ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Riesen Probleme Bremsanlage Ford Focus???

Riesen Probleme Bremsanlage Ford Focus???

Themenstarteram 24. März 2010 um 8:00

Hallo

ich fahre auch einen Focus tddi 1.8 liter bei 80000km sind das erste mal die Bremsen gemacht wurden das Problem was ich habe ist das die Bremsen extrem schnell Überhitzen zum beispiel auf der autobahn einé Bremsung in eine Baustelle rein (140 auf 80kmh) ist ja was ganz normales,

wenn mann bremst bemerkt mann bereits nach 5 sek (sellbst bei leichter bremsung) ein Vibrieren an der Vorderbremse was bedeutet das die Bremse schon zu heis ist wenn das Dreimal vorgekommen ist ist die Scheibe schon Schrott! Ich Bin am verzweifeln ich werde das Auto eher verschrotten lassen als das ich alle 5000km die Bremsen komplett neu mache!

Ich habe jetzt schon 4mal in der werkstatt wechseln lassen das erste mal hat die Werkstatt noch auf kulanz gewechselt doch die meinten dann irgendwo frech das ich nicht auf dem Bremspedal stehen soll

wie ne Oma!

Ich Fahre äßerst vorrausschauend und benutze die Bremse wenig und wenn dann nur Sachte!

Ich habe selbst beim ´6 wechsel den ich dann selber durchführte brembo maxx scheiben eingebaut das sind die Besten die mann bekommen kann und Die Teuersten und das gleiche ergebnis!

Ich Glaube langsam das Hier Ford Richtig doll geschlampt hat und einfach ab werk eine Viel zu kleine

Bremsanlage eingebaut hat! Ich habe noch zwei andere Autos und da muss ich ganz normal bremsen wechseln (alle 80000km bis 100000)

Da ich das Auto ja mit 70000km bekommen habe kann ich auch nicht sagen ob es beim Vorbesitzer auch schon so war!

Ich habe schon gelesen das hier einige Leute dieses Problem haben!

Weis jemand eine andere Lösung?

Eine größere bremsanlage einbauen wird sicher auch zu kostspieleig und aufwendig!

Über hilfe würde ich mich sehr Freuen!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warst Du in 'ner Ford Werkstatt?? Das hört sich eher nach den berüchtigten "Ketten" an.....

Wichtig ist, dass beim Bremsenwechsel alles schön sauber und entrostet wird. Die Räder müssen mit dem Drehmomentschlüssel angezogen werden. Muttern zu fest => Scheibe krumm.

Da Du nicht die Originalscheiben genommen hast: Die Beläge müssen zu den Scheiben passen!!

Wenn Du sowieso ein "normaler" Fahrer bist, dann nimm die Originalteile von Motorcraft.....

 

Gruß, Martin

Die Bremse ist gut, meine Bremsen halten bisher zum 2. mal über 100.000km, bei 200.000km habe ich sogar hinten noch die erste Bremsscheibe drin!

Themenstarteram 24. März 2010 um 9:34

Also meint ihr es liegt an den Material?

Gut werkstatt war halt nur atu weil der Ford händler einfach zu weit weg ist für mich!

Aber der letzte versuch währe dann doch zum Ford Händler zu gehen!

Sind auch immer nur Vorn die Scheiben!

Und die Werkstatt wo ich sonst bin arbeitet angeblich nur mit Teilen in erstausrüsterqualiät!

Dann werde ich ihn Doch mal dahin schicken!

Zitat:

Original geschrieben von musikmatze172

werkstatt war halt nur atu

Du gibst Dir praktisch selbst die Antwort. Die bekommen alles irgendwie falsch eingebaut oder die machen Fehler, wo man keinen machen kann.

Kauf dir ORIGINALE Bremsteile und verbaue diese und Dein Problem ist weg. Wenns ganz genau sein soll: Schlag der Bremsscheibe max. 0,07mm, mehr nicht, mit einer Meßuhr messen. Falls es mehr ist, die Scheibe immer eine viertel Umdrehung weiter auf der Narbe drehen, dann funzt das...

Zitat:

Original geschrieben von harryheitzer

Zitat:

Original geschrieben von musikmatze172

werkstatt war halt nur atu

Falls es mehr ist, die Scheibe immer eine viertel Umdrehung weiter auf der Narbe drehen, dann funzt das...

nicht narbe.. NABE... narben sind kleine schönheitsfehler.. xD

Themenstarteram 24. März 2010 um 11:31

Ja gut da bin ich nun nicht so versiert das ich jetzt weis was Du meinst, mir hat mal jemand gesagt

das einer Der Billig kauft immer zweimal kauft.

Werde jetzt Definitiv den Ford Händler ran lassen!

Ist aber schon Frech von der Discounterwerkstatt das die Fünfmal den Schrott wechseln und es immer

wieder auf mich schieben!

Da werde ich wenn es dann bei Ford geklappt hat Definitiv nochmal auf den Tisch Hauen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

bei Teilen die der Fahrsicherheit dienen greif ich nur auf original Teile zurück... vor allem bei den Bremsen.. auch wenn das bisschen mehr kostet.. aber ich weiß dann was ich habe..

...also bei mir waren die bremsbeläge bei 114t km fällig. weiss nicht ob die bremsscheiben normal auch fällig gewesen wären. da war ich wohl selbst schuld dass die auch kaputt waren, da ich es vergessen hatte die beläge zu tauschen.. :-(

Normal gibt es bei der Ford - Bremse nicht viel zu beanstanden.

Gut, für Fahrer wie mich, könnten größere Bremsen verbaut sein :D ( Aber ich jammere ja auch nicht, meine Bremsen sind standfest, halten aber dafür nur etwa 60 T Km. Aber das hat andere Gründe, dafür kann die Bremse nichts )

Bei deinem Problem, ist zu 95 % ein Einbau - Fehler oder Einfahrfehler die Ursache.

Hatte ich schon mehrmals, nach einem korrekten Einbau ( mit neuen Scheiben / Belägen) waren die Probleme plötzlich weg, obwohl vorher auch mehrmals gewechselt wurde.

Lasse es von Ford machen, ist zwar auch keine Garantie, aber zumindest ist Dort das Problem bekannt, und der korrekte Einbau sollte auch klappen.

also ich wechsel beim 3ten mal Belagwechseln die Scheiben mit.

Zitat:

Original geschrieben von FordFocusRS1986

also ich wechsel beim 3ten mal Belagwechseln die Scheiben mit.

Von solchen Pauschalaussagen hat niemand was. Meine Scheiben waren nämlich fertig, da hätten die Klötze noch was gekonnt....

also es trifft halt bei mir zu, dass wenn ich das 3te mal meine Bremsbeläge wechsel dass ich die Scheiben gleich mitmache..

Klar, manche fahren 10000km mit einem satz.. manche nur 5000km.. kommt halt immer auf die Fahrweise an...

Zitat:

Original geschrieben von musikmatze172

Ja gut da bin ich nun nicht so versiert das ich jetzt weis was Du meinst, mir hat mal jemand gesagt

das einer Der Billig kauft immer zweimal kauft.

Werde jetzt Definitiv den Ford Händler ran lassen!

Ist aber schon Frech von der Discounterwerkstatt das die Fünfmal den Schrott wechseln und es immer

wieder auf mich schieben!

Da werde ich wenn es dann bei Ford geklappt hat Definitiv nochmal auf den Tisch Hauen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

ich glaube, in einer vernünftigen freien bist du am besten aufgehoben. Die meisten werden dir dort A*e-Produkte verkaufen und das bei bezahlbaren Stundenlöhnen montieren. Mein Tipp: Hol dir mal Preisauskünfte beim FFH und bei einer freien deines Vertrauens ein.

Gruß

fuukju

am 27. März 2010 um 12:11

Also meine Scheiben haben nun nach 80 000km (und 11 Jahren) laut FFH Bericht schon etwas Untermaß, bremsen aber immernoch ganz gut. Ich denke, wenn die vernünftig montiert und keine Montagsprodukte sind, taugen die doch ganz gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Riesen Probleme Bremsanlage Ford Focus???