ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rizoma Club s FR15 3in1 Blinker5

Rizoma Club s FR15 3in1 Blinker5

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 16:10

Hallo liebe Motorradfreunde...ich habe ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir weiter helfen? Bei meiner Sportster Nightster Bj.2012 hinten Original LED-Blinker und Vorne Birne!!!...hab ich jetzt vorne auf LED's verbaut und hinten welche von Rizoma (Club s FR155B)! Wenn ich jetzt die Blinker betätige blinken sie zu erst normal, aber nach einigen Sekunden schneller(vorne wie hinten,links wie rechts)! Was kann das sein??? Ich verzweifle noch...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

 

tja, das BUS System detektiert eine defekt Glühlampe. Ein Wiederstand in Reihe schalten, dann klappt es auch.

Ich mein ein 6,8 Ohm (30W) Widerstand je LED-Blinker sollte funktionieren, aber einfach mal hier suchen, wurde des Öfteren geschildert.

 

Gruß

 

Tommy

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 17:05

Grüß dich...wiederstand für vorne? Weil hinten war ja schon LED!!!

Hi. Ich kann dir leider nicht bei deinem Problem weiter helfen aber vielleicht kannst du mir helfen.

Ich hab ne 13er Iron und will die Blinker hinten montieren. Nur mit der Verkabelung hab ich Probleme. Wie hast du die mit dem Adapter unterm Sitz verbunden?

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 23:23

Hab alles Original gelassen...! So dicht wie möglich an den originalen Blinkern das Kabel durch trennt und mit den neuen wieder verlötet!

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 23:27

So geschafft...beide mit gelieferten Wiederstände von Rizoma zwischen den Vorderen Blinkern zwischen Gelötet und alles unter dem Tank versteckt...! So jetzt hab ich vorne LED's und hinten 3in1 LED's von Rizoma :-)

Gratuliere. Freut mich, dass bei Dir nun alles geklappt hat und auch auf Dauer sehr lange funzt.

Ich hatte Glück auf der einen Seite, dass das bei mir durch den Vorb. bei HD gemacht wurde.

Allerdings, ohne jegl. Widerstände, oder anderer div. "Wattbremser".

Nun ist das bei mir so (auch eine Anlage für vo. u. hi.), dass der Blinkgeber (Anzeige) 3 x normal blinkt u. dann die Frequenz gewaltig erhöht.

Die Blinker selbst blinken normal. Gewöhnungsbedürftig.

Das bedeutet für mich, ich würde einen Ausfall so nicht bemerken.

Muss ich eben klassisch, manchmal vor dem losfahren eine optische Kontrolle vornehmen.

Schaut nach einem Loadebalancer und alles ist gut.

wird im Kabelbaum zwischengeschaltet

In den technik Foren steht immer, dass einer ausreicht.

Also nur vorne, oder nur hinten.

Welche Seite empfehlt Ihr, wer hat das bereits gemacht?

Zur Info, hi. = eine 3 - 1

Zitat:

@HDPepe schrieb am 29. Januar 2017 um 11:21:56 Uhr:

Schaut nach einem Loadebalancer und alles ist gut.

wird im Kabelbaum zwischengeschaltet

€ 3.500,- sind mit zuviel für so ein Teil (Balancer)

Loadbalancer

Hätte ich bloß nicht gefragt. Der Sonntag ist bisher so schön :):)

Aber so ist es nun mal hier, wie schon öfters so erlebt. Ein "selbsternannter Technikpapst" schmeißt

einfach mal ein Wort, so in den Raum.

Schreibt weder ob vorne, oder ob hinten. Schreibt weder ob einer ausreicht, oder ob 2 benötigt werden, jeweils 1er für li. + 1er für re. Oder gar 4, vo. + hi. jeweils re. + li.

Mal wieder typisch, die "Insider" wollen es den "Anfängern" cool `rüberbringen.

Bei Detlev Louis gesucht, findest Du nichts. Komisch!

Googelst Du, kommt das in`s MT gestellte Foto für weit über $ 4.000,-

Genau das macht das HD Forum aus und schafft Diskrepanzen.

Das mit dem Blinkergezeter gibts hier ja schon mehrere male. Vielleicht hilft dir das hier ja:

http://www.motor-talk.de/.../...rty-soll-umgebaut-werden-t5890846.html

Gruß Michi

Dir sollte doch aber schon von der Bauform her klar sein das dies ein Rackeinbaumass hat und nichts mit Motorrad zu tun hat. ;)

http://shop.thunderbike.de/.../Blink-Frequenzgeber.html

http://forum.milwaukee-vtwin.de/print.php?threadid=43677&page=4

Wie du schon festgestellt hast, ist der Sinn der Kontrollanzeige im Dash mitzuteilen dass mit den Fahrtrichtungsanzeigern etwas nicht stimmt. Der "falsche oder richtige" Tüvprüfer wird nicht ums Mopped laufen und schauen ob alles ok ist.

Danke. Incl. guter Rückmeldungen v. denen die gekauft und verbaut haben.

So, habs hin bekommen. Ich habs erst garnicht ohne wiederstände versucht. Läuft 1a

Img-2023
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rizoma Club s FR15 3in1 Blinker5