ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rieger Umbau mit Eisenmann 4Rohr ESD

Rieger Umbau mit Eisenmann 4Rohr ESD

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juli 2003 um 18:25

Endlich habe ich den Riegeransatz für meine Eisenmann 4x70 Anlage angebaut.

Muß nur noch lackiert werden.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2003 um 18:27

Finde das ist die schönste Lösung den Eisenmann irgendwie in das Heck einzufügen!

GRuß Souler22

Finde es absolut TOP!

Mfg

Tom

ich finde das es sehr geil aussiegt.

Kann ich mir auch gut mit 2 Ovalen vorstellen.

Aber wirklich Top respekt.

am 5. Juli 2003 um 8:35

Hy,

sieht jetzt schon Geil aus. Will ich haben. Was hast Du dafür hingeblättert? Hast Du hinten Distanzscheiben montiert?

Gruß

Martin

Nicht's für ungut.. aber irgendwie sieht die Strebe über den Endrohren schief aus. Als wenn sie sich nach rechts hin etwas hochbiegen würde. Aber da das Ding noch schwarz ist, erkennt man das nicht wirklich gut.. vielleicht täuscht es ja.

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 9:24

@IQ

Das ist nur die Spiegelung vom Licht. Das Teil ist gerade!

Ja lass das Teil mal lackieren.. so erkennt man ja wirklich nicht viel. Bin schon gespannt.

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 9:28

@MK-Service

Wieviel ich wofür bezahlt habe? Der ganze Umbau oder die Rieger Schürze?

Also der gesamte Umbau hat mich Ca 8000 Euro gekostet.

Habe aber auch von 18 Zoll auf 19 Zoll umgerüsstet und vom Ac Schnitzer ESD auf den Eisenmann habe da allso sozusagen doppelt bezahlt.

Die Rieger Schürze ist eine einzelanfertigung und kostet ca 400 Euro

Nein habe keine Spurverbreiterung das sind nur die Felgen VA 8,5x19 235 HA 10x19 265

Gruß Souler22

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 9:31

Ja sobald ich Urlaub habe wird der Rest noch gemacht.

Hoffe das er dann fertig ist.

Sagmal hast du mit den fetten Schlappen deutliche Geschwindigkeitseinbußen? Was fährt dein 323ci noch laut Tacho?

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 10:19

Das habe ich seit dem nicht mehr ausprobiert. Bin mir aber sicher das dadurch etwas verloren geht.

Auch im Sprint habe ich das Gefühl das ich etwas träger geworden bin.

Aber das ist mir recht egal weil ich lieber gemütlich durch die City fahre als wie ein Wilder duch die Gegend zu jagen.

Einzige was mich echt stört ist der gestiegene Treibstoff verbrauch von ca 0,5L 100Km dazu noch die Klimaautomatik und schon habe ich einen Mehrverbrauch von knapp 1,8 Liter.

Was hast du für Felgen + Reifen drauf?

MFG Angelo

Ich hab noch ein E36 Coupe. Da sind 8x17 mit 215/45R17 drauf. Hab hinten bewusst auch die schmalen Reifen genommen und lieber mit Distanzen verbreitert, um keine Geschwindigkeitseinbußen zu haben. Werd mir aber in absehbarer Zeit ebenfalls ein E46 Coupe zulegen (weiß noch nicht genau ob neu oder gebraucht... und was für eins). Der 323ci ist recht verlockend, da man so einen schon sehr günstig bekommt. Werd da dann aber wahrscheinlich wieder den Schritt gehen und vorne und hinten gleich breite Reifen nehmen und hinten halt mit Distanzscheiben arbeiten.

am 5. Juli 2003 um 11:47

@souler22

was für endrohrvarianten hast du eigentlich an deinem eisenmann?

sieht irgendwie nach DTM-Look aus...

wie siehts eigentlich mit dem sound aus?

hast du nur einen neuen esd, oder noch das soundrohr?

inwieweit bist du mit dem sound zufrieden?

gruß

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 14:18

Sind normale 4x70 das kommt auf dem Bild noch nicht richtig raus.

Hatte das Soundrohr aber habe es wieder verkauft!

Sound ist scheise hört man mehr vom schönen klang des Sixpack von vorne als von hinten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rieger Umbau mit Eisenmann 4Rohr ESD