ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rieju

Rieju

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 16:49

Meine Rieju Mrx 50 war mal auf Mofa gedrosselt,Gasanschlah und Gänge,Krümmerdrossel wurde entfernt.

Nun würde ich gerne alles aufmachen damit sie gute 70-80 läuft.

Hab Krümmer verengung rausgemacht und Kat raus aber leider riegelt sie total ab.

Wo könnten da noch Drosseln sein,oder ist da evtl. noch eine Mofadrossel drin?weil ich von andren gehört habe,die haben nur Krümmer veregnung und Kat heraußen und ihre läuft 75Kmh!?

Achso,ein 12 er Ritzel ist auch oben bringt aber höchstens 3 Kmh

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich dneke ma an ne blackbox

jo drehzahlbegerenzer denk ich mal oder dreht sie jetzt hoeher als frueher nachdem du die drossel aussem kruemmer draussen hast ?

Wend dich mal an Winback, der hat ne Spike.

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 21:08

Wo liegt denn die Blackbox,und wie mach die raus?

sie dreht leider net höher als vorher.

Hab leider noch nicht sehr viel Ahnung von soetwas

Also sacu mal unter deinen Tank da war sie bei mir, oder schau ob du irgendwo eine Box wo BB 102 drauf steht oder nur BOE ! oder gib mir deine Icq dann kann ich helfen!!

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 16:44

Hab die Blackbox gefunden,

Da steht drauf: Motorradland,alpha-technik, BOE BB 102

Die frage ist nur,wie mach ich die weg?Ist die irgendwie besonders gesichtert,das man die normal nicht entfernen kann?

wie geht das?

Bitte um schnelle Antwort!

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 19:23

Bitte helft mir heute noch,will das so schnell wie möglich hinbekommen.

von der Blackbox,gehen lauter so kabeln weg die nur wo angesteckt sind,reicht es wenn ich die einfach ausstecke?

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 21:13

Kann mir keiner sagen,wie ich die rausmache?

Bittttttttte!!!!!!!

ich kenne dein mopet zwar nicht und habe auch selber keine gedrosselte cdi oder sonst irgendwas

aber zieh einfach mal n paar kabel raus.

musste halt ausprobieren.

wenns das falsche kabel is geht halt nur die zündung net mehr

kannst also nischt kaput machen.

würd dir ja gern sagen wie das geht hab aber 0 erfahrung mit sowas

Die musst du überbrücken! schau mal ob du auch steckverbindungen hast!! das meine ich so, schau an die kabel die aus der blackbox raus kommen ob da so eine art steckverbindungen sind!!

Wenn ja kann ich dir helfen

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 22:17

Ja,das sind so Steckverbindungen!Die sehen gensauso aus wie z.B an einer Auto HIFI Box!

Wäre echt Super wenn du mir weiterhelfen könntest,wie ich die die abbauen soll!

Die kannst du nicht abbauen!! Die musst du überbrücken

1. Da müsste irgendwo noch eine 2 box bei deinem Kühler sein namens CDI, da steckt 1 schawartzes kabel das steckst du ab.

2. Da muss noch ein Rotes und ein blaues kabel zummen verbunden worden sein mit so na schteckverbindung zie sie auseinander.

3. nimm nun das rote kabel und stecke es an die stelle des schwarzen kabels der cdi, und verbinde das schwartze kabel mit dem blauen. Dann müsste es gehen!

Ich übernehme dafür keinerlei garantie wenn es dir die elektronik durchaut, das ich aber bezweifle!

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 16:00

aber das rote und das blaue Kabel sind nicht über ne Steckverbindung verbunden,ist das einzige Kablen das mit nem Isolierband verbunden ist!

Wie soll ich das machen?reicht es wenn ich das rote mit isolierband oder kablenbinder an die cdi mache?

PS:Da geht auch ein blaues Kabel(Steckverbindung)in den Zylinder,und in den Motor gehen auch noch welche.An denen muss ich aber nix machen oder?

nein an die anderen kabel net nur an das Schwartze, das rote, und das blaue!

Ich glaube das geht auch!!

Deine Antwort