- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Riesen Rückruf für Ford Diesel wegen Partikelfilter
Riesen Rückruf für Ford Diesel wegen Partikelfilter
https://www.heise.de/.../...fuer-mehr-als-750-000-Diesel-10209040.html
164.168 Fahrzeuge allein in Deutschland sind betroffen . Gebaut wurden die Autos zwischen 2014 und 2023.
Na toll....
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wird teuer für Ford. Unbegreiflich sowas, das kann ja nicht sein, dass neuere Fahrzeuge die au nicht schaffen.
Dann könnten die gleich das BMS mitmachen. Weil meins nicht mehr funktioniert hat, wurde es vor einem halben Jahr getauscht. Das Neue hat vom 1. Tag an nicht funktioniert. Das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.
Zitat:
@goenny schrieb am 19. Dezember 2024 um 13:35:11 Uhr:
Dann könnten die gleich das BMS mitmachen. Weil meins nicht mehr funktioniert hat, wurde es vor einem halben Jahr getauscht. Das Neue hat vom 1. Tag an nicht funktioniert. Das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.
Das unterstütze ich voll und ganz!!! Es ist ein Designfehler.
Hallo, kurze Fragen an die Experten:
- Weiß schon jemand, welche Motoren konkret betroffen sind?
- Hat schon jemand eine verbindliche Info, dass sein Fahrzeug betroffen ist und könnte auf der Seite https://www.ford.de/hilfe/rueckruf-details prüfen, ob die Datenbank schon aktuell ist und man dort selst prüfen kann, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist?
Hintergrund meiner Frage: unser Fahrzeug hat aktuell das "P2000" Problem und nun sind wir unsicher, ob das Problem ggf. durch die Rückrufaktion beseitigt werden könnte. Stand gestern wurde auf o.g. Seite bei Eingabe der FIN für unseren Fokus 1.5 TDCi Baujahr 2020 noch kein Rückruf angezeigt.
Gruß, earens
Wieso? An den Lambdasonden wird doch nix gemacht.
Es wird die DPF-Regeneration neu programmiert.
Zitat:
@escalator schrieb am 20. Dezember 2024 um 16:24:34 Uhr:
Wieso? An den Lambdasonden wird doch nix gemacht.
Es wird die DPF-Regeneration neu programmiert.
Hallo, ob das in meinem Fall die Lamdasonden sind oder die NOx Falle, die wohl ein gemeinsames Bauteil mit dem DPF sein soll, ist noch nicht klar. Die Werkstatt meint, der DPF sei zu wechseln. Und in manchen Meldungen war zu lesen, dass je nach Zustand des DPF ggf. auch ein Wechsel des DPF im Rahmen des Rückrufes erfolgen wird.
Gruß, earens