ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 Kartenversion ermitteln

RNS 510 Kartenversion ermitteln

VW
Themenstarteram 8. April 2011 um 20:02

Ich darf morgen meinen B7 Variant Highline 170PS in Empfang nehmen und es kribbelt schon reichlich, Erfahrungsbericht und Fotos folgen.

Wie kann ich denn die Version des Kartenmaterials ermitteln, möchte nicht mit altem Material starten und dann für 300€ das Upgrade-Angebot annehmen... Der Händler hat zugesagt, dass ich das aktuelle Kartenmaterial bekomme.

Die Sauerland POIs werden wohl immer noch nicht akustisch angekündigt, oder hat sich da etwas getan ?

Beste Antwort im Thema

Also ab KW22 ist keine DVD dabei, aber ab da sollte mit gedrückt halten der SETUP Taste ein Menü kommen, mit Versions Info, da stehts dann drin........

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. April 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von djtn

Ich darf morgen meinen B7 Variant Highline 170PS in Empfang nehmen und es kribbelt schon reichlich, Erfahrungsbericht und Fotos folgen.

Wie kann ich denn die Version des Kartenmaterials ermitteln, möchte nicht mit altem Material starten und dann für 300€ das Upgrade-Angebot annehmen... Der Händler hat zugesagt, dass ich das aktuelle Kartenmaterial bekomme.

Die Sauerland POIs werden wohl immer noch nicht akustisch angekündigt, oder hat sich da etwas getan ?

Würde mich auch interessieren welche die Aktuelle Version ist !!!!!

am 8. April 2011 um 21:07

Also im VW-Zubehör-Shop ist für West- und Osteuropa die aktuellste Version f.d. RNS510 die V7!

 

Ich hab leider nur nicht im Kopf wie man die aktuelle Version im Navi ausliest, aber wenn ihr euren Passat bekommt ist ja die DVD mit dabei und die Versionsnummer steht da auch immer drauf. Ist diese dann niedriger als V7, dann ist es wohl eine alte Version! Ich hatte bisher bei Auslieferung immer die aktuellste DVD - man müsste da direkt in einen Auslieferungszeitraum geraten, wo gerade ein DVD-Versionswechsel anliegt, dann könnte ich mir auch vorstellen das es mal dadurch eine alte wird...

Hat jemand inzwischen rausgefunden wie man die Kartenversion ermittelt?

Die DVD ist ja inzwischen nicht mehr dabei.

Also ab KW22 ist keine DVD dabei, aber ab da sollte mit gedrückt halten der SETUP Taste ein Menü kommen, mit Versions Info, da stehts dann drin........

am 24. Oktober 2011 um 17:52

...genau. Und das zeigt bei mir eine vierstellige Versions-Nummer an (Map Version HDD). --> siehe Bild aus SETUP

In meinem Fall die Nr. 7551. (Auslieferung war am 23.08.2011)

Weiß jemand, ob dies die aktuelle Version ist?

Mein Feundlicher bestätigte dies (natürlich) erst einmal.

Hat jemand eine höhere Versionsnummer?

...mir fehlt trotzdem ein Teilabschnitt der Autobahn A4 (bei Eisenach), welcher "erst" Anfang 2010 in Betrieb genommen wurde...

(das RNS zeigt nur eine sehr schöne Offroad-Tour an)

 

Laut dem Freundlichen würde erst im März 2012 ein Update erfolgen (und nur gegen Tausch mit einer ganzen Euro-Meute den Weg auf mein RNS 510 finden können)...

Jan

Ist aktuell Deine Version,entspricht einer V 7.2.Die V 8 ist wohl noch nicht offiziel zu bekommen..

Zitat:

Original geschrieben von Janosch_73

...genau. Und das zeigt bei mir eine vierstellige Versions-Nummer an (Map Version HDD). --> siehe Bild aus SETUP

In meinem Fall die Nr. 7551. (Auslieferung war am 23.08.2011)

Weiß jemand, ob dies die aktuelle Version ist?

Mein Feundlicher bestätigte dies (natürlich) erst einmal.

Hat jemand eine höhere Versionsnummer?

...mir fehlt trotzdem ein Teilabschnitt der Autobahn A4 (bei Eisenach), welcher "erst" Anfang 2010 in Betrieb genommen wurde...

(das RNS zeigt nur eine sehr schöne Offroad-Tour an)

 

Laut dem Freundlichen würde erst im März 2012 ein Update erfolgen (und nur gegen Tausch mit einer ganzen Euro-Meute den Weg auf mein RNS 510 finden können)...

Jan

den Teilabschnitt der AB kannst du auch in der Karte nicht finden. Die V7.2 - Version 7551 hat den Kartenstand Q4 09. Ab der KW45 ist die V8 erhältlich, diese wird dann den Kartenstand Q4 10 haben.

Also wird das Fahrzeug zzt. mit einem 2 Jahre alten Kartenstand ausgeliefert??

Hab mich schon gewundert, warum die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung ein schlechter Witz ist. Navteq Kartenmaterial ist ohnehin notorisch fehlerhaft, und wenn es zudem 2 Jahre alt ist ...

Halloooo? Zwei Jahre alter Kartenstand??? Und mit Update dann doch nur noch ein Jahr alt???? Hoffentlich liest hier jemand von Navteq und vor allem von VW mit: Das ist ja nahe an Verar.......!!!

Hab meinen gestern bekommen und konnte noch nicht nachschauen, werde aber gleich nachher mal mein Glück versuchen, muss heute eh nochmal zum Freundlichen (Radkappen hatten Lieferrückstand....).

Ab wann genau soll die neue Version verfügbar sein? Nächste Woche oder ab nächste Woche bei Auslieferungen?

Zitat:

Original geschrieben von Janosch_73

...genau. Und das zeigt bei mir eine vierstellige Versions-Nummer an (Map Version HDD). --> siehe Bild aus SETUP

In meinem Fall die Nr. 7551. (Auslieferung war am 23.08.2011)

Weiß jemand, ob dies die aktuelle Version ist?

Mein Feundlicher bestätigte dies (natürlich) erst einmal.

Hat jemand eine höhere Versionsnummer?

...mir fehlt trotzdem ein Teilabschnitt der Autobahn A4 (bei Eisenach), welcher "erst" Anfang 2010 in Betrieb genommen wurde...

(das RNS zeigt nur eine sehr schöne Offroad-Tour an)

 

Laut dem Freundlichen würde erst im März 2012 ein Update erfolgen (und nur gegen Tausch mit einer ganzen Euro-Meute den Weg auf mein RNS 510 finden können)...

Jan

Und was drückt man genau , um die Version angezeigt zu bekommen?

1. ..

2. ..

Danke

Gruss Hans

Hallo Hans,

um die Version angezeigt zu bekommen,drückt man,( wie oben schon erwähnt), die Setup-Taste so lange, bis das Menü dazu erscheint;)

 

Gruß MeinPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Hallo Hans,

um die Version angezeigt zu bekommen,drückt man,( wie oben schon erwähnt), die Setup-Taste so lange, bis das Menü dazu erscheint;)

 

Gruß MeinPassatCC

aber auch nur wenn das menu freigeschaltet wurde.sonst wird das nix

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Hallo Hans,

um die Version angezeigt zu bekommen,drückt man,( wie oben schon erwähnt), die Setup-Taste so lange, bis das Menü dazu erscheint;)

 

Gruß MeinPassatCC

aber auch nur wenn das menu freigeschaltet wurde.sonst wird das nix

bei Fahrzeugen ab KW22/11 ist dies nicht mehr notwendig. Die FW und die Kartenversion können über den oben genannten Hinweis aufgerufen werden.

ist das hidden menu jetzt freigeschaltet,ok wieder was neues.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 Kartenversion ermitteln