ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Riss in der Frontscheibe

Riss in der Frontscheibe

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:31

Hallo Leute,

seit einiger Zeit fahre ich nun schon mit einer gerissenen Frontscheibe (komplett über die gesamte Breite) durch die Gegend. Wo kriege ich am günstigsten einen Neueinbau der Frontscheibe ?

Carglass ?

Vectra B 1.6i 16V Caravan, 97' Baujahr

Mfg Andy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Riss in Frontscheibe

 

Hallo Andy,

falls Du Teil-oder Vollkasko hast für Lau oder Selbsbeteiligung überall :D Würde nicht mehr warten

denn wenn sie schon Quer durch ist , kann sie sich auch zerlegen:o Das ist während der Fahrt nicht sehr angenehm;)

Gruß

Rudolf

Ich würd's bei einem auf Glasschäden am Auto spezialisierten Betrieb versuchen. Die haben Routine im Wechslen (kürzere Arbeitszeit) und wissen genau, wo sie am günstigsten die Scheibe einkaufen. Ausserdem sind die allein auf Glasschaden-Kunden angewiesen und müssen sich also preislich schon von der normalen Werkstatt abheben, sprich billiger sein.

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 17:00

Also Glasspezialist. Werde mal bei CARGLASS anfragen wies mit der Reparatur ausieht.

Möchte natürlich wieder die blaue Tönung der Scheibe im oberen Berecih haben !

Vectra B 1.6i 16V Caravan, Baujahr 97'

Mfg Andy

Danke für die schnellen Antworten. Leider ist das nicht einzige Problem mit meinem Vectra. Werde wahrscheinlich noch einige Postings in Forum stellen mit weiteren Problemen.

Re: Riss in Frontscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von seepferd

Würde nicht mehr warten

denn wenn sie schon Quer durch ist , kann sie sich auch zerlegen:o Das ist während der Fahrt nicht sehr angenehm;)

Hi!

Das enspricht nicht ganz der Wahrheit.

Da Frontscheiben immer Verbundscheiben sind, also 2 Scheiben auf eine dünne Folie geklebt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie während der Fahrt zersplittert, eher gering.

Meisens ist auch nur die äußere Glasschicht zerbrochen. Außer bei ganz starken Einschüssen, da kann die Innere auch was abbekommen,

Zur Reparatur, wie schon gesagt wurde. Teilkasko übernimmt den Schaden zum SB-Anteil.

Gruß Marc

Hi,

wir haben vor 2-3 Jahren maö probiert, die Frontscheiben von alten Schrott-Porsches zu zerstören, also Bremsscheiben gegenwerfen (die springen die ersten paar mal einfach so wieder ab!) und mit der Flex rein schneiden, sogar draufspringen.

Aber wirklich viele Splitter kamen dabei ned in den Innenraum!!!

Trotz der Stabilität darf AndreasStoetzel mit einem quer über die Scheibe, also mit Sicherheit auch durch das direkte Fahrersichtfeld verlaufenden Riss in der Windschutzscheibe gar nicht mehr fahren. Bei einer Pozileikontrolle wäre wohl Schluss mit fahren bzw. Mängelschein angesagt.

Viele Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Trotz der Stabilität darf AndreasStoetzel mit einem quer über die Scheibe, also mit Sicherheit auch durch das direkte Fahrersichtfeld verlaufenden Riss in der Windschutzscheibe gar nicht mehr fahren. Bei einer Pozileikontrolle wäre wohl Schluss mit fahren bzw. Mängelschein angesagt.

Viele Grüße

Marco

Das steht außer Frage. Du bekommst schon keinen TÜV, wenn nur ein Steinschlag in der Scheibe ist.

Also erwischen lassen darf er sich damit auf keinen Fall.

Deshalb sofort austauschen.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Das steht außer Frage. Du bekommst schon keinen TÜV, wenn nur ein Steinschlag in der Scheibe ist.

 

Gruß Marc

Falsch.

Ist der Steinschlag "nicht" im Sichtfeld des Fahrers, kann der TÜV nur einen leichten Mängel notieren.

Bei mir ist einer in der Mitte der Scheibe bei ca. 1/3 von unten und der TÜV meinte es könnte ja gewechselt werden (bzw. repariert).

mfg

exmaniac

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Falsch.

Ist der Steinschlag "nicht" im Sichtfeld des Fahrers, kann der TÜV nur einen leichten Mängel notieren.

Das meinte ich ja damit. Hab mich falsch ausgedrückt. Entschuldigung.

Gruß Marc

Re: Re: Riss in Frontscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Zur Reparatur, wie schon gesagt wurde. Teilkasko übernimmt den Schaden zum SB-Anteil.

Gruß Marc

hallo,

viele autoglaser übernehmen auch schon mittlerweile sie SB. hat meiner auch gemacht und ich habe ien solar reflex scheibe bekommen

gruss marco

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 15:23

Re: Re: Re: Riss in Frontscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von Chikidim

hallo,

viele autoglaser übernehmen auch schon mittlerweile sie SB. hat meiner auch gemacht und ich habe ien solar reflex scheibe bekommen

gruss marco

Hallo Marco,

bei wechlem Glaser warst Du denn. Die SB würde ich natürlich gerne einstreichen.

Gruss Andy

das war bei einem freien autoglaser nicht carglass oder so musst nur einfach fragen bei einem autoglaser deiner wahl....

die verdienen ja eh schon genug an der frontscheibe und die autoglaser rechnen anders ab mit der verscicherung als wie mit dir. deswegen könnene die dir die sb erlassen

gruss marco

hallo!!

also carglas macht es auch bei teilkasko umsonst haben die bei mir auch gemacht!!

aber das du die selbstbeteiligung kassierst kannste vergessen kannst schon froh sein wenn du nix bezahlen musst!!

Zitat:

Original geschrieben von monani

aber das du die selbstbeteiligung kassierst kannste vergessen kannst schon froh sein wenn du nix bezahlen musst!!

Bei mir ist ein Autohändler der dir bei der Reparatur auf Teilkasko 100€ zahlt, egal welches Auto. Insofern hast du deine SB schon wieder (fast) rein.

PS.: 100€ bei geklebten Scheiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen