ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Riss Ventilsitzring VW 827 Kopf

Riss Ventilsitzring VW 827 Kopf

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 16:09

Servus,

wollte mal ne Meinung zu einem Riss im 1 Zylinder, zwischen den beiden Ventilsitzringen einholen. Laut mehreren Aussagen, seien diese Risse normal und können bedenkenlos weiter so gefahren werden. Kann dies jemand Bestätigen?

Sorry für die Bilder, bekomm's leider nicht schärfer hin!

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Beim 827er Diesel sind diese Risse normal und völlig unbedenklich.

DoMi

am 7. Februar 2016 um 16:35

hatte man mir auch mal gesagt aber kann das nicht so wirklich glauben!

würd mich nun auch mal interessieren was die pro´s dazu sagen.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 16:57

Ist ein Kopf vom GTI MKB: PF.

Ist völlig im Rahmen... Hat auch quasi jeder 16v Kopf. Da war mal was mit maximal 1mm Rissbreite gilt als normal...

...öhm..., was hast Du denn mit dem Ventilsitzring angestellt?? :confused: Boah...:rolleyes:, das klebt man vor dem bearbeiten der Kanäle ab. Wenn Du die vernagelt hast und sie sich nicht mehr nachschneiden lassen bzw. sehr tief geschnitten werden muss, dann brauchst Du neue Ringe oder musst die Ventile oben abdrehen lassen weil Dir sonst die Hydros klackern ohne Ende. Vor allem kostet das richtig Knatter, die Ringe zu erneuern und darüber hinaus wäre ich sehr vorsichtig, von wem ich das machen lasse...

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 21:02

Kopf war eingelagert, ist nur Öl vom einlagern! :P

Zitat:

@elute09 schrieb am 7. Februar 2016 um 22:02:25 Uhr:

Kopf war eingelagert, ist nur Öl vom einlagern! :P

DER war gut :D:D. Der Kopf sieht auch gestrahlt aus. Wenn das der gleiche gemacht hat, der die Kanäle bearbeitetete..., würde ich DEN nicht mehr verbauen :D

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 21:32

Zitat:

@dodo32 schrieb am 7. Februar 2016 um 22:08:30 Uhr:

Zitat:

@elute09 schrieb am 7. Februar 2016 um 22:02:25 Uhr:

Kopf war eingelagert, ist nur Öl vom einlagern! :P

DER war gut :D:D. Der Kopf sieht auch gestrahlt aus. Wenn das der gleiche gemacht hat, der die Kanäle bearbeitetete..., würde ich DEN nicht mehr verbauen :D

Die Sitzringe sind Top, weiß net was du hast? Hier nochmal 2 Bilder zum Vergleich!

mmh seh ich da am riss ne einkerbung?

Zitat:

@elute09 schrieb am 7. Februar 2016 um 22:32:02 Uhr:

 

Die Sitzringe sind Top, weiß net was du hast? Hier nochmal 2 Bilder zum Vergleich!

Auf dem Bild, ja. Das auf den Pics oben soll wirklich Öl sein? Ok, muss ich wohl glauben obwohl das schon sehr nach was anderem aussieht. ;) Hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert wenn das einer verdaddelt hätte. Wir hatten hier schon öfter diverse Pflegefälle :D

Zitat:

@Himeno schrieb am 7. Februar 2016 um 22:38:21 Uhr:

mmh seh ich da am riss ne einkerbung?

Ja, die hab' ich auch gesehen. Daher u.a. auch mein Verdacht. Die ist auch auf den Bildern zu sehen die der TE zuerst postete. Das sah schon sehr danach aus als hätte da einer mal lustig drauflos gedremelt

Schaut mir fast nach einem Eingeschlagenem Ventil aus...

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 21:48

Kann ich den Kopf so einbauen? Oder sollte ich ihn zum Motorenbauer bringen? Haben den vor Jahren mal günstig erworben, und seit dem Lag er Eingeöl im Lager.

Zitat:

@Jakob1982 schrieb am 7. Februar 2016 um 22:43:06 Uhr:

Schaut mir fast nach einem Eingeschlagenem Ventil aus...

Der TE sagt, das sei Öl. Muss man wohl so hinnehmen. Wenn man die Bilder vergleicht und sich die Kanäle ansieht ist es wohl tatsächlich der gleiche Brennraum. Die Frage ist nur, wann die Bilder entstanden sind :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Riss Ventilsitzring VW 827 Kopf