ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Riesen Problem mit Remmele Motorsport!

Riesen Problem mit Remmele Motorsport!

VW Käfer 1302
Themenstarteram 27. August 2017 um 10:22

Moin Moin liebe Gemeinde!

Ich hab ein großes Problem mit Remmele Motorsport. Echt gedacht ein Sahnemäßiges Fahrwerk erworben zu haben, für eine Menge Geld bestellt, wie ein kleiner junge gefreut und nun? Nach 10 Wochen keine Reaktion, Meldung oder sonstiges .. einfach kein Lebenszeichen. Jemand hier der die selbe Erfahrung mit der "seriösen Firma" hat? Habe auch schon oft gehört das das normal sein soll, aber das ist einfach nicht normal!! Wohnt evtl. Jemand dort in der Nähe ( Baden Baden meine ich) kann da mal jemand meine Teile abholen und mir zuschicken oder zumindest mal gucken ob da überhaupt noch betrieb ist?! Danke im Voraus schon mal, freue mich über jegliche Hilfe!

Beste Grüßen

Luki

Beste Antwort im Thema

Bei 5250,00€ telefoniert und schreibt man nicht, da schaut man mal vorbei oder geht zum Anwalt. Was ich nicht verstehe ist die ewige Diskussion um diesen Betrieb. Im Internet gibt es ohne Ende Infos darüber aber anscheinend informiert sich kein Kunde über einen Betrieb dem er mal eben zig Tausend Euros auf den Tisch legt? Normalerweise schaut man dann wenigstens mal ins Impressum und dann sieht man die Gesellschaftsform die einem schnell zeigt das der Betrieb mit beschränkter Haftung arbeitet. Wenn jemand über 5k als Anzahlung haben möchte um mit der Arbeit zu beginnen, dann macht mich das schon stutzig. Muss der Betrieb das haben um meine Teile zu kaufen?? Zig tausende Euros überweist man doch nicht einfach und sitzt zu Hause und wartet, oder doch? Sowas bespricht man doch vor Ort und macht sich ein Bild vom Betrieb und vom Betreiber, führt Gespräche und klärt was es mit so einer grossen Anzahlung auf sich hat. Wenn dann mal wieder nicht geliefert wird, dann werden diese Threads ja auch gefunden......warum nicht mal vorher im Internet suchen? Es ist bitter, aber bei der Informationsflut die das Internet über den Betrieb bietet mag es auch etwas blauäugig sein, das Geld so im Voraus abzudrücken. Und oftmals hat sich hinterher herausgestellt das er dann doch irgendwann liefert. Das soll hier keinen Betrieb in Schutz nehmen, sondern eher mal zeigen das man sich heutzutage überlegen sollte wo man mal eben einfach sein Geld und Vertrauen ohne Gegenleistung hinschickt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. August 2017 um 11:34

Hallo,

ging mir im vergangene Jahr ähnlich. Hatte ein nettes Telefonat. Man wollte mir einen Dichtring schicken wofür ich meine Adresse schriftlich mitteilen sollte. Keine Reaktion auf meine Adressmitteilung. Eine Nachfrage per Mail blieb unbeantwortet. Zwei Anrufversuche blieben ohne Abnahme des "Hörers" am anderen Ende. Habe den Dichtring dann woanders bestellt. Keine Ahnung, was da los ist. Zumal es ein nettes und informatives Telefonat war.

Gruß,

Kanu

Themenstarteram 27. August 2017 um 12:00

Ich war im ersten Monat auch total begeistert wer dieser "edi" wahrscheinlich auch sehr kompetent ist , jedoch was sein Geschäftssinn angeht ist das eine absolute Katastrophe.. mittlerweile sind es 11 Wochen und anrufe waren bestimmt schon 1xx dabei -.- an Bestellungen waren es Federbeine vorne und Hinten, Cup strebe, domstrebe und sturzverstellbare domlager.. witzige Geschichte: einmal habe ich eine "Fake Mail" geschickt mit angeblicher Interesse an einem Motor von seinem Unternehmen .. komischerweise hat es keine 2 Stunden gedauert bis das Telefon geklingelt hat .. in dem Telefonat kamen ein paar ausreden bla bla .. viel schlimmer ist das er sagt das er jetzt alles los schickt - es ist auch etwas angekommen aber nur die domlager und die domstrebe d. H. Die Hälfte fehlt immer noch ..

Falls jemand wirklich Verbindung dazu hat oder in der Nähe wohnt würde ich mich wirklich über Hilfe freuen!

Meine Erfahrung ist ähnlich. Es kam trotz Bestellung, schriftlich, am Telefon und Email... nie irgendetwas.

Man kann sich erfolgreich tot stellen.

... und an sowas auch draufgehen. Ich bestell da nix mehr, hat ja eh keinen Sinn. :(

Themenstarteram 27. August 2017 um 15:17

Ich befürchte das das Lehrgeld wird .. allerdings werde ich das definitiv noch einklagen nur ob da was bei rauskommt ist die Frage ?? Solche Menschen rauben einem echt die Lust und die Leidenschaft am Käfer!

..hat sich das geklärt ?..

Themenstarteram 5. September 2017 um 12:51

Nein immer noch nicht!

Es sind einige pflegefälle in der Scene unterwegs. Augen auf und vorher informieren.

Themenstarteram 5. September 2017 um 19:15

Geht jetzt auch den rechtlichen Weg!

Zitat:

@Portgas.D.Luki schrieb am 27. August 2017 um 17:17:59 Uhr:

Ich befürchte das das Lehrgeld wird .. allerdings werde ich das definitiv noch einklagen nur ob da was bei rauskommt ist die Frage ?? Solche Menschen rauben einem echt die Lust und die Leidenschaft am Käfer!

kleine frage zum verständnis:

hast du per vorkasse gezahlt?

oder bist sonst wie dein geld schon los?

hast du ne ordentliche rechnung?

dann nicht zum anwalt sondern zur kripo.

Zitat:

@murkspitter schrieb am 5. September 2017 um 21:27:02 Uhr:

 

kleine frage zum verständnis:

hast du per vorkasse gezahlt?

oder bist sonst wie dein geld schon los?

hast du ne ordentliche rechnung?

dann nicht zum anwalt sondern zur kripo.

Die Kripo holt das Geld nicht zurück.

Erste Frage an den TE: Lieferant in Verzug gesetzt?

Vor einigen Jahren habe ich mal ein paar Typ 4 Auspuffanlagen für ihn gebaut, genau genommen bekomme ich heute noch Geld dafür....

Ich hätte noch ein nagelneues VA Fahrwerk für einen 1302.

Dämpfer Koni rot Federn vom Kerscher (060) mit Gutachten. Einbaufertig zusammengebaut...

Bei Interesse kannst dich gern melden.

Gruß Chris

Zitat:

@Xotzil schrieb am 6. September 2017 um 05:23:38 Uhr:

 

Die Kripo holt das Geld nicht zurück.

das ist schon klar.

ein anwalt versucht das und kassiert kräftig dafür.

wo nichts zu holen ist macht auch der beste anwalt nichts.

man wirft somit gutes geld schlechtem hinterher.

die kripo ermittelt.

dabei wird auch der "Remmele" befragt und mit der möglichen betrugstat konfrontiert.

auch die möglichen konsequenzen werden erörtert.

dabei erwacht der ein oder andere aus dem koma

und reagiert schnell um ein strafverfahren abzuwenden.

und das kostet keinen cent.

 

Mich hat vor vielen Jahren ein Händler über ebay betrogen. Damals konnte man noch sehen, welche Kunden einer Sammelauktion auch gekauft haben. Es ging um 24 Computermonitore, bei denen ein wesentlich minderwertigeres Produkt geliefert als verkauft wurde. (Neupreis 2:2). Ich habe 20 Kunden angeschrieben, 16 haben geantwortet, dass sie ebenfalls Billigware erhielten, 10 haben mir Ihre Daten und Transaktionsunterlagen zugesandt. Alle erhielten vom Händler die Antower "klag doch!".

Ich habe dann nach einem Telefonat alles an die für den Sitz des Händlers zuständige Staatsanwaltschaft geschickt. Nach ein paar Wochen erhielt ich Antwort: Verfahren wurde eingestellt, denn im Rahmen der Ermittlungen sei man auf bandenmäßigen Handel mit Hehlerware gestoßen. Der Händler (GmbH mit drei GF) ist für 2,5 Jahre (soweit ich weiß´jeder der drei GF) hinter Gitter gesetzt worden, aber auf unseren Schäden blieben wir sitzen.

Darum: Händler in Verzug setzen, Ersatzkauf androhen und ihm die Konsequenzen klarmachen. Die Kripo kümmert sich nur ums Strafrecht. Und sitzt ein Händler im Extremfall erst einmal in U-Haft wird er noch weniger liefern/rückerstatten können.

Just my two Cents...

Ich habe schon 2 Motoren bei ihm bauen lassen, beim ersten Motor machte ich die gleichen Erfahrungen, bis ich dann mal hingefahren bin. Sein Problem ist, er ist gesundheitlich angeschlagen, schon länger, aber er macht immer weiter mit seinem Laden, der ist voll bis unters Dach. Das ist natürlich keine Entschuldigung, es erklärt halt den Istzustand.

Das schlimme ist, er hats voll drauf mit dem was er macht, nur eben mit Kunden umgehen, das kann er nicht.

Ich empfehle mal hinzufahren und das Gespräch zu suchen.

Das ist ein ganz netter Kerl,eigentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen