ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rieju RR 50 Sport

Rieju RR 50 Sport

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 19:38

Hi

Will mir ne oben genannte kaufen.

nun ja.... jetz wollt ich wisen, was brauch ichß

wie schauts da mit der schaltung aus bei einem totalen newby? schwirig oder leicht

bin mal mit nem trial gefahren, und so gehts....

kann mir jemand da n paar infos geben?

http://www.rieju.at/fotos/produkte/RR50_rot_h350.jpg

Ähnliche Themen
51 Antworten

Werd da grad nich so ganz schlau draus, was genau willst du?

Also brauchen tust du erstmal M oder höheres sonst nichts weiter. Und wo sollt das problem mit der Schaltung sein? Schalten is kinderleicht und einer der Gründe warum mich keine 10 Pferde aufn Rollklo kriegen.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:35

hehe.....

gut jedenfalls freu ich mich schon aufs 10km nach hause fahren..... werd wohl auf den "landstraßen fahren... 5km mehr, aber ok...

so... noch 800 euro, und dann kanns los gehen:)

auf nen roller bringt mich auch keiner, (ein freund hat sich nen roller gekauft, und die drossel raus getan... hat ihm nich gebraucht... kann trotzdem nur 50kmh fahren... hehe

also Schalten ist sau leicht (kann ich im Schlaf und jeder andere hier auch).

Dann musst du wie gesagt den M machen (kosten ca. 500 Euro (wenn du nicht durchfällst))

Versicherung kostet 70 Euro im Jahr

Das ding läuft gedrosselt 55/60 und offen 80-90 (laut Tacho) offen wäre aber illegal.

Spritverbauch liegt je nach Fahrweise zwischen 3-4,5 Liter auf 100km.

Neupreis ist glaube ich 2200 Euro beim Händler gebraucht ab 500 Euro (wenn es noch was taugen soll)

Die Rieju ist ein schönes zuverlässiges moped mit dem du nichts verkehrt machst.

Hol dir lieber so ne Rieju und lerne Schalten als so einen blöden Scooter ohne zu Schalten.

Schalten macht nämlich viel mehr Bock, vor allem bei dem Teil da es 6 Gänge hat.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:47

ihr lebt alle in deutschland oder?

in österreich ist die sache etwas anders:

man braucht einen mopetführerschein, der 100 euro kostet....

die rr50 kostet bei uns 2000 euro, smt 10% mitarbeiterbonus zahl ich 1800.....

und drosel macht dir sogar der service raus :D nur darf man die 50kmh grnze nich üerschreiten :(

sag doch das du aus österreich kopmmst

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:50

ok:

ich komme aus österreich :D

also ich komm ja auch aus österreich...

ich hab 59€ für den führerscheinkurs beim ÖAMTC bezahlt,

dazu kamen nochmal 36€ bei der BH zum Ausstellen des Scheines.

(Musste bei mir auf der BH gemacht werden weil ich meinen Mopedführerschein mit 15 gemacht habe.)

die Rieju RR kostet meines Wissens 2.099€ in meiner Gegend bei den Händlern.

Wenn du dir die Drossel beim Service herausmachen lässt fährst du illegal herum auch wenn du nur 50 fährst obwohl dein Moped 80km/h fährt.

Eigentlich dürfte ein Moped lt. Gesetz nur 45km/h fahren.

Was noch wichtig ist fahr dein Moped gut ein wenn du dir eine neue kaufst. (abwechslungreich fahren, nicht gleich vollgas,... usw.)

mfg

Andreas

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 10:20

wo wohnst denn?? bei uns kostet die auch 2099 (esthofer-gmunden)

drossel mach ich mir trotzdem sicher raus, weil einen freund häts mit einer rieju bergauf fast geschmissen, weil sie ihm eingegangen ist :)

hehe...a gmundner???

...bin aus scharnstein

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 10:45

lol geil!

wenn du im sommer mal rumfahren solltest.... pass auf :)

----> ich bin unterwegs <----

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 11:00

srry hab mich beim edit/zitat verklickert

@ topic: also das gerät ist "einsteigerfreundlich" ?

Zitat:

Original geschrieben von ErRoR4o4

srry hab mich beim edit/zitat verklickert

@ topic: also das gerät ist "einsteigerfreundlich" ?

Servus.

Einsteigerfreundlich, naja, bei mir ging die Kupplung etwas schwer und griff erst ziemlich spät. Klar, jetzt wär des kein Thema mehr, aber damals war ich schon immer etwas sauer, vorallem weil man ne Rieju nur im Leerlauf anmachen kann und ich nach dem folgenden Abwürgen dann auch nie den Leerlauf gefunden habe.

Davon abgesehen hatte ich eigentlich damals nie ernsthafte Probleme mit ihr, außer dass sie mit Drosseln so verdammt schlecht zog. Das hat sich dann aber bald geändert.;)

( die neuen Riejus ziehen aber wesentlich besser als die Alten, gedrosselt)

Was ist denn eigentlich das für ne Rieju auf dem Bild? die neue RR? hab ich noch nie gesehen.

Ist des des 2005er Modell?

MfG

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 12:46

ja, da werd ich mir die mal kaufen! ich danke mal allen für die infos!

Hei,

also ich fahr ne Rieju RR 50 Sport Edition und bin voll und ganz zufrieden damit!!! Die Kupplung ging bei meiner nie schwer, auch lässt sie sich butterweich schalten. Die Drossel hab ich dringelassen, sie fährt original ca. 55-60 km/h

Kauf Dir ne Rieju, die bringt fun!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen