ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 SD-Kartenslot

RNS 510 SD-Kartenslot

Themenstarteram 12. November 2007 um 7:56

Hallo zusammen,

ich bekomme am 19. meinen neuen *freu*

Es ist laut Auftragsbestätigung das RNS510 verbaut, welches beaknntlich einen SD-Kartenslot hat. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen bis wieviel GB der funktioniert. Haben mal iwo gelesen das es wohl nur bis 1GB geht?! SD Karten gibs ja auch mit 4 GB

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hi,

das RNS-510 unterstützt grds. WMA, aber nicht:

- DRM-Verfahren,

- höher WMA 9,

- WMA Voice und

- WMA Lossless.

Was immer das ist :D Steht so in der Bedienungsanleitung (Dateiträger --> Dateiformate):

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

2Gigabyte sind meines Wissens die max. Grenze.

Also 2GB funktionieren aufjedenfall, benutz ich selber.

Habe aber auch schon von 4 GB gehört.

Hi,

echte SD-Karten gehen nur bis 2 GB, das ist die Grenze der Spezifikation. Alles darüber ist Glückssache, weil es nicht dem Standard entspricht.

Wenn man mehr will, braucht man SDHC-Karten, die kann aber nicht jedes Gerät lesen...

Gruß

Kondarus

Hallo,

 

wieso so umständlich? Ich für meinen Teil habe 2 eng bespielte DVD´s im Auto, welche je nach Musikgeschmack ins Laufwerk kommen (dieses ist ja frei, da NaviDVD auf der HDD).

So hast Du 2+4,2 (?) GB Musik, sollte reichen - mir tut es das. Außerdem kann man die DVD während der Fahrt tauschen, bei einer SD-Karte stelle ich mir das ungleich schwieriger vor (zumal, wenn dieses kleine Sch... Ding runter fällt o.ä.).

 

Auf der HDD habe ich, außer der Navi DVD, nichts gespeichert (liegt auch daran, dass ich den Wagen des öfteren wechsele ;-) ).

 

p.s.: Wie kann man das Kennzeichen in der Anzeige ändern? Im Profil ist das richtige (WOB - ), hier links aber noch das vom alten Auto??

 

am 20. Dezember 2007 um 21:33

Hallo

Habe es mal mit einer 4 GB   SDHC-Karte versucht, wird nicht erkannt.

Aber wie oben schon gesagt 2 GB reichen voll und ganz.

 

Gruß

Klaus

könnte durchaus aus die gleiche problematik sein wie bei (älteren?) digicams. die können nur karten bis 2 gb lesen, weil sie nur das "alte" FAT-dateisystem lesen können, mit dem die karten formatiert werden. über 2 GB nennt sich das FAT32 und das können halt nicht alle lesen. ist zumindest bei meinem foto-apparat so...

am 26. Februar 2008 um 15:36

Habe nun auch meinen Passat und das RNS510.

 

und gleich eine Frage zum Navi.

 

Kann ich Filme nur von der DVD abspielen oder auch von SD-Karte bzw. HDD ?

Welche Formate werden unterstützt ?

 

Wenn ich zum Beispiel MP3's über die HDD höre, kann ich ja unten Links den Button

"Video" erkennen, welcher natürlich ausgegraut ist, kann also nicht aktiviert werden.

 

Deswegen meine Frage.

 

Danke, rori 

Zitat:

Original geschrieben von rori

Kann ich Filme nur von der DVD abspielen

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von rori

.... oder auch von SD-Karte bzw. HDD ?

Nein!

am 27. Februar 2008 um 5:42

Kann ich bestätigen, habe verschiedenste Video-Formate auf die SD-Karte geschmissen. Die Dateien werden einfach ausgeblendet, also nicht erkannt nehme ich an.

am 28. August 2008 um 11:50

Ist auch meine Feststellung, dass 4GB nicht geht, meine SD-Karte hat es jedenfalls nicht geschluckt.

Andere Frage: Kann der Kartenleser mit Ordnern umgehen? Ich habe meine Titel ein wenig strukturiert und in verschiedene Ordner gesteckt. Werden mir diese Ordner am Navi angezeigt?

Gruss,

Thomas

Hi Caligula, ja, mit dem Touchscreen ist das möglich. Kannst Dir alle Order und Unterordner anzeigen lassen. Die Taste zum umschalten ist zwar ein wenig klein aber trotzdem ok.

Zitat:

Original geschrieben von Caligula

......

Andere Frage: Kann der Kartenleser mit Ordnern umgehen? Ich habe meine Titel ein wenig strukturiert und in verschiedene Ordner gesteckt. Werden mir diese Ordner am Navi angezeigt?

Gruss,

Thomas

Ja geht.

Aber mehr als acht Ebenen sollte es in der Struktur laut Bedinungsanleitung nicht in die Tiefe gehen.

Norbert

am 28. August 2008 um 12:20

Danke euch für die schnellen Antworten!

Caligula

Zitat:

Original geschrieben von Caligula

Ist auch meine Feststellung, dass 4GB nicht geht, meine SD-Karte hat es jedenfalls nicht geschluckt.

...

Thomas

Hi,

http://www.motor-talk.de/.../rns-510-sd-karten-t1932320.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen