ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Riss in der Stoßstange

Riss in der Stoßstange

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 13:52

Hallo,

ich habe einen Riss in der Stoßstange.

Könnt ihr mir sagen wieviel das kosten wird, zu reparieren.

http://service.gmx.net/mc/EWO0ZXTZLJCOwkvzKQvXApfoucOzve

Ähnliche Themen
19 Antworten

die brauchste neu...

kostet grob gerechnet 1000 Euronen!!!!

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 16:36

Eine Reparatur ist also nicht mehr möglich?

richtig

am 23. Juni 2005 um 16:58

klick hier

 

vielleicht hilt das :)

Ich bin mir ziemlich sicher,daß man das Reparieren kann,da die Stoßstangenaußenhaut aus Thermoplast gemacht sind,die man auch Schweißen kann,allerdings nicht der Laie und wo es Fachwerkstätten für so etwas gibt,weiß ich auch nicht.

Ich weiß aber definitiv,daß ich das früher selber gemacht habe und sogar Teil meiner 1. Gesellenprüfung war,was aber schlappe 22 Jahre her ist.

Der Link zu der Werkstatt sieht ganz gut aus.

am 24. Juni 2005 um 6:22

die stoßstange hat nicht nur tiefe riefen, sondern ist gebrochen...

wenn man die repariert, ist das n riesen aufwand!!

und da kommt ne neue zu 100% guenstiger.

ausser man kann es selbst reparieren und muß die stange dann nur lakieren lassen.

Hi,

die Kosten fürs Lackieren fallen in jedem Fall an, egal, ob es sich um einen reparierten und gespachtelten Riß handelt oder um ein Neuteil ;).

Im Nutzfahrzeugbereich ist die Reparatur von Kunstoffstossstangen aufgrund deren Größe Gang und Gäbe. Fahr doch einfach mal zu einer MAN-Werkstatt und frag mal nach, was das bei denen kosten würde und frag mal beim Freundlichen nach, was dort eine Stossstange als Ersatzteil kostet. Dann müßte die Entscheidung doch einfach zu treffen sein.

am 24. Juni 2005 um 7:43

Neeeee,

das Teil kannste schon reparieren. Ist zwar nicht ganz einfach, weils eigentlich keinen vernünftigen Kleber für PE gibt, aber es geht trotzdem.

Habe meinen M-Stoßfänger auch mit 2 solchen Rissen gekauft. Einfach irgendwie vernüftig fixieren und mit mehreren Lagen Glasfasermatten und Polyesterharz von innen "überlaminieren". Hält bei meinem Stoßfänger schon seit etwa einem dreiviertel Jahr bombenfest.

Grüße,

Jens

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 7:46

Hast du das selber repariert?

am 24. Juni 2005 um 7:53

Jaaaaa

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 10:02

Nochmal eine Frage kann ich einfach die M-Stoßstange gegen eine normale tauschen?

Was muss da alles gewechselt werden?

Halterungen, Pralldämpfer etc?

Danke

am 26. Juni 2005 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von dane

die brauchste neu...

kostet grob gerechnet 1000 Euronen!!!!

soooo viel? Wie kommst du denn auf so einen hohen wert? Ich würde sagen 250€ Stoßstange + 250€ Lackieren (eher noch etwas billiger). Dein BMW Händler kann die aber auch schon lackiert von BMW bestellen, das kann es vielleicht (muss nicht) billiger machen.

Gruß Marc

sag ma wo lebst du?

war einige jahre SB beim freundlichen...

Teile ca. 280,- (unlackiert / lackiert kostet sie ca. 650,-)

Lackierung ca. 400,- (250? aber nicht beim freundlichen)

+ Montage

+ggf kleinteile

also, wenn sonst nichts defekt ist, und keine zusätzlichen blenden usw. mit erneuert werden müssen, dann reichen ungefär 800 Euros.

sollten wie so häufig noch zierleisten, blenden oder etwas anderes defekt sein, bist schnell bei 1000 Euro.

das ist logischerweise ein Preis beim freundlichen...

wenn ich natürlich selbst was machen kann, spar ich mir einiges.

am 26. Juni 2005 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von dane

sag ma wo lebst du?

[...]

sollten wie so häufig noch zierleisten, blenden oder etwas anderes defekt sein, bist schnell bei 1000 Euro.

Für 1.000,-- würde ich mir aber lieber ein neues & komplettes M-II-Aerodynamikpaket bei einer freien Werkstatt montieren lassen!

ALEX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Riss in der Stoßstange