- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Riss in Abdeckung 2.0D
Riss in Abdeckung 2.0D
Hallo zusammen,
im angezeigten Bereich habe ich bei Inspektion des Motorraumes einen Riss entdeckt. Könnt ihr mir sagen das das ist und wo ich kostengünstig ein Ersatzteil dafür bekomme bzw. reparieren kann?
Ist ist ein "Verbindungsstück" und im Knick befindet sich ein Riss.
Motor ist der 2.0D Modelljahr 2008.
DANKE
PS: Bild ist nicht Original meins, kann ich auch noch machen sobald die Frau wieder zurück ist.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Sieht aus wie der Luftmassenmesser.....
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Sieht aus wie der Luftmassenmesser.....
Jup... Aber mach bitte nachher noch ein Bild wo genau der Riss ist. Dann kann man sagen was genau du brauchst oder machen kannst...
panzertape drumm...
Genau unterhalb des GaffaTapes ist ein Riss.
Wenn es nötig ist kann ich das auch nochmal entfernen.
Danke!
Wie kann denn dort nen Riss enstehen?
Das habe ich ja noch nie gesehen.
Tja ich hab ne Vermutung, hilft mir aber nicht weiter....
Was tun?
Und welche Vermutung hast Du?
Da der Riss ja abgedeckt war, kann ich leider nicht beurteilen wie stark dieser ist.
Aber das Material könnte man doch ggfls kleben, oder die Seiten miteinander verschmelzen.
an der Stelle gibt es weder mechanische noch thermische Belastungen.... Kann ja nur was drauf geknallt sein... worden ....
Wenn es "nur" ein Riss ohne größeren Spalt ist, abschleifen und Heißkleber drauf. Wenn der Spalt größer ist, dann Harz anzurühren und ne Matte drauf... So ein Set bekommst zB bei ATU für ca 20€... Ansonsten LMM tauschen... Egal wie du es machst, pass bitte auf das dir kein Kleber oder was auch immer, ins Innere rein läuft... Am besten kurz raus nehmen und über Kopf arbeiten.... Harz und Matte hält dann aber für die Ewigkeit...
Das mein Volvo Händler Bockmist gemacht hat, ist nicht das erste mal.
Der LMM hat aber auf Bildern die ich so finde diese Abdeckung nicht dabei oder???
Das ist kein Abdeckung sondern ein Rohr. Im inneren sitz der eigntliche LMM. Glaub nicht das du das einzelnt bekommst. Weiter hinten wäre nicht so tragisch, die Verbindungen gibt's einzelnt. Da der LMM recht teuer ist, würde ich jetzt wirklich dort nur mit Glasfasermatte den Riss abdecken, glatt schleifen und das ganze wieder schwarz machen...
Ich glaube das funktioniert so nicht. Ich muss das GaffaTape nochmal abziehen um es besser erklären zu können. Genau im Knick ist ein Riss vielleicht besser gesagt auch ein Spalt.
An der Stelle ist auch eine Verbindung verschraubt.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kot....könnte.
Der Händler hat mich das letzte mal gesehen und wenn mich jemand danach fragt weiß ich zu antworten.
Mit den Glasfasermatten ist ne gute Idee. Die hätte von mir sein können...
Du schreibst wenn dich jemand danach fragt, weißt du zu Antworten.
Okay.... Ich frage Dich jetzt mal danach.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Mit den Glasfasermatten ist ne gute Idee. Die hätte von mir sein können...
MacGyver hat bei mir gelernt....
Pn Vaterx