1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. rns 510 freischalten

rns 510 freischalten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 13:43

servus, bei meinem alten passat bj. 2008 konnte ich noch durch drücken einer tastenkombination während der fahrt dvd anschauen.

mein neuer bj. 2010 kann ich das nicht mehr.

gibt es abhilfe ??

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

auf soooo eine antwort habe ich gewartet..

Na ann ist doch alles bestens und Deine Frage umfänglich beantwortet. :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

servus, bei meinem alten passat bj. 2008 konnte ich noch durch drücken einer tastenkombination während der fahrt dvd anschauen.

gibt es abhilfe ??

Ob es als Fahrer eines Fahrzeuges so sinnvoll ist, während der Fahrt auf einem solch kleinen Bildschirm eine DVD anzuschauen ?

Als Fahrer sollte man die Augen besser auf der Straße vor sich und in den Rückblickspiegeln haben.

Das dürfte, zumindest den Fahrer betreffend, der Sicherheit auf den Strassen zuträglich sein.

Für Personen, die im Fond platzgenommen haben ist das "Rear Seat Entertainment System" besser geeignet, denn da mussen die Leute nicht zwischen den Sitzen hindurch schauen.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 13:51

am 11. Dezember 2011 um 13:52

Zitat:

Na ann ist doch alles bestens und Deine Frage umfänglich beantwortet. :)

Der Affengriff funktioniert bei neueren Firmwares nicht mehr. Es gibt aber eine sog.- VIM CD, mit dieser ist die TV/DVD Funktion während der Fahrt auf Dauer freigeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Deine Frage umfänglich beantwortet. :)

Na aber sowas von:D

Zitat:

gibt es abhilfe ??

Solltest du bei 230 nicht lieber auf die Straße schauen ? ;)

Natürlich ist es nicht sinnvoll als Fahrer eines Fahrzeuges während der Fahrt auf einen Bildschirm eine DVD anzuschauen, aber das weiß mit Sicherheit der Themenstarter selber.

Es gibt verschiedene Angebote im Netz ob sie allerdings Funktionieren weiß ich nicht.

http://www.ebay.de/itm/280785776388?...

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Natürlich ist es nicht sinnvoll als Fahrer eines Fahrzeuges während der Fahrt auf einen Bildschirm eine DVD anzuschauen, aber das weiß mit Sicherheit der Themenstarter selber.

Es gibt verschiedene Angebote im Netz ob sie allerdings Funktionieren weiß ich nicht.

http://www.ebay.de/itm/280785776388?...

Ja, das funktioniert. Gibt's aber umsonst überall im Netz!!!!

am 11. Dezember 2011 um 21:01

Der Tip war Gold wert. Habs grad gemacht, funktioniert super.

Hab aber ne DVD gebraucht, auf CD hat er sie mir nicht akzeptiert.

Jetzt nur noch ne Frage. Muss ich prüfen ob es mir eventuell etwas dekativiert hat oder nimmt es normalerweiße keine Einfluss auf andere Einstellungen? In nem Forum hab ich gelesen das z.B. das MFL nicht mehr ging. Das hat zumindest bei mir keine Probleme gemacht.

Das ist halt immer so ein Risiko das hinterher was in Argen ist,es geht wohl zu 98% gut,aber genauso habe ich schon gelesen das danach kein hochfahren mehr möglich war vom Gerät.

In den meisten Fällen geht es gut,aber eine Garantie wird Dir keiner dafür geben,also einfach mal schauen was passiert...

Ist es nicht einfacher dies Hardwarebasierend zu Lösen, so wie du bei mir Anton? Denn wenn ich eine CD / DVD Dafür Benötige, kann ich doch während der Fahrt z.B. keine DVD laufen lassen, oder fummelt die DVD in der Registry des Geräts rum?

am 12. Dezember 2011 um 13:29

Letzteres ist der Fall.

Es wird damit nur ein Eintrag geändet der die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 300km/h erhöht.

Danach brauchst keine CD mehr.

Es gibt auch ein passendes Setup um das wieder Rückgängig zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy.C

Ist es nicht einfacher dies Hardwarebasierend zu Lösen, so wie du bei mir Anton? Denn wenn ich eine CD / DVD Dafür Benötige, kann ich doch während der Fahrt z.B. keine DVD laufen lassen, oder fummelt die DVD in der Registry des Geräts rum?

Hi Andy,

habe schon die schrägsten Sachen mit den CDs erlebt,ich kann nur aus Erfahrung sagen das bei Geräten von "A-C" das eigentlich ganz gut geht,ab "D-F" Geräte hat es öffters nicht wirklich geklappt oder es gab hinterher Probleme mit dem RNS 510,es musste eine ern.Firmware drauf gespielt werden,alles sehr eigenartig.

Deshalb habe ich ja geschrieben das es zu 98% geht.Aber das muss jeder selbst wissen..:)Ich bleibe weiterhin lieber bei der Hardware Version,der Ausbau ist in 5 Min gemacht.

am 12. Dezember 2011 um 14:05

Ist die Hardware Version dann die Sache wo das Geschwindigkeitssignal raus gefiltert wird oder gibts da nochmal was?

Deine Antwort