ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Riss an der Hinterachsaufnahme ???

Riss an der Hinterachsaufnahme ???

Themenstarteram 19. November 2003 um 14:59

Hallo Leute ,

war letztens beim TÜV und der gute Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich an der ??Hinterachsaufnahme?? einen Riss habe.

Er meinte das käme öfter vor bei den E46 und das BMW diese Mängel auf Kulanz reperarieren würde !!!

So jetzt wollte ich zuerst euch fragen, habt ihr schonmal etwas davon gehört, hattet ihr vielleicht mal das selbe Problem oder wisst ihr ob BMW das auf Kulanz übernehmen würde ??

 

Mein E46 ist schon älter BJ:99 und ich denke das BMW nur bei Autos die nur 1-2 Jahre auf dem Buckel haben, etwas auf Kulanz macht.

Naja, ich habe keine Ahnung davon. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Danke im voraus

Gruss Volkan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wäre mal toll, wenn ihr schreiben würdet was für eine Motorisierung ihr habt!

Bei den 328ern und den 330D kommt das häufiger vor!

Wird bei BMW normal auf Kulanz gemacht, da das Problem bekannt ist, auch bei älteren Fahrzeugen!

Tom

Themenstarteram 19. November 2003 um 15:26

E46 318i hätte nicht gedacht das es von der Motorisierung abhängt.

 

Wird das wirklich von BMW übernommen ?

Wenn ja wäre das toll .

 

Danke !

Bei den schweren Motoren JA, bei deinem 318er weiß ich es nicht!

Tom

Kannst Dich ja mal mit dem User "328cicoupe" unterhalten, der hatte das auch schon, gell Björn ;)

Tom

am 19. November 2003 um 15:50

Hi ,

Ich habe das Thema in einem anderen Forum schon länger Verfolgt ! Und es wird von BMW auf Kulanz übernommen .

Die Reperatur kostet ca. 2500€ .

So viel ich weiß werden dann verstärkte Bleche eingebaut .

Die meines wissens auch im Aktuellen M3 verbaut werden.

Aber da dieser Fehler ja schon bekannt ist , werden seid Ende 2001 auch in der Normalen 3er Reihe verbaut .

Ich habe bei mir schon alles kontrolliert , wo ich meine Felgen gewechselt habe . Ist aber zum Glück nichts zu erkennen .

Falls ich was Falsches erzählt habe bitte berichtigen !

Gruß Steffen

So iss es, dem ist nix mehr hinzuzufügen!

Tom

am 19. November 2003 um 16:13

Big THX to tom !

Gruß Steffen

Hinterachse

 

Tja, beeile dich mit den Kulanzantrag und lass ja nicht locker!!!! ansonsten weißt du ja, was du mit dem Weihnachtsgeld machst ;).

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Viel Glück, mfG. Björn

Hi Björn,

nachdem diese Aufnahmen am laufendem Band reißen, sind die bei BMW etwas kulanter geworden :D

Tom

PS: Dank solcher Foren wie Motor Talk und BMW -Treff, können sich diese Spinner bei BMW auch immer weniger rausreden!

Themenstarteram 19. November 2003 um 17:34

Danke leute das hat mir weitergeholfen.

Was könnte ich denen denn entgegenbringen wenn der typ von BMW meint das sie nicht dafür haften würden oder soetwas in der Art.

Gibt es da einen "Zaubersatz" mit dem man sie weichkriegt ?

am 19. November 2003 um 18:39

???? worum handelt es sich bei dem teil überhaupt???? kann mir das mal jemand erklären??? ist scheinbar das einzige teil an meinem auto, das noch nicht hin war, sonst wüßte ich es

am 20. November 2003 um 5:54

@semerketh

Hier ein paar Fotos !

Gruß Steffen

am 20. November 2003 um 5:55

Noch eins

am 20. November 2003 um 5:56

Und noch eins !

Hoffe ich konnte etwas Klarheit erbringen !

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Riss an der Hinterachsaufnahme ???