ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rieger stoßstange, schon mal wer verbaut?

rieger stoßstange, schon mal wer verbaut?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 21:48

moin, mir gefällt diese stange ganz gut

klick

aber rieger soll ja nicht so passgenau sein, hat die schon mal wer verbaut? die stoßleisten sind ja leider nur aufgemalt ;) meint ihr, da gehen trotzdem die bmw seitenmarkierungsleuchten rein?

ach ja, würde dann meine m-front verkaufen (original) mit rieger lippe + schwert und klarglas nsw.

aber alles so zusammen für 550 €, oder wäre das zu teuer?

hab glaub ich für den ganzen Tuningkrempel über 750 € bezahlt (ohne lack), und die teile sind kein halbes jahr alt.

Schwierige Sache... :(

Ähnliche Themen
25 Antworten

die isch aber net schee...

da war die tage ein thread über nen ebay verkäufer der stossis in E46 MII-optik verkauft. DAS sah imho richtig gut aus... wär das nix für dich? schlechter als rieger kanns ja kaum sein :D

mir gefällts auch nich...

find deine front so genial mit rieger lippe... ich würd nich auf e46 look umbaun..

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 6:08

ich finds langweilig ;)

@bigurbi: hab ich gesehen, aber die bewertungen sprechen für sich... :(

am 28. Januar 2006 um 6:11

bin auch der meinung das das sich nicht so ganz gut macht.. ich weis nicht aber die spricht mich nicht an :D

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 6:36

die kommt nur leider dem m5 ding was ich gern hätte am nächsten ;) aber die müßte man ja noch anpassen, und selbst kaputte teile gehen bei ebay noch für 300 oder mehr € weg.

 

er hat se auch, finde da kommt das ganz gut rüber, hab ihn mal nageschrieben von wegen passgenau und so :)

am 28. Januar 2006 um 12:09

Na schön ist was anderes,aber passgenau ist ja nen dehnbarer begriff;)

 

würd sowas keinen E36 antun

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:11

das ist ja immer geschmackssache ;) finde das mit ner mhv sehr geil. na mal gucken ;)

am 28. Januar 2006 um 16:47

Ich kann mal aus Erfahrung berichten: Habe dieselbe Stange damals bei Rieger gekauft, zu der zeit gefiel sie mir noch;)

Erstens - Schweineteuer! Bei dem Preis kann man wenigstens Passgenauigkeit erwarten, im Endeffekt hat es knappe 5 Stunden gedauert das Ding anzupassen, sogar die Metallhalter innen mussten aufgebogen, und der eine ein Stück versetzt werden :mad:

Wenigstens sind die Teile aus ABS und net GFK, trotzdem war ich verärgert, nochmal würd ich mir die auch aus geschmacklicher Sicht nicht mehr verbauen!

Wenn du sie dann erstmal angepasst hast muss du feststellen das du links und rechts, da wo die Plastikschalen vom Radhaus sind, einen Spalt von 2 -3 cm hast, was Megascheisse aussieht - da es in der Stoßi keine Aufnahmen für die Plastikschalen gibt:mad:

Von Rieger, und vor allem zu dem Preis hätte ich was anderes erwartet! Eine Woche später habe ich das Ding an einer Mauer geschrottet, hab das defekte Teil noch bei Ebay für knapp 300 Euro losbekommen, und die Original BMW-Neblis die mitgeliefert wurden hab ich nochmal extra vertickt. Der finanzielle Schaden hielt sich also in Grenzen.

Das mit den Spalten am Radhaus hatten übrigens auch andere ausm Forum die die Stoßi verbaut haben.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 18:21

na hat sich das auch erledigt ;(

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:53

was ist denn davon zu halten? schon mal wer ne e46 stange

angepasst? wie sieht das da eigentlich mit den bremsluftschächten aus? oder bzw mit der länge? mal eben nen paar lächer für den träger kann man da ja reinbohren.

am 29. Januar 2006 um 17:47

Ich hatte die auf meinem alten 320 und fand die Passgenauigkeit nicht schlecht! Auch die Optik hat mir damals noch gut gefallen (an meinem jetzigen wärs mir zu extrem aber zu meinem alten hats gepasst).

Das größte Problem ist aber, dass man extrem an Bodenfreiheit verliert. Die Stoßstange ist schon deutlich tiefer als die originale.

Hier nochmal ein Foto davon:

http://img373.imageshack.us/img373/7531/3207zw.jpg

MfG,

Diddy

guckst du hier

www.rb-reifenservice.de/e36

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 7:16

thx schaut schon gut aus, wie wars mit der montage? bzw wie sahs in den radhäusern aus? vllt hatte autopfand nur nen monatsmodellerwischt? ;)

obwohl mir die e46 front auch sehr zusagt, vllt mal gucken ob man die anpassen kann...

 

wenn man sich eine holt, die etwas verbogen durch nen unfall ist, meint ihr die kann man wieder formen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

thx schaut schon gut aus, wie wars mit der montage? bzw wie sahs in den radhäusern aus? vllt hatte autopfand nur nen monatsmodellerwischt? ;)

Nicht wirklich :(

Rieger steht nicht dafür das Seine Stoßstangen passgenaus sind.

Würde mir den Rat vom B******* zu Herzen nehmen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rieger stoßstange, schon mal wer verbaut?