- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Rieju Freestyle MX
Rieju Freestyle MX
Moin.
Ich hab ma wieder ne Frage die zwar net die schlauste aber trotzdem ernst gemeint is!
Also ich wollte mit Freestyle Motocross anfangen... kann mir nur die maschine net leisten... Also dachte ich mir ob net ne rieju das auch tun würde?! Oder welches Mopped sonst so.... ich darf nur 50er fahren ;-)
mfg
Downh.
Hier mal ne Rieju die ich angedacht hatte: http://www.rieju.de/motos/mrxtop/index.htm
Ähnliche Themen
16 Antworten
lol?
Wenn du mit der rieju kommst so ne pame schon hoch aber net schnell genug kauf dir ne
KTM SX 125
Husqvarna CR 125
Yamaha YZ 125
Honda CR 125
Gibts gebraucht schon gant billig
aber mit na 50ger wirst dir derb einschädeln
noch was mach mal vid von deinem ersten sprung.
Glaub mir mit na 50ger wird das für längere zeit dein letzter sein weil du net schnell genug die rampe hoch kommst also wirst runter fallen wie ein stein.
Re: Rieju Freestyle MX
Zitat:
Original geschrieben von Downhiller1986
Also ich wollte mit Freestyle Motocross anfangen...
Aber du weißt schon, mit was für Maschinen die Pros fahren/springen?
Afaik sind das alles getunte 250ccm-2T Maschinen.
Wenn du jetzt mal die Leistungsausbeute von einem 250ccm-2T mit dem der Rieju vergleichst, dann sollte dir klar werden, wieviel du da mit der 50er anfangen kannst.
Ok, der AM6 kommt offen auf etwas(!) mehr als diese 6,5kW aber du bist auch damit immer noch ein gutes Stück weg von >25-30kW die die 250er haben dürften.
p.s.
Ich guck gerade mal so rum:
Travis Pastrana: 250ccm Suzuki
Mike Jones: Kawasaki KX 250
Kenny Bartram: KTM 250SX
Bauersachs: Honda CR250
"Airwastl": find ich gerade nicht
Nate Adams: 250er Honda
Jeff Doetzer: Yamaha YZ250
MfG
meister,spar und hol dir ne KTM oder so
die federelemente in den 50er kannste vergessen,ein 7 meter jump und die teile schlagen durch,brechen oder verbiegen.
frag black50,der hat ne Motohispania furia,erster heftigerer jump,gleich die gabel-aufhängung hinten verbogen (wenn was net stimmt sach bescheid , blacky )
also , die riejus und wie sie alle heißen kannste für sowas heftiges knicken
war glaub ich die Hinterachse also so gesehen
die Lange "schraube" die quer durch Schwinge und
Rad geht...
====================================
Ne frage, warum sprichst du an, das du nur 50er
fahren dafst ?
Wenn du das machen möchtest, dann muss
1. was größeres her und
2. wirst du mit ner größeren
auch nicht auf der Straße fahren
dürfen (auch mit Lappen net )
es sei denn, wenn natürlich mit Zulassung für
den Bereich der geltenden StVO.
Also ne 125er Vollcross würde reichen.Travis Pastrana fährt auch nur ne 125er Suzi.Der macht damit den 199 Backflip.
moin
also mit 125cc müsstest du schon was anfangen können die Honda CR 125 Vollcross hat z.B. 41ps
damit müsste.sich doch was anfaangen lassen
kostet aber auch 5200 € glaub ich
mfg. Kev
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Travis Pastrana fährt auch nur ne 125er Suzi.
Verrätst du mir, wo du das her hast? Nach meinen Infos fährt er eine 250er Suzuki (s.o.) und die nicht nur, um damit den Erzberg raufzuheizen.
Bei den X-Games 01 hatte er die noch.
Tja, 2001, aber hast mal auf den Kalender geguckt?
Inzwischen ist´s ne 250er Suzuki und auch die anderen Pros die ich (s.o.) mal rausgesucht habe fahren ja alle 250er.
Soviel ich weiß, war auch die Maschine die er damals in der Bucht von SF versenkt hat schon eine 250er.
Ach ja, und die #199 ist seine Startnummer, so ein backflip hat 360°.
(Womit wir dann schon fast wieder bei den 180°-Kurven wären. )
Erstmal schönen dank....
Also ich hab meine ersten Sprünge schon hinter mir.... und das waren erst ne 125er KTM und dann die 250er.... die 125er Rockt mehr.... und ich kenn mich halt nur bei rollern und Downhill-Bikes aus....
bin auch nur auf den Sport gekommen, als wir ma wieder mit unsen Bikes auffer Crossstrecke hier in der nähe unterwegs waren und die MX fahrer alle soon bissal blöde geschaut ham... einer waar so gnädig und hat mir seine kiste überlassen...
und ich kann mir des halt so leider net leisten....
mfg
downh.
Es heißt aber 199 Backflip.Weil er den als einziger gerissen hat glaub ich.Also damals.^^
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Es heißt aber 199 Backflip.Weil er den als einziger gerissen hat glaub ich.Also damals.^^
Ich guck nochmal nach, ich hab hier nämlich ein Video mit einem Backflip von Mike Metzger rumliegen. Also entweder war´s noch der erste(ist ja noch nicht SOOO alt der Trick) oder der erste doppelte Backflip. (Erst ca. 15m und dann ca. 20m Sprungweite, oder so in der Größenordnung.)
*such*
Bis gleich
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
meister,spar und hol dir ne KTM oder so
die federelemente in den 50er kannste vergessen,ein 7 meter jump und die teile schlagen durch,brechen oder verbiegen.
frag black50,der hat ne Motohispania furia,erster heftigerer jump,gleich die gabel-aufhängung hinten verbogen (wenn was net stimmt sach bescheid , blacky )
also , die riejus und wie sie alle heißen kannste für sowas heftiges knicken
jo also war nich der erste jump, bin n paar ma schon richtig fett gejumpt ohne das was passiert is - so und dann is mir bei einem von den ca 2m (hohen) und 5m (weiten) jumps eben hinten die axe vom zentralfederbein gebrochen und die federbeinaufnahme an der schwinge hat sich ganz ordentlich verbogen - hab ich wieder grade gebogen und verstärkte axe drin - bis jetz hatte ich noch keine weiteren probs damit - allerdings hab ich mich letzets mal bei nem ähnlichen jump so richtig gemault (war frontlastig - weil ich beim absprung auf sone kante gekommen bin) und ich knall voll vorn lenker und hab mich so richtig fett gemault! mein bein tat ganz ordentlich weh
also ich kann nur sagen das die 50iger echt nich "richtig" crosstauglich sind - auch wenn mich das nich so soinderlich juckt weils eben mein hobby is also ich hab die slebe usd-gabel dirn wie ne rieju rr50 - die is eigentlich shcon verdammt gut für 50iger! hat nichma bei dem 2m hohem sprung durchgeschlagen aber trozdem nich ausreichend von der federung! denke das die federn von 50iger enduros von der rieju mrx (pro) schon mit am besten werden sein oder evtl von ner 50iger gasgas ec (das weiss i9ch aber nich) - die mrx hat auf jeden fall hinten sone federbeinumlenkung und soll vorne auch bessere federn ham als die rieju rr bzw meine und wird hinten dann auch besser bestückt sein - und die pro hat betsimt noch n bonus
also wenn ne "crosstaugliche 50iger" dann die rieju mrx50 bzw mrx50 pro! aber richtig tauglich sidn die auch nich und für freestyl sowieso nich! endurostrecken ja, crossstrecken eingeschrängt!
@black50:
Weißt du, was ich wirklich mal gerne sehen würde?
Bilder oder Videos, wo DU springst und nicht andere beim endurofahren im Wald und/oder Springen filmst.
Geht bestimmt nicht nur mir so, oder?
MfG
Crosskarotte