ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Adressdaten via SD-Karte importieren

RNS 510 Adressdaten via SD-Karte importieren

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 22:25

Auf Seite 100 der Bedinungsanleitung 3.4 RNS 510 Navigationssystem wird erwähnt, dass Ziel importiert werden können. Die Funktionstaste wird mir im Menü Speicherverwaltung grau hinterlegt (inaktiv) angezeigt. Im Handbuch steht folgendes:

"Ziele importieren" - ist nur dann auswählbar, wenn sich auf einer eingeschobenen SD-Speicherkarte speziell formatierte Adressdaten befinden"

Weiss jemand was mit speziell gemeint ist und hat erfolgreich Adressdaten importiert?

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 15:46

Hallo zusammen,

habe mir hierzu inzwischen ein kleinen Programm geschrieben, welches automatisch die Adressdaten aus VCards ausließt, die GPS-Daten von Google-Maps abfragt und den VCards hinzufügt.

Falls da noch mehr Leute daran Interesse haben, meldet euch kurz. Dann mache ich das Programm mal vorzeigbar und lade es hoch. ;)

Grüße

Andreas

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

http://www.vwlabs.com/

da kann man sich die "speziellen" Adressdateien generieren.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

http://www.vwlabs.com/

da kann man sich die "speziellen" Adressdateien generieren.

Die Seite hatte ich auch gefunden alles was generiert wird ist ein Vcard Datei die ich nicht laden konnte.

Dafür brauche ich jedoch nicht diese Seite, da mein Outlook die Adressen bereits kennt und Vcards generieren kann.

Selbst einen Import durchgeführt ?

hast du die *.vcf Dateien auch in den Ordner "destinations" als erste Ebene auf der SD-Karte?

Hier mal die Autostadt als "Muster-vcf Datei:

Code:
BEGIN:VCARD
VERSION:3.0 
CATEGORIES:VIP 
X-VIPCategory:Sightseeing 
ADR;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:;;Berliner Ring 2- StadtBrücke-;Wolfsburg;;;Germany 
X-NAVADDR:;;;;;;;;; 
GEO:52.423795;10.797629 
X-Flag: 
REV:20070614T125300z 
FN;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Autostadt GmbH, Berliner Ring 2- StadtBrücke-, Wolfsburg, , , Germany 
UID:AddresBookPersistentProvider3 
END:VCARD

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 22:25

hier noch ein link unter dem die entsprechenden Vcard erstellt werden können. http://www.vw.com/vwhype/navcompanion/en/us/ jedoch funktioniert das zur Zeit wohl noch nicht richtig die Geo Daten muessen von Hand korregiert werden, da zerschossen.

Ist wohl alles noch ziemlich Beta.

@andy7 der ordner "destinations" hat mir gefehlt. THX

Funktionierts bei dir jetzt auch?

ausserdem scheint es so als ob dies nur bei 510er Geräten mit Index B funkt!?

Diese Funktion ist ja auch erst seit der Ausgabe 06-2008 der BDA beschrieben. ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 20:11

ja funzt jetzt, hatte es vor ein paar Wochen in einem Propagandablättchen für den Q5 gelesen und war jetzt ganz überrascht das ich bei meinem gerade erhaltenen CC ebenfalls diesen Menüpunkt fand. Ist eh etwas merkwürdig das VW USA das auf Ihrer Homepage anbietet und in D findet man einen Hinweis im Handbuch nach dem Motto da war was aber so richtig wissen wir auch nicht.

Wenn die Audi´s das jetzt auch bekommen wird es in Zukunft hoffentlich mehr Nutzer geben so dass google & co. auch dafür entsprechende Schnittstellen bereitstellen werden. Traumhaft wäre natürlich ein direkte Konvertierung aus Outlook. Aber ich will nicht rummaulen bin ja gerade erst von Audi MMI plus + Handyvorbereitung auf das RNS 510 + FSE Premium umgestiegen und begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

http://www.vwlabs.com/

da kann man sich die "speziellen" Adressdateien generieren.

Hi,

danke, Ihr seid genial!!

Auf o.g. Seite registriert, Software installiert, einige Test-Adressen generiert, auf SD-Karte synchronisiert (der Ordner destinations wird vom Programm automatisch gewählt) und anschließend unter 'Navigation --> Speicher --> Speicher verwalten --> Ziele importieren' geladen :)

Nur die Umlaute werden als '_' dargestellt...

Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: warum wird diese tolle Option nicht aktiv unterstützt und beworben (zumal die Software ja vorhanden ist)??

Hallo,

ich bin neu hier, habe aber gleich eine Frage.

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Jahreswagen Passat Individual 2.0 TDI 125kW BJ 03/08.

Das RNS 510 ist die A Ausführung und hat die SW-Version 1000.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass man unter Speicher / Speicher Verwaltung Ziele importieren kann. Und zwar aus dem Ordner destinations im root einer SD card.

Leider finde ich die Import Möglichkeit in meinem RNS 510 nicht.

Muss ich dazu auf die 1020er SW-Version upgraden? Oder geht das prinzipiell bei meinem Navi nicht?

Über entsprechende Antworten würde ich mich freuen.

Gerhard

Ich bin mir nicht sicher, aber ein Upgrade auf V1020 könnte sicherlich helfen.

Somal die V1020 den "A"-Geräten auch die OPS-Funktion (entsprechendes Steuergerät vorausgesetzt) nachliefert.

hallo,

mich interessiert dieses thema auch, aber wie kann ich herausfinden, welche sofware version auf dem gerät instaliert ist ?

gibt es eine tastenkombination ... ?

gruß

die 'SETUP' Taste für ca. 15 Sekunden gedrückt halten beim Hochfahren des Navis (sobald das "Welcome to Volkswagen" Bild kommt)

erscheint dann nur das Radio-test-Menü hast die Variante B oder Variante A mit Softwarestand 1020. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MarNoYo

.... und in D findet man einen Hinweis im Handbuch nach dem Motto da war was aber so richtig wissen wir auch nicht.....

klick mal hier bzw. über Volkswagen.de -> Kunden & Service -> Navigation

vielen Dank :)

Die Seite muss aber Brandneu sein ;)

Hallo zusammen,

Frage: könnte man so nicht irgend wie POIs wie z.B. Mc Donalds Restaurants selektieren und einspielen? Wäre mir persönlich sympatischer als die aufwendige DVD Kopier-Geschichte...

Gruss

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Adressdaten via SD-Karte importieren