ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 315/510 geklaut, wie vorbeugen?

RNS 315/510 geklaut, wie vorbeugen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. März 2015 um 20:54

Heute wurde meine Scheibe eingeschlagen und mein RNS 310 rausgerissen:mad:

morgen kommt erstmal der Gutachter.

was gibt es für diebstahlschutzsysteme?

hat jemand erfahrungen damit gemacht ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@galle1980 schrieb am 30. März 2015 um 22:54:14 Uhr:

Heute wurde meine Scheibe eingeschlagen und mein RNS 310 rausgerissen:mad:

morgen kommt erstmal der Gutachter.

was gibt es für diebstahlschutzsysteme?

hat jemand erfahrungen damit gemacht ???

Abgesehen davon, dass ich und viele andere hier Deinen emotionalen Zustand jetzt nachvollziehen können, vergiss das mit den Schutzsystemen. Die sorgen regelmäßig dafür, dass im Fall der Fälle ein noch größerer Schaden am bzw. im Fahrzeug angerichtet wird.

Und das mit dem 310 war sicherlich ein Versehen bzw ein Anfängerfehler. Wenn der Typ merkt, dass er im Tausch keine relevante Menge an Drogen oder Devisen erhält, wird er beim nächsten Mal die Zahl der Tasten am Gerät genauer zählen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@galle1980 schrieb am 30. März 2015 um 22:54:14 Uhr:

Heute wurde meine Scheibe eingeschlagen und mein RNS 310 rausgerissen:mad:

morgen kommt erstmal der Gutachter.

was gibt es für diebstahlschutzsysteme?

hat jemand erfahrungen damit gemacht ???

Abgesehen davon, dass ich und viele andere hier Deinen emotionalen Zustand jetzt nachvollziehen können, vergiss das mit den Schutzsystemen. Die sorgen regelmäßig dafür, dass im Fall der Fälle ein noch größerer Schaden am bzw. im Fahrzeug angerichtet wird.

Und das mit dem 310 war sicherlich ein Versehen bzw ein Anfängerfehler. Wenn der Typ merkt, dass er im Tausch keine relevante Menge an Drogen oder Devisen erhält, wird er beim nächsten Mal die Zahl der Tasten am Gerät genauer zählen.

Themenstarteram 30. März 2015 um 21:27

Darum hab ich auch nie damit gerechnet das jemand das 310 klaut,aber ich wurde eines besseren belehrt:mad:

Suche bemühen! Alles schon diskutiert.

Z.B. hier: http://www.motor-talk.de/.../...ten-rechts-eingeschlagen-t4480750.html

Oha, im B7 gab es noch das 310er? Wie auch immer, sehr ärgerlich. Anzeige erstattet?

Themenstarteram 31. März 2015 um 7:12

also bei mir war bei kauf das 310/15 drin

ja klar anzeige erstattet, gutachter war grad da

macht ein haufen arbeit und stress,alles wegen solchen idioten:rolleyes:

Richtig, den Ärger hat man auf jeden Fall an der Backe.

Ich hatte seinerzeit auch die Polizei zum Tatort gerufen. Die sind dann auch gekommen und haben ein Protokoll aufgenommen. Es wurden aber keine Spuren gesichert oder evt. Zeugen/ Anwohner befragt. Nicht mal meine Mitfahrer wurden offiziell befragt.

Das aufgrund meiner danach erstatteten Anzeige eingeleitete Ermittlungsverfahren wurde später von der Staatsanwaltschaft ohne Ergebnis eingestellt.

Im Grund allles witzlos, wenn da nicht die Versicherung wäre. Für die Schadensmeldung braucht man nämlich das Polizeiprotokoll.

Beim Anschluss der RFK habe ich mal die Stoppuhr laufen lassen: Ich habe 45 Sek gebraucht, beim 315er die Blenden ordentlich abzunehmen, die vier Schrauben herauszudrehen und die Stecker abzuziehen. Dann habe ich gedacht, ich erschwere es den Idioten und konstruiere Abreissschrauben, aber wahrscheinllich ist der Vandalismus bei Frust noch größer als ohne Sicherung.

Klaus

Img-1836c
Themenstarteram 31. März 2015 um 7:47

das einigste was wohl was bringt ist das hier

http://...lkswagen-zentrum-aachen.de/.../Navi-Schutz.aspx

aber der preis is schon feftig und ob sich das für nen 315 lohnt:confused:

Themenstarteram 31. März 2015 um 7:48

Zitat:

@dhhb schrieb am 31. März 2015 um 09:28:57 Uhr:

Richtig, den Ärger hat man auf jeden Fall an der Backe.

Ich hatte seinerzeit auch die Polizei zum Tatort gerufen. Die sind dann auch gekommen und haben ein Protokoll aufgenommen. Es wurden aber keine Spuren gesichert oder evt. Zeugen/ Anwohner befragt. Nicht mal meine Mitfahrer wurden offiziell befragt.

Das aufgrund meiner danach erstatteten Anzeige eingeleitete Ermittlungsverfahren wurde später von der Staatsanwaltschaft ohne Ergebnis eingestellt.

Im Grund allles witzlos, wenn da nicht die Versicherung wäre. Für die Schadensmeldung braucht man nämlich das Polizeiprotokoll.

war bei mir genauso...

Schild an die Scheibe kleben " Auto und Radio über GPS gesichert " Dazu eine Alarmanlage, die reagiert wenn am Auto rumgerackelt wird.

MfG aus Bremen

Die Frage ist , ob diese Platte wirklich hält (im wahrsten Sinne des Wortes), was sie verspricht. Im schlimmsten Fall zerrammeln die , sorry für die Wortwahl : Assis, Dir dann noch mit brachialer Gewalt die Mittelkonsole oder drehen frei und randalieren im Rest des Wagens. So oder so, echt ärgerliches Thema. Da finde ich die Aufkleber Lösung fast schon die elegantere Variante.

Was ganz sicher helfen kann sind Verbundglas-Fensterscheiben. Diesbezüglich habe ich schon oft gelesen, dass damit das Eindringen ins Fahrzeug quasi unmöglich gemacht wird. In Kombination mit einer Alarmanlage sicherlich die einfachste Lösung, wenn auch nicht absolut 100%-ig sicher.

Ich habe mich allerdings schon öfters gefragt, ob man bei der original verbauten Alarmanlage DWA+ die Warnung auch aufs Handy weiterleiten lassen kann. Was hilft es mir, wenn die Sirene losgeht und keiner hörts. Weiß das jemand?

Zitat:

Was ganz sicher helfen kann sind Verbundglas-Fensterscheiben.

Na ja - wenn der Dieb dann frustriert weiterzieht ist meine Scheibe immer noch kaputt und ohne Diebstahl gilt das dann als Vandalismus. Das heißt, dass die Teilkasko nicht zahlt. Ich bleibe also - wenn Vollkasko vorhanden - auf der Selbstbeteiligung und auf der Prämiensteigerung sitzen.

Wirtschaftlich ist es eigentlich besser, wenn auch etwas gestohlen wird :D

Viele Grüße

Thomas

Mein Beileid, selbes Bild wie bei meinem kurz vor Weihnachten 2013. Nur meine Scheibe lag unversehrt auf einer Hecke daneben, die hat man einfach rausgehebelt. Reste in Form von 2 abgebrochenen Stücken von der Quadlockbuchse des RNS, sowie eines Antennsteckers befanden sich in der Mittelkonsole. Polizei, Versicherung, Stress, Warterei...wurde ja schon öfters hier auf MT durchgekaut.

Habe mir damals kurzerhand ein RNS aus seriöser Quelle samt Navilock besorgt und kann seitdem wieder beruhigter schlafen. Das RNS wurde noch von mir ganz paranoid mit SDNA versehen und die Aufkleber an die Scheiben gepappt. Vllt. hilfts ja auch :D Das Versicherungsangebot kann man getrost in die Tonne kloppen. Lieber das Geld nehmen und selber aus seriöser Quelle ein geprüftes Gerät kaufen. Bleibt dann wenigstens noch etwas über. Die Scheibe + evtl. Nebenschäden an Verkabelung, Kratzern an Blenden etc. muss eh die Versicherung ersetzen. Das Navilock kann man von außen sehen, keiner weiß was drunter ist und wissen, dass es sehr sehr schwer wird (die kennen das Ding sicher auch) reicht mir völlig aus. Zweck erfüllt. Warum wird eigentlich immer die große Vandalismus-Keule ausgepackt (ich bekomme das Radio nicht raus, also zerstöre ich die ganze Karre) ? Der Logik konnte ich noch nie ganz folgen...wenn der Vollpfosten (sind ja meistens Banden, keine Einzeltäter) erstmal im Auto ist und dann unter der Blende solche anderen Schrauben sieht, ist es eh schon passiert. Warum sollte der Typ dann noch mehr Krach machen als nötig und auch noch Zeit vergeuden, wenn beim nächsten eine Straße weiter schon wieder die Kasse klingeln kann ?

P.S. war vor 3 Wochen bei meiner 60.000er Insp., da standen auf dem VW-Gelände leider auch schon wieder 3 Kandidaten mit (laut Serviceberater) unfreiwillig leerem Radioschacht. Der kannte das Navilock auch und sprach mich darauf an. Gibt leider nur einen VW-Händler (Aachen) der das anbietet. Bleiben nur Ebay oder direkt aus Holland bestellen. Bisher hat es seinen Zweck erfüllt (3x auf Holz klopf).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 315/510 geklaut, wie vorbeugen?