- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- RNS 510 anstatt RCD 310
RNS 510 anstatt RCD 310
Hallo, habe mir sagen lassen, ich kann recht problemlos die Geräte untereinander tauschen.
Brauche ich dazu den Fakra Adapter und einen Fakra GPS-Empfänger? Oder noch mehr?
Könnt Ihr mir Produkte empfehlen?
Vielen Dank, Jo grüßt
Ähnliche Themen
20 Antworten
also definitiv brauchst du eine GPS antenne mit dem Stecker,gibts gut und günstig von Kufatec.
ich hab für mein RCD300 einen adapter gebraucht,wies beim RCD310 ist weiß ich nicht,müsste ich mal von hinten sehen
beim RNS liegt der radiostecker zusammen (links die 2 weissen)
http://data.motor-talk.de/.../rns510-rueckseite-58458.jpg
bei vielen anderen auseinander
http://www.playstuff.de/Sofa/RCD300/RCD300-004.jpg
und die stecker sind dann zu "dick" ,als dass man sie so nahe zusammenstecken kann für das RNS
Hallo!
RCD310 raus, GPS-Antenne unters Armaturenbrett schieben und anschließen, RNS510 rein.
Mehr isses nicht Du brauchst nur die GPS Antenne.
vg, Johannes
Hallo,
wie sieht es aus, wenn ich bereits Dynaudio und die Premiumfreisprecheinrichtung habe. Brauche ich dann auch nur die GPS Antenne und das RNS 510?
Oder brauche ich noch etwas anderes?
Danke für die Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von fledermann
wie sieht es aus, wenn ich bereits Dynaudio und die Premiumfreisprecheinrichtung habe. Brauche ich dann auch nur die GPS Antenne und das RNS 510?
Japp. Muss am Ende natürlich passend codiert werden, aber das gilt für alle Fälle.
vg, Johannes
hat jemand eine Idee wie man günstig an ein RNS 510 kommt. Nicht in der Bucht... meine ich
Gruss
Zitat:
hat jemand eine Idee wie man günstig an ein RNS 510 kommt. Nicht in der Bucht... meine ich
Gruss
Nicht in der Bucht...dann bleibt dir nur : Auf die Strasse stellen,und warten bis eins vom Lastwagen fällt.
Aber auch in ebay gibt es seriöse Anbieter,nicht die Privatens,sondern auch richtige shops,die teilweise auch einen eigenen online-shop noch haben usw.
im 3C forum war mal was das einige "händler" als schwarze schafe enttarnt wurden anhand des strichcodes u.a N C T
Zitat:
Gruss
Ich bekomme meins von VW für 650,-€, grad Sonderaktion für Werksangehörige. Kann aber nur 1 kaufen. Musst Dir einen Werksangehörigen aus Wolfsburg suchen, der Dir eins kauft. Aktion ist bis Ende September.
Das sind aber Geräte mit kleinen Schönheitsfehlern.
Hi!
Gibt es nicht in www die Möglichkeit, Geräte direkt bei/über Bosch zu kaufen für etwas weniger Kosten?
Müssten aber dann Reparaturgeräte sein oder so.....
Stand zumindest mal in der AB.
Hallo zusammen,
habe mein RCD 310 gegen ein RNS 510 getauscht...GPS Antenne ran und läuft....
A B E R . . .
Nun ein problem. Das 510er lässt sich nicht mehr über das MFL steuern.
Anfangs ging Laut und Leise über die MFL Tasten (aber kein MUTE).
Jetzt geht keine Steuerung mehr und das Tastenbeleuchtung vom 510er geht auch nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben?!?
Gruss oli
Zitat:
Original geschrieben von iceman3000
Kann mir jemand einen Tipp geben?!?
Ja, erstmal das Navi richtig codieren. Ich vermute es ist auf DDP codiert statt auf BAP - siehst du die Navi-Anweisungen in der MFA+?
vg, Johannes
Nein, das ist richtig. Habe davon auch gehört.
Mir war nur nicht klar, das es auch mit den MFL Tasten zu tun hat.
Dann fahr ich orgen mal schnell zum :-)
Danke für die Antwort
Gruß oli
Siehe meine Signatur!