ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 - DVD-Freischaltung VIM

RNS 510 - DVD-Freischaltung VIM

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 5:52

Hallo zusammen!

Als ich meinen Passat bei einem Privatverkäufer kaufte meinte dieser, dass das RNS 510 von einer Werkstatt eine Software bekommen hat, damit wärend der Fahrt DVD´s geschaut werden können. Ich ging immer davon aus das es durch div. Anschlüsse aktiviert bzw. deaktiviert werden kann, doch bei VW scheint es so zu sein :)

Nur meine Frage, kann ich selbst eine neue Firmware, bzw. Update durchführen? Wo bekomme ich diese am besten her? Wird dann diese "während der Fahrt" Firmware überspielt? Ich denke mal schon.

Vielen Dank im voraus!

20141017-152906
20141017-152931
Beste Antwort im Thema

Josi Version drauf, dann geht's ohne Fummelei.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Guten Morgen,

zu dem Thema gibt es hier schon reichlich Threads!!! Suchfunktion: "VIM"!

....Natürlich kannst du auch selbst (auf eigene GEfahr) ein Update der Firmware durchführen. Bei der vorhandenen Version sehe ich persönlich dafür aber keine Notwendigkeit, da die 5238 schon sehr stabil und ausgereift ist. Schneller wird dein RNS 510 durch neue Firmware vermutlich auch nicht mehr, da die verbaute Hardware hier der "Flaschenhals" ist.

Für den Fall, dass du es trotzdem durchführen möchtest und danach wieder Videos ansehen möchtest, google mal nach "VIM". Dann solltest du alle Infos und entsprechende Software finden, um das sog. VideoInMotion (VIM) wieder zu aktivieren.

Das geschieht natürlich alles auf eigene Gefahr....und in deiner vollen Verantwortung.

mfG

Wie schon gesagt, die V5238 ist eine gute FW, updaten brauchst du nicht, weil es eh nix mehr bringt.

Und bevor dann noch was in die Hose geht, lass lieber so.

Google mal nach VIM Unlock ISO, da findest Du bei mirror-tn eine detaillierte Beschreibung inkl. Downloadlink

Tu Dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von diesen ominösen VIM Unlock CDs.

Nimm die Firmware 5238 und alles ist gut :)

Zitat:

@alsk1 schrieb am 14. Januar 2015 um 18:16:11 Uhr:

Tu Dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von diesen ominösen VIM Unlock CDs.

Nimm die Firmware 5238 und alles ist gut :)

Scheint mir auch besser, auch wenn ich es selbst, wenn ich mich recht erinnere, mit VIM unlock gemacht habe.

Aber nur die 5238 von Josi. Dann bleiben auch sie Karten erhalten.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 4:56

Danke für eure Antworten.

Ob ich während der Fahrt DVD´s schauen kann oder nicht ist mir fast egal, es soll einfach wieder im original Zustand sein. Habe auch einen verbauten IPod Adapter ausgebaut. Falls den übrigens jemand haben möchte ^^

Hi, Ich bin neu hier und ehrlich gesagt technisch auch nicht der Crack :-( Ich hätte auch gern das VIM freigeschaltet.

Hier die Daten meines RNS510

Part: 1T0035680P

HW: H10

SW: 5238

West Europe

Navteq

Map Vers.: 7918

Die Firmeware sollte ja (wenn ich´s richtig gelesen hab) die derzeit beste sein. Daher würd ich da ungern was an der Version ändern.

Leider funktioniert bei mir der temporäre Trick mit "Spachsteuerung" + "Tone" auch nicht.

Würd mich über eine "idiotensichere Anleitung" freuen

Danke

Wenn die Version von Josi ist, sollte das einfach so funktionieren. Ansonsten könnte ein VCDS bzw. RNS Manager User helfen.

mhm, ich denke nicht dass es die von Josi ist. Wo bekomm ich die her ? Gibt es ggf. jemanden in der Nähe von Freiburg, der helfen kann ?

danke

Google ist dein Freund.

Hast PN

danke

Wie kann man denn per VCDS die VIM aktivieren? Hatte die FW von 38xx auf 4120 gerade geupdated und habe nicht wirklich wieder mal die Lust nochmal ein Risiko meines RNS Version B auf besagte FW 5238 von Josi upzudaten.

Wenn per VCDS möglich, was musd/kann man (n) tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 - DVD-Freischaltung VIM