1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Riss im Individual Spoiler !!!

Riss im Individual Spoiler !!!

VW
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:02

Hallo,

vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar hab ich einen riss in meinem Individual Spoiler und war jetzt beim Lackierer der auch gleich den ganzen Spoiler lackieren sollte! Er meinte das der Riss nicht zu reparieren ist da wenn er es hinten klebt es nicht mehr zu montieren ist das es dann zu dick ist. Ich habe mal auf einem Foto mackiert wo der Riss ist und leider habe ich gerade nur das bild da der Spoiler ja gerade nicht hier ist. Der Riss ist ca. 2.5 cm lang und geht bis zum ende des randes. Könnt ihr mir vl. sagen ob es doch zu reparieren ist oder ob so ein riss grösser wird?

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Juli 2008 um 17:03

hmmm, gute Frage!!! Sollte eigentlich zu reparieren sein!!!

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:08

er sagt aber wenn er es klebt kann man den spoiler nicht montieren, da er genau beim riss irgendwo eingeschoben werden muss oder sowas!

der wird doch sowieso nur geklippst, oder? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dein Spoiler nach dem kleben nicht mehr zu montieren ist. Du musst dann an der geklebten Stelle vieleicht vorsichtig beim montieren sein, aber das der garnicht mehr zu montieren ist kann ich mir nicht vorstellen!

Die klippse sind doch noch alle dran, oder sind die durch den Riss kaputt gegangen?

Soll er halt den oberen Teil des Hecks abmontieren, unterteil dran und dann verkleben/lackieren etc... anbauen und fertig. Kannst es dann zwar nicht mehr abmontieren aber wie oft macht man das schon ?

am 8. Juli 2008 um 17:16

Selbst wenn 1 Clip fehlt hältt er noch und mann kann mit Panzerplast nachhelfen :P

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:21

also soll ich morgen gleich hin und ihm sagen das er mein oberteil abmontieren soll und denn es anschrauben kleben und lackieren?

am 8. Juli 2008 um 17:25

Glaub man kann die Heckschürze auch montieren, ohne das Oberteil abzunehmen, ist ja nur geclipst, in nem Autograben sollte man da ganz gut hinkommen! Lass es einfach von ihm reparieren, sie hält auf jedenfall keine Sorge!

Der soll das kleben und dann wie vorher auch wieder ankippsen! Da muss meiner Meinung nichts geschraubt werden und wie eben schon von "SoundAuthority" geschrieben, selbst wenn da ein klipp kaputt ist macht das garnix aus. Da sind noch so viele andere dran das man den einen kaputtenen nicht merken würde...

Also mach Dir kein kopp, der solls kleben und er oder du baut ihn dann so wieder an wie er abgebaut wurde. Alles easy und total unproblemadisch :cool:

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:30

Ok, also da wird nichts eingeschoben was später nicht passen kann? Denn werde ich dem das morgen gleich sagen

am 8. Juli 2008 um 17:33

Naja das Problem bei nem Riss ist eben, dass wenns nicht sauber repariert wird der Riss "wandert", sei es durch Erschütterungen vom Boden oder äußere Einflüsse - das muss schon ordentlich gespachtelt werden!

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:39

Also das er seine sache gut macht glaube ich schon da er einer bakannter meister betrieb ist aber ich frage mich nur warum er gesagt hat das der riss nicht zu reparieren ist weil er sonst nicht mehr montiert werden kann.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:56

hat jemand ein bild von der stelle wo die schürze angeklipst wird denn kann ich ihn das morgen mal zeigen!

da..

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:25

könnte der lackierer da nicht recht haben und zwar wenn dort ( hab den riss in dem foto auf dem anhang eingezeichnet) der riss ist und auf der hinterseite geklebt werden muss kann mann es doch nicht mehr dazwischen schieben um es einzuklipsen oder? es ist ja durch den kleber viel viel dicker?

Deine Antwort