ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Hilfe

RNS 510 Hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 15:37

Hallo,

seit neustem zeigt mein RNS 510 die Interpreten nicht an oder der Interpret steht mit dem Titel in der mitte (wo dann nur die hälfte zusehen ist) und .mp3 dahinter, was vorher nicht war.

Kann mir jemand sagen was das ist bzw. wo der fehler steckt ?

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Ich würde erstmal einen Reset ausprobieren mit den 2 Pfeilen und Stern gleichzeitig zu drücken.

Dann Firmware Update auf 5238. Bei mir läuft seit 3 Jahren problemlos.

Übrigens ich habe 2020 Kartenupdate auch aber ich weiß es nicht ob hier der Link mitteilen darf.

Mfg

Von welcher Quelle spielst du Musik ein? Festplatte, CD oder SD-Karte? Tritt der Fehler bei allen Quellen auf?

Der Tipp meines Vorschreibers ist zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht nötig. Und das mit dem Kartenupdate löscht du mal lieber ganz schnell wieder @Speedytm

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 4:21

Zitat:

Hallo,

 

Ich würde erstmal einen Reset ausprobieren mit den 2 Pfeilen und Stern gleichzeitig zu drücken.

Dann Firmware Update auf 5238. Bei mir läuft seit 3 Jahren problemlos.

Übrigens ich habe 2020 Kartenupdate auch aber ich weiß es nicht ob hier der Link mitteilen darf.

 

Mfg

Hallo, danke für die Antwort, leider hat der Reset nichts gebracht.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 4:23

Zitat:

@Collossus schrieb am 17. Juni 2020 um 22:22:53 Uhr:

Von welcher Quelle spielst du Musik ein? Festplatte, CD oder SD-Karte? Tritt der Fehler bei allen Quellen auf?

Der Tipp meines Vorschreibers ist zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht nötig. Und das mit dem Kartenupdate löscht du mal lieber ganz schnell wieder @Speedytm

Hallo,

Ich spiele die Musik lediglich von der SD Karte ab.

Also das Problem ist sag ich mal von den letzten 20 Liedern die drauf gemacht wurden bei 15, aber auch bei welchen die schon Monatelang drauf sind.

Hab ich mir gedacht.

1. andere SD-Karte versuchen bzw. mal bei den Tracks auf der Karte schauen, was wo gespeichert wurde. Hab immer wieder das Problem, dass bei mir Titel und Interpret nicht so angezeigt werden, wie ich das möchte. Das Gerät übernimmt die Daten aber so, wie sie beim Track hinterlegt sind (Rechtsklick auf Track -> Eigenschaften -> Details)

2. mal bei anderen Quellen schauen, ob die Anzeige auch so durcheinander ist.

Würde übrigens helfen, wenn du zu dem Problem mal ein Foto einstellst.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 14:33

Hallo,

hier die Bilder, für mich sehen die Details richtig aus, ist bei den anderen die funktionieren nicht anders und das Bild wie es Angezeigt wird (ja ich weiß,etwas staubig haha)

Wenn du den Namen bei Albuminterpret rein schreibst, sollte er angezeigt werden. Bei "mitwirkende Interpreten" geht es bei mir auch nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 7:12

Zitat:

Wenn du den Namen bei Albuminterpret rein schreibst, sollte er angezeigt werden. Bei "mitwirkende Interpreten" geht es bei mir auch nicht.

Hab ich jetzt mal geändert aber ohne Erfolg :(

Hast du mal 2 Dateien verglichen - also eine, wo es korrekt angezeigt wird und eine, wo es "fehlerhaft" ist?

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 7:58

Zitat:

Hast du mal 2 Dateien verglichen - also eine, wo es korrekt angezeigt wird und eine, wo es "fehlerhaft" ist?

Ja, ist alles gleich...

Bei denen die funktionieren, steht der Interpret ja auch bei "Mitwirkende" und funktioniert, nur seit neuestem nicht mehr :/

Weil du schreibst "seit neuestem": hast du was am Fahrzeug oder am Gerät verändert?

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 8:48

Nein, das war einfach so, seitdem ich Musik neu auf die Karte gemacht habe.

Ok, dann würde ich nochmal alles runter machen, Karte formatieren und wieder aufspielen. Danach kontrollieren, ob es wieder bei einigen geht und bei anderen nicht. Letztlich könnte man noch eine andere Karte testen, wenn vorhanden.

Ein SW-Update käme nachher in Betracht, wenn es immer noch nciht funktioniert, aber das muss man wollen., weil es nicht ganz ohne ist.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 13:40

Habe jetzt einen anderen Konverter genommen, da geht es jetzt warum auch immer, das einzige was jetzt ist das die Endzeit nicht da steht, sondern VBR aber das ist ja nicht so schlimm.

Und was einst du mit "SW Update ist nicht ganz ohne" ? Kann das probleme machen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen