- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Rippen in Frontschürze lackiert?
Rippen in Frontschürze lackiert?
Hallo zusammen,
bei der normalen Frontschürze hat der E90/91 ja unten drei Querrippen. Je eine kurze links und rechts bei den Nebelscheinwerfern. Und eine etwas breitere in der Mitte (die entfällt, wenn man die aktive Geschwindigkeitsregelung hat). Sind diese Rippen in Wagenfarbe lackiert oder einfach nur schwarz? Ist das vom Modell (4-Zyl./6-Zyl.) abhängig?
Grüße, Tom
Ähnliche Themen
51 Antworten
Der E90/E91 hat nur eine Querrippe in der Mitte und die ist meines Wissens nach bei allen Modellen in Chromausführung. Die 4 Zylindermodelle unterscheiden sich von den 6 Zylindern nur durch die Chromniere.
Zitat:
Original geschrieben von mapade
Der E90/E91 hat nur eine Querrippe in der Mitte und die ist meines Wissens nach bei allen Modellen in Chromausführung. Die 4 Zylindermodelle unterscheiden sich von den 6 Zylindern nur durch die Chromniere.
Falsch, es gibt jeweils eine "Querrippe", diese ist bei allen aus Plastik und nicht lackiert, außer beim 330, da ist diese "Querrippe" mit einem Titanmatt-Besatz beklebt.
Göran
Sorry, Göran du hast absolut recht.
Kann man diese "Beklebung" irgendwie nachrüsten? Oder kann man die ggf. lackierten Rippen bestellen? Ich finde das sieht beim 330er schon sehr nett aus, wenn diese Rippe etwas heller ist als der Rest des Grills.
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Kann man diese "Beklebung" irgendwie nachrüsten? Oder kann man die ggf. lackierten Rippen bestellen? Ich finde das sieht beim 330er schon sehr nett aus, wenn diese Rippe etwas heller ist als der Rest des Grills.
Die Rippen kann man bei BMW bestellen und dementsrechend nachrüsten.
Göran
Hier die Teile
Bezeichnung/ Teilenummer/ Preis in €
FINISHER, ROD, LEFT SCHWARZSILBER/ 51117134093/ 8,7
FINISHER, ROD, RIGHT SCHWARZSILBER/ 51117134094/ 8,7
FINISHER, ROD, CENTER SCHWARZSILBER/ 51117134096/ 13,34
Summe: 30,74€
Man kann das ganze selbst nachrüsten. Kostet nicht die Welt und wertet das Fahrzeug optisch sehr auf - ebenso wie die Chromnieren.
Super, werd ich bei Gelegenheit wohl mal bestellen
Wie bekommt man die Dinger denn vom Grill ab? Gibts da nen Trick?
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Super, werd ich bei Gelegenheit wohl mal bestellen
Wie bekommt man die Dinger denn vom Grill ab? Gibts da nen Trick?
Ich habe mal einen bei bmw-treff darauf angesprochen und er meinte, dass er kräftig gezogen hat (ähnlich der Niere) und dann war das gesamte Teil draußen. Das Neue wird einfach eingesteckt.
Es ist übrigens nicht nur die Rippe, sondern auch die "Gitter", das ist ein Teil.
Daran, dass ich mal gefragt habe, sieht man das ich es auch machen wollte, aber ich hab es mir dann mal live angeschaut an einem 330 und ich fand es dann nicht mehr so toll, denn es fällt kaum auf und das war es mir nicht wert.
Göran
Ich habe im E90Post-Forum mal ein Bild gesehen, wie jemand nur die Rippen herausgenommen hatte (zum Einbau der Hartge Frontlippe muss man die wohl ein wenig abkürzen.) die scheinen also wohl schon auch einzeln abzugehen...
http://img96.imageshack.us/img96/5273/hartge200096tb.jpg
Werd mal beim Teiledienst beim Händler fragen, wenn ich wieder da bin.
Hat jemand 2 Bilder wo man den Unterschied gut erkennen kann?
So dezentes Tuning ist immer eine Überlegung wert,
gerade bei 30€.
Klar hat jemand Bilder
Hier MIT den Teilen (330i)
und hier OHNE (320d)
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Ich habe im E90Post-Forum mal ein Bild gesehen, wie jemand nur die Rippen herausgenommen hatte (zum Einbau der Hartge Frontlippe muss man die wohl ein wenig abkürzen.) die scheinen also wohl schon auch einzeln abzugehen...
http://img96.imageshack.us/img96/5273/hartge200096tb.jpg
Werd mal beim Teiledienst beim Händler fragen, wenn ich wieder da bin.
Also wenn man die wirklich so einfach rausbekommt und nicht das ganze Teil abgeht (mit Gitter), dann könnte man echt wieder ins Grübeln kommen.
Göran
Also IMHO ist das ein schönes dezentes Optik-Tuning für wenig Geld. Alternativ könnte man die schwarzen Teile auch in mattem silber lackieren lassen, aber ich bezweifle, dass diese Variante billiger ist.