ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Riss in der Scheibe, Wie gehts weiter?

Riss in der Scheibe, Wie gehts weiter?

Themenstarteram 14. August 2006 um 15:44

Hi, ich hatte unten rechts in der Frontschutzscheibe immer einen kleinen Riss von ca. 5 cm. Eben habe ich gesehen dass er bestimmt schon 20 cm groß ist.

Habe ja Teilkaskoversicherung, wie gehe ich da jetzt am besten vor? Opel Dealer oder Carglas?

Würde gerne direkt die blaue Sun-Reflect Scheibe einbauen lassen. Geht das? Wie hoch wird der Mehrpreis sein?

Bitte um Erfahrungen.

Gruß Damien

Ähnliche Themen
74 Antworten

Versicherung anrufen und bescheid sagen.

zum FOH fahren, Scheibe tauschen lassen.

der FOH rechnet dann mit der versicherung ab.

zumindest geht es so, wenn man die TK ohne SB hat. wie es mit aussieht weiß ich nicht.

btw, da fällt mir ein, ich wollte dir noch bilder schicken... *vergessen*

Hi.

mit SB gehts genauso. der typ der dir die neue scheibe verkauft hat kommt dann auf dich zu und bittet dich das fehlende geld zu bezahlen.

lass dir mal ein angebot machen. evtl. kann man auch was vereinbaren, zb das du den mehrpreis für die sun reflect nicht bezahlen mußt, sondern der händler übernimmt. einfach mal verhandeln.

gruß

maxthomas

hallo

habe das gleiche vor kurzen auch durch,ein stein und das wars

bei mir war der nebelscheinwerfer noch kaputt gewesen und nach einen kurzen gespräch mit meiner werkstatt hat die scheibe ein paar euro mehr gekostet:D

habe übrigens 150euro SB

die werkstatt rechnet dann mit der versicherung ab,also mach dir keinen kopf

 

MFG

Hi,

fahr direkt zum "Foh" oder "Glasdealer" deiner Wahl und mach nen Auftrag fertig,dieser regelt es dann mit deiner Versicherung...;)

Normal brauchst du dort nicht persönlich bei der versicherung anzurufen,so war es wenigstend die letzten 3 mal bei mir gewesen....:p

Gruß Bär

Re: Riss in der Scheibe, Wie gehts weiter?

 

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

die blaue Sun-Reflect Scheibe

meine war nicht kaputt, ich wollt die aber unbedingt ( hatte damals wohl zu viel geld ich depp ). hab mit dem dann auch ausgemacht, was drauf zu zahlen, allein wegen selbstbeteiligung ging sowas ned kostenlos. fahr lieber beim carglas oder so selber vorbei, weil am telefon machen die so unseröse aussagen eh nicht.

nur zur info : das zählt schon als versicherungsbetrug, weil immer nur die vorhandene scheibe ersetzt wird und die dürfte normal sein ;)

p.s.: wenn du ne gps maus im vorderen teil des autos betreibst wird die dann sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. meine musste seitdem hinten am kofferraum platz nehmen.

cu frosti

am 14. August 2006 um 22:08

Ich habe glaube ich im Kopf das die Sum Protect Scheibe 200€ mehr kostet!

Hi,

bei mir hat sich auch aus einem Steinschlag in der schwarzen Fläche (deshalb hab ichs nicht gesehen...) ein kapitaler Riss entwickelt. Ist aber momentan zum Stillstand gekommen. Insofern warte ich längstens bis zum nächsten TÜV mit der Reparatur. Geht ja über Teilkasko und wer keine SB hat is fein raus... ;)

Leider hat sich durch den Riss wohl meine Scheibe verzogen und jetzt regnets mir oben an der Scheibe rein. Hab ich mit Tape abgedichtet (sieht kacke aus, is mir momentan aber sowas von egal) und hält jetzt vorerst.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

.... Hab ich mit Tape abgedichtet (sieht kacke aus, is mir momentan aber sowas von egal) und hält jetzt vorerst.

Gruß cocker

auf diese art hatte ich bei meinem kadett das schiebedach abgedichtet. das braune paketklebeband sah zwar nicht besonders doll aus auf dem dach, aber über den winter hat's gereicht. und im januar ist er dann ja von mit gegangen.... *schnüff* ...bevor ich es richtig in ordnung bringen konnte.

Themenstarteram 15. August 2006 um 21:17

Hi,

Alsi ich war heute bei Carglas, da kostet die Sun Protect 170 Euro Aufpreis. Meine Mutter hatte damals auch bei Carglas ihre Scheibe am 1991er Passat wechseln lassen, die haben das nie richtig dicht bekommen, vielleicht bin ich bei Opel wohl besser aufgehoben. Dann gibts doch auch eine Original Opel Scheibe oder?

@Andy

Ja stimmt, die Bilder, kannst du ja noch nachholen wenn du Zeit hast.

Viele Grüße

Damien

ja da gibt's eine originale.

habe mir nach einem steinschlag (augenhöhe, fahrerseite) eine mit grünkeil einbauen lassen. hat nicht mehr gekostet als die ohne. das reicht mir, muss nicht unbeingt sun protect sein.

Wenn dein FOH angibt das du eine SolarReflect-Frontscheibe drin hattest, Dann bekommst du auch wieder eine SolarReflect-Frontscheibe rein, es interessiert doch kein das du die gar nicht drin hattest, aber wie gesagt es ist eigentlich ein Versicherungsbetrug ;-) , du kannst ja mit dein FOH reden der weis schon wie er das regeln soll, der will auch nur Geld Verdienen,

blaukeil hätte mich glaube ich auch nix gekostet, aber die sun protect war dann teurer. hatte glaube ich auch angegeben, daß eine sun protect verbaut war. mein versicherungsmensch und er kennen sich anscheinend.

ich find nur, daß es bessere sun protects gibt.

wenn man vor anderen autos steht, haben die teilweise eine wesentlich bessere "tönung" also diesenblau/lila ton. kann aber auch sehr wetterabhängig sein.

den mehrpreis finde ich nachträglich nicht als gerechtfertigt. ich würde wahrscheinlich ne blaukeil nehmen, dann würde mein gps vorne auch wieder gehen ;)

cu frosti

Hi,

also meine neue Scheibe wird sicher eine OHNE Blaukeil.

Da ich sehr groß bin (198 cm) sitz ich im auto auch entsprechend hoch und glotze bei der bequemsten Sitzposition direkt durch den Blaukeil durch...

Laut AUTOGlas kommt die Scheibe ohne Blaukeil noch billiger, aber bei 150 € SB interessiert mich das herzlich wenig... ;)

Gruß cocker

Mein Glas und Klimadealer sagt auch, das Keil oder nicht Keil gleich teuer sind. Und da ich recht klein bin ist so ein Keil schon sinnvoll :) (wink @ cocker)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Riss in der Scheibe, Wie gehts weiter?