter vorher hinter den Grill kleben oder geht es auch noch danach?

ich würd das Gitter davor einkleben. iirc hat die GSI Schürze unterhalb vom Grill zwei Nasen die den Grill fixieren.

iirc? was soll das heißen? also unten am riegergrill sind 4 nasen zwei davon kann man fixieren glaube ich aber zwei sind meines erachtens nach im weg. Sollte ich das gitter besser kleben oder schrauben?

If I remember correctly! Bin zu faul zum schreiben ;)

am 3. Februar 2006 um 20:25

kleben!!! schrauben erklärt sich doch von selbst das das blödsinn ist... da haste doch die schrauben aussm material raus schauen...

da müsste übrigens n rieger aufkleber bei sein, kleb den im eingebauten zustand sichtbar innen irgendwo hin, der tüver dankts dir ;)

na jut schau ich mal ob ich es morgen hinbekomme. Ich danke euch schonmal für eure antworten. Die oberen Nasen muss ich ja mit festschrauben und die zwei unteren kleben und die andern abschneiden. meld mich dann nochmal.

abschneiden? hä? willste am Grill rumsäbeln? lass das mal lieber bleiben...

es könnte sein dass 2 Nasen vom Grill, an der GSi-Schürze anecken... die stoßi hat oben so´n Plastikprofil drauf... feile/säge lieber an der stoßstange rum, do dass der grill gescheit unter die Scheinwerfer (in diese Führung) passt

So Grill ist dran seit Sonntag, heute gehts zum Tüv eintragen dürfte ja eigentlich nichts passieren. Was kostet die eintragung? schätze mit knappen 40 €uronen!?! Würde auch mal nen bild reinstellen aber kein plan wie.

in verbindung mit originalscheinwerfern knapp 36 euro

so ist eingetragen und war auch gar nicht so teuer wie gedacht hat mich nur 28 €uronen gekostet. jetzt muss ich mir mal überlgen was als nächstes kommt

am 8. Februar 2006 um 12:49

jez sach aber net angel eyes ^^

28 € das is doch gut!!!

ne ne normal ich wollte mir zuerst angel eyes holen aber werde die normalen behalten erstens falls es dann doch probs gibt, und dann der Preis und so viel besser sieht es auch nicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen