ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 CD Fehler?

RNS 310 CD Fehler?

Themenstarteram 9. August 2010 um 5:33

Hallo,

habe am Donnerstag mein neuen Golf von Wolfsburg abgeholt, funktionierte bis dahin auch alles einwandfrei bis Samstag.

Nun nimmt das Navi RNS 310 keine CD´s mehr an, die Navi CD sowie Audio CD´s spuckt er immer wieder aus und meldet Fehler: CD

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Rat geben was man da so machen kann, woran es liegt?

Laut Handbuch: Kontakt mit :) aufnehmen, leider habe ich Ihn bisher nicht erreicht.

Die SuFu gab nichts passendes her außer den Link unten im Passat Forum, leider ohne Antwort.

CD Fehler Passat

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. August 2010 um 9:19

Wenn das Gerät keine originalen, gepressten Silberlinge mehr annimmt (Rohlinge sind ne andere Sache!!) und diese nicht verdreckt oder verkratzt sind wird dir MT wohl kaum helfen. Da hat dein Hinweis bzgl. Händler Recht, denn wenn deine Scheiben i.O. sind ist ein Defekt am Gerät. Ab zum :)

Themenstarteram 9. August 2010 um 10:38

Danke für die Antwort, grad mit dem Händler telefoniert, habe am Donnerstag n Termin wird repariert bzw. ausgetauscht. Trotzdem ärgerlich bei nem neuen auto.

am 9. August 2010 um 23:19

Zitat:

grad mit dem Händler telefoniert, habe am Donnerstag n Termin wird repariert bzw. ausgetauscht. Trotzdem ärgerlich bei nem neuen auto.

Hoffe Du hast schneller Erfolg! Lass es mich bitte wissen.

 

Mein RNS310 spinnt seit Monaten komplett, nicht im Radio-Betrieb, aber alles andere. Mediawiedergabe, von CD, von 2 verschiedenen SDHC Karten, das Navi, die Clima-Anzeige, Absturz, usw. Auch noch ein paar andere Erscheinungen. Alles tritt sporadischauf, das ist das Problem!

 

Der Weltkonzern hat laut meinem:) bisher jedes Update, und Austausch, verweigert. (Unverständlich) Beim:) ist das Problem bisher nicht aufgetreten!? Mir auch klar warum, ich weiß mitlerweile die Zusammenhänge. Das ganze hängt mit der "Komortsteuerung/Licht" zusammen. Da muss man zuvor in der dunklen Tiefgarage stehen!!

 

Ich habe deswegen auch keinen neuen Fred hier aufgemacht, auch wegen der zu erwartenden Antworten, (Lese hier lange genug mit. Ist nicht böse gemeint) sondern selber geforscht. Wenn aber wer Informationen hat, bitte trotzdem her damit.

 

Meinem Service-Betrieb gebe ich noch genau diese Woche, mehr nicht. Dann gibt es Post vom RA., auch  an den Konzern.

 

M.f.G.

 

 

 

 

 

Themenstarteram 10. August 2010 um 16:49

Ok werd ich machen, mich kotzt das schon dermassen an, is schließlich n neues auto und ich hoffe die bekommen das am donnerstag hin. wollte nächste woche damit in urlaub fahren und hab nicht umsonst 500 euro fürs navi hingeblättert.

am 11. August 2010 um 23:16

Zitat:

mich kotzt das schon dermassen an,.........wollte nächste woche damit in urlaub fahren und hab nicht umsonst 500 euro fürs navi hingeblättert.

Mir geht es genauso, wir fahren erster September-Woche in Urlaub.

Hab meinem Servicepartner-Menschen, heute nochmal reinen Wein eingeschenkt. Das Problem geht bei uns schon über 2 Monate. Der Auftrag ist seit einem Monat offen! Was meinte mein Service-Menschen heute?, "Er könne da auch nichts beschleunigen, er muss einfach auf Anweisungen aus Wolfsburg warten"!?

(seit 19.07.10 ist der Vorgang in WOB eröffnet, bis heute keine Antwort)

Wenn die "Inschinöre" aus WOB nach fast 4 Wochen noch nicht wissen, was meinem Radio fehlt, haben sie auch Null Ahnung, was sie da konstruiert haben. Dafür haben sie aber bis 35 studiert, oder? Das verstehe wer will, ich nicht!

Das einzige was hier noch logisch ableitbar wäre; Die in WOB haben so viele Probleme, dass sie am absaufen sind, oder sie haben für den Service einfach zuwenig Personal.

Beidem ist aber abzuhelfen! Aber nicht mit meiner Zeit. Auch meine Zeit ist Geld wert!

Ab Freitag wird Fraktur geredet. Glaubt mir ich bin mehr als angefressen, auch wenn ich über diesen Vorgang hier im Forum, noch nicht geschrieben habe. (über ungelegte Eier wird nicht gegackert)

Wenn ihr wissen wollt, was an meinem Radio spinnt, nennt mir einen Fred wo es reinpasst. Werde mich gerne unterhalten, aber auch Antworten auf meine Vermutungen erwarten.

(evtl. haben ja einige "Insider" ihre Augen auch hier drin!)

Themenstarteram 12. August 2010 um 13:52

War heut bei meinem Händler, hatte um 11 Uhr nen Termin und ich war auch um 11 Uhr da, drangekommen bin ich aber erst um 14 Uhr :(

habe ihm das Problem geschildert, er meinte er schaut nach was da los is.

Dachte zuerst die Prüfen wirklich das Problem, schieben ne CD rein und warten ab was passiert.

Dann stand im Protokoll am Ende Problem: "CD steckt drin und kommt nicht mehr raus" obwohl da keine CD drinnen is (die einzigste CD´s die seit der Abholung in WOB drin waren, waren die Navi-CD sowie eine normale Audio-CD und die hat er beide nicht genommen und wieder ausgespuckt.

Also ham die da wohl gar nicht nachgeguckt.

Er meinte er habe WOB nun eine Mail geschickt mit dem falschen Problem von oben und es dauert jetzt 2-3 Stunden bis die antworten.

Mal sehn ob das heut noch was wird. Dafür bin ich extra 70 km zum Händler gefahren, zum glück hab ich noch die Winterreifen abgeholt.

am 12. August 2010 um 14:14

Händler wechseln!

am 12. August 2010 um 14:27

Zitat:

Händler wechseln!

Das hilft doch nichts, dann wartet er eben bei einem anderen Händler auf die Genehmigung aus WOB.

Ohne deren Zustimmung darf der Service-Parter, bei einem Garantiefall, keinen Schraubenzieher in die Hand nehmen. Das ist das Problem, nicht nur bei VW, und genau deshalb verkommt Deutschland zur Service-Wüste.

Themenstarteram 12. August 2010 um 14:52

Nächste Woche Dienstag fahr ich ja länger in den Urlaub, wo ich das Navi eigentlich bräuchte. Mir is noch was eingefallen.

Ich frag morgen bei meinem VW Händler vor Ort ob die mir erlauben bei einen Navi im Vorführwagen die CD auf die SD karte zu speichern, dann müsste es eigentlich funktionieren, hoff ich zumindest für meinen Urlaubstrip.

am 12. August 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von lookaround

Nächste Woche Dienstag fahr ich ja länger in den Urlaub, wo ich das Navi eigentlich bräuchte. Mir is noch was eingefallen.

Ich frag morgen bei meinem VW Händler vor Ort ob die mir erlauben bei einen Navi im Vorführwagen die CD auf die SD karte zu speichern, dann müsste es eigentlich funktionieren, hoff ich zumindest für meinen Urlaubstrip.

Das dürfte nicht funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von lookaround

Nächste Woche Dienstag fahr ich ja länger in den Urlaub, wo ich das Navi eigentlich bräuchte. Mir is noch was eingefallen.

Ich frag morgen bei meinem VW Händler vor Ort ob die mir erlauben bei einen Navi im Vorführwagen die CD auf die SD karte zu speichern, dann müsste es eigentlich funktionieren, hoff ich zumindest für meinen Urlaubstrip.

Das dürfte nicht funktionieren.

das kopieren schon, aber das navigieren dann nicht :D

Ja, das Radio fügt den Daten einen Gerätespezifischen Code hinzu der die Karte in anderen Radios unnütz macht.

am 13. August 2010 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von Schliesswinkel

Zitat:

Händler wechseln!

Das hilft doch nichts, dann wartet er eben bei einem anderen Händler auf die Genehmigung aus WOB.

Ohne deren Zustimmung darf der Service-Parter, bei einem Garantiefall, keinen Schraubenzieher in die Hand nehmen. Das ist das Problem, nicht nur bei VW, und genau deshalb verkommt Deutschland zur Service-Wüste.

Nee, DESWEGEN:

Zitat:

Dachte zuerst die Prüfen wirklich das Problem, schieben ne CD rein und warten ab was passiert.

Dann stand im Protokoll am Ende Problem: "CD steckt drin und kommt nicht mehr raus" obwohl da keine CD drinnen is (die einzigste CD´s die seit der Abholung in WOB drin waren, waren die Navi-CD sowie eine normale Audio-CD und die hat er beide nicht genommen und wieder ausgespuckt.

Also ham die da wohl gar nicht nachgeguckt.

Themenstarteram 13. August 2010 um 10:31

Zitat:

Ja, das Radio fügt den Daten einen Gerätespezifischen Code hinzu der die Karte in anderen Radios unnütz macht.

na ganz toll

Deine Antwort
Ähnliche Themen