ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Riss im Leder (Sitz) mit

Riss im Leder (Sitz) mit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. September 2024 um 16:30

Hallo zusammen, heute habe ich folgenden Riss im Leder entdeckt (Sitz). Sollte ich den Riss behandeln, damit es nicht schlimmer wird? Vielleicht bin ich auch mal beim Staubsaugen hängen geblieben an der Stelle, kann die Ursache nicht ganz genau bestimmen.

 

Vielen Dank

 

Viele Grüße

 

Micha

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten

Am besten etwas zusammendrücken damit es aufklafft und dann vorsichtig mit einem feinen Pinsel Lederkleber auftragen und leicht zusammenpressen, den Kleberüberschuß schnell mit einen fusselfreien Lappen in Rißrichtung weg wischen

Themenstarteram 25. September 2024 um 16:52

Gibt es einen bestimmten Kleber?

Ich verwende einen "Stark Lederkleber" in einem kleinen Flächschen mit Pinsel den ich auf der "Bucht" gekauft habe.

Themenstarteram 25. September 2024 um 17:04

Von UHU gibt es einen elastischen Lederkleber. Würde dann einfach das Loch leicht betupfen, damit es nicht weiter aufreißen kann

Ich empfehle bei sowas das Lederpflegezentrum. Einfach googeln. Dort gibt es Infos und sicher auch das passende Mittel. Ich verwende die Pflegeprodukte seit Jahren und die sind richtig gut.

Themenstarteram 26. September 2024 um 4:54

Ich glaube das ist auch besser. Der o.g. LEDERkleber von mir ist gelb … zum Glück zuerst auf einem Stück Pappe ausprobiert.

 

 

Sieht der Riss für euch eher nach einem Riss durch Überbelastung aus (Ein-Aussteigen) oder eventuell eher z.B. durch ein „scharfkantigen“ Gegenstand (Stuabsauber)?

 

Danke :)

Meine Einschätzung, das ist kein direkter Riss, sondern ein Kratzer in der Oberfläche

wodurch auch immer verursacht. Das Leder ist kaschiert auf Gewebe. Daher würde ich max. mit Lederpflege behandeln. Alles andere würde die Optik nur verschlimmbessern

Themenstarteram 26. September 2024 um 7:12

Habe ich jetzt auch gemacht. Zwei mal über 24 std. verteilt mit dem Audi Leather Care behandelt.

 

Hier weitere Fotos:

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Riss im Leder (Sitz) mit